Trauriger Clip geht viral

CoD Warzone: Mobbing-Geschichte vom 11-Jährigen rührt tausende Zuschauer

  • Michael Warczynski
    VonMichael Warczynski
    schließen

In CoD Warzone wird mit harten Bandagen gekämpft. Nun geht ein Clip viral, indem ein 11-Jähriger erzählt wie er im Spiel gemobbed wird. Die Geschichte rührt tausende Zuschauer auf Reddit.

Santa Monica, USACall of Duty Warzone weist seit seinem Release eine der größten Communitys überhaupt auf. Immer wieder passieren im beliebten CoD-Ableger von Activision die verrücktesten Sachen. Häufig werden Clips über Reddit geteilt, die einige kuriose oder verrückte Momente in Warzone festhalten. Nun geht jedoch ein eher traurigeres Video viral. Denn in einem neuen Clip ist zu hören, wie ein 11-jähriger Junge in seiner Lobby gemobbt wird. Doch ein heldenhafter Gamer entscheidet sich dazu, dem Kind zu helfen und behütet ihn vor den bösen Mitspielern.

Name des SpielsCall of Duty: Warzone
Release (Datum der Erstveröffentlichung)20. März 2020
Publisher (Entwickler)Activision
SerieCall of Duty
PlattformPS4/PS5, Xbox One/Xbox Series X, PC
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale

CoD Warzone: Unschuldiger 11-Jähriger wird von Mitspielern gemobbt – Clip geht auf Reddit viral

Wie viele Warzone-Gamer bereits wissen, kann der beliebte CoD-Shooter häufig sehr starke Emotionen auslösen. Meistens richten sich diese gegen die feindlichen Spieler in Verdansk. Doch trotzdem kann es auch vorkommen, dass sich die eigenen Mitspieler gegen sich verbünden. Das ist auch in einem Clip passiert, der derzeit im Warzone-Subreddit viral geht. In diesem stürzt sich ein ganzes Team auf einen 11-jährigen Spieler. Seine Teammates, die dem Gamer eigentlich zur Seite stehen sollten, entschieden sich dazu, auf den kleinen Jungen loszugehen und ihn zu mobben.

Der Clip, der auf Reddit derzeit durch die Decke geht, zeigt die negativen Seiten der Warzone-Community. Während sich das ganze Team gegen den 11-Jährigen aufstützt, hält Reddit-User „Quzga“ zu ihm und freundet sich mit dem kleinen Jungen an. Der Gamer entschied sich den Clip über Reddit zu teilen, um aufzuzeigen, dass Menschen das Mobbing lassen sollten. Der Reddit-Beitrag von Quzga schaffte es sogar bis an die Spitze des Warzone-Subreddits. Im Video selbst war zu hören, wie der kleine Junge seinem Teamkollegen erzählte, dass er von anderen Gamern gemobbt wurde.

CoD Warzone: Kleines Kind wird fies gemobbt – Tausende Zuschauer haben Mitleid

CoD Warzone: So eklig sind die Mitspieler mit dem Jungen umgegangen – er erzählt die ganze Geschichte

In dem Clip auf Reddit hört man die ganze Geschichte aus der Sicht des kleinen Jungen. Dieser erzählte User Quzga, wie er von einem ganzen Team gemobbt wurde. Das Ganze sei so abgelaufen, dass der 11-Jährige Mitspieler gehabt haben soll, die ihn dazu gebracht hatten, seine Waffen auszuhändigen. Als er das tat und daraufhin von Gegnern getötet wurde, wollten ihn seine Mitspieler nicht einmal zurückkaufen. Daraufhin wurde das kleine Kind emotional und erklärte, dass es ihn traurig machen würde und er Warzone deshalb auch schon gelöscht hat.

Reddit-User Quzga machte es sich zur Aufgabe, dem 11-jährigen Gamer zu helfen und versuchte ihm deshalb das Spiel bestmöglich beizubringen. Die Hilfe schätzte der kleine Junge allem Anschein sehr, weshalb er dem Reddit-User erklärte, dass er der erste sei, der ihm gegenüber nicht gemein war. Den Aussagen von Quzga war der Junge sehr glücklich darüber, dass er endlich normal mit jemandem sprechen konnte, ohne ausgelacht oder gemobbt zu werden. Die Community zeigte sich nach dem Clip ziemlich emotional angetan und lobten vor allem Quzga für seine Hilfe: „Ich weiß, wie giftig Online-Gamer sein können, du hast wahrscheinlich den Tag dieses Kindes ausgemacht.

Rubriklistenbild: © Activision / pixabay (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Call of Duty 2021: Vanguard-Reveal schon in Season 5 von Warzone erwartet
Call of Duty 2021: Vanguard-Reveal schon in Season 5 von Warzone erwartet
Call of Duty 2021: Vanguard-Reveal schon in Season 5 von Warzone erwartet
Call of Duty 2021: Schneller Release erstaunt Fans – Kommt WW2 Vanguard schon im Sommer?
Call of Duty 2021: Schneller Release erstaunt Fans – Kommt WW2 Vanguard schon im Sommer?
Call of Duty 2021: Schneller Release erstaunt Fans – Kommt WW2 Vanguard schon im Sommer?
Battlefield 2042 vs. Call of Duty 2021: Activision-Shooter mit Vorteil
Battlefield 2042 vs. Call of Duty 2021: Activision-Shooter mit Vorteil
Battlefield 2042 vs. Call of Duty 2021: Activision-Shooter mit Vorteil
Warzone: Gegen diesen Konsolen-Cheat sind PC-Spieler in CoD chancenlos
Warzone: Gegen diesen Konsolen-Cheat sind PC-Spieler in CoD chancenlos
Warzone: Gegen diesen Konsolen-Cheat sind PC-Spieler in CoD chancenlos

Kommentare