Alles ist aus Hack gemacht

CoD Warzone: Nickmercs mit Prestige 1000 – Hacker verpasst Streamer Level-Cheat

  • Janik Boeck
    VonJanik Boeck
    schließen

CoD Warzone erfreut ist immer noch eins der beliebtesten Spiele auf Twitch. Der Streamer Nickmercs wurde von einem Hacker mit einem Level-Cheat versorgt, ohne es zu merken.

Santa Monica, KalifornienActivision hat mit Call of Duty: Warzone die wohl beste Entscheidung der Unternehmensgeschichte getroffen. Der Battle Royale Shooter erfreut sich größter Beliebtheit in der Shooter-Gemeinde. Doch nicht nur die Spieler:innen haben Bock auf das Spiel. Denn durch die große Aufmerksamkeit, die das Spiel genießt, werden auch Hacker und Cheater angezogen wie Motten vom Licht. Einige davon kapern aktuell Twitch-Streams, um ihre Cheats zu vermarkten.

Name des SpielsCall of Duty: Warzone
Release (Datum der Erstveröffentlichung)10. März 2020
Publisher (Herausgeber)Activision
SerieCall of Duty
PlattformenPS4/PS5, Xbox One/Xbox Series X, PC
EntwicklerRaven Software, Infinity Ward
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale

CoD Warzone: Twitch-Stars werden unfreiwillig zur Plattform für Cheat-Werbung

Aktuell steht in Call of Duty: Warzone das nächste Update kurz bevor. Season 4 Reloaded startet am 15. Juli und bringt viele Neuerungen mit sich, auf die Fans schon gespannt sind. Unter den neuen Inhalten ist auch ein Skin, den viele Fans für Roze 2.0 halten. Entsprechend richten sich einmal mehr alle Augen auf den Shooter aus dem Hause Activision. Nicht zuletzt, weil aktuell wieder die Nachricht von Hackern in Warzone die Runde macht.

Erst kürzlich tauchte ein Auto Aim Cheat auf, der selbst auf Konsolen anwendbar ist. Das Problem ist noch nicht gelöst, da kursieren schon die nächsten Cheats in Call of Duty Warzone. Der aktuelle Cheat ist zwar weit harmloser als der für den Auto Aim, Activision dürfte sich allerdings trotzdem daran stören. Zumal die verantwortlichen Hacker sehr prominent „Werbung“ dafür geschaltet haben. So wurden kurzerhand populäre Streamer:innen auf Twitch unfreiwillig Opfer des betreffenden Cheats.

Der betreffende Cheat ist im Endeffekt nichts anderes als ein Boost. Die Accounts, die davon Gebrauch machen, werden auf das höchste Level geboostet und schalten alle Unlocks frei. Der höchste Rang in Warzone ist Prestige Level 1000 und normalerweise ist es eine Menge Arbeit den zu erreichen. Zunächst müssen Spieler:innen dafür den höchsten Militärrang im Spiel erreichen, welcher bei Level 55 liegt. Anschließend kommen die Prestige-Ränge, von denen es pro Season 200 gibt.

CoD Warzone Hacker kapern Twitch-Streamer für Cheat-Promo

CoD Warzone: Activision wird die Cheater einfach nicht los

Medienberichten zufolge waren vor allem prominente Streamer:innen von dem aufgezwungenen Cheat betroffen. Darunter auch einige Mitglieder des FaZe-Clans. CoD Twitch-Star FaZe NICKMERCS wurde Ziel des Hacks und entdeckte im Stream, dass er plötzlich sowohl Level 1000, als auch alle Unlocks für seine Waffen freigeschaltet hatte. Wie genau das passieren konnte, war ihm nicht klar, zumal es ihm selbst gar nicht aufgefallen war. Einer seiner Mitspieler wies ihn stattdessen auf den plötzlichen Level-Anstieg hin.

Einem Bericht von Eurogamer zufolge muss die Empfänger:in des Cheats nur in einer Lobby mit der Verkäufer:in sein, um den Level-Boost nach einigen Minuten zu erhalten. Auf der Website, auf welcher der Cheat verkauft wird, ist die Rede davon, dass man einer privaten Lobby beitreten müsse. Anschließend sind alle Waffenskins freigeschaltet und das Level 1000 erreicht. Wie genau der Cheat also in einer vollen Warzone-Lobby gezielt auf mehrere große Streamer:innen angewandt werden konnte, ist zunächst unklar. Für die Hacker dürfte es aber eine gelungene Werbeaktion gewesen sein, auch wenn die meisten Spieler:innen von der zunehmenden Zahl an Cheats immer frustrierter werden.

Rubriklistenbild: © Activision

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

CoD Warzone: Ex-Profi cheatet auf Twitch – Er schiebt es auf einen Glitch
CoD Warzone: Ex-Profi cheatet auf Twitch – Er schiebt es auf einen Glitch
CoD Warzone: Ex-Profi cheatet auf Twitch – Er schiebt es auf einen Glitch
Call of Duty 2021: Schneller Release erstaunt Fans – Kommt WW2 Vanguard schon im Sommer?
Call of Duty 2021: Schneller Release erstaunt Fans – Kommt WW2 Vanguard schon im Sommer?
Call of Duty 2021: Schneller Release erstaunt Fans – Kommt WW2 Vanguard schon im Sommer?
Warzone: Konsolen-Update für FOV-Regler – 120 FPS für PS5 und Xbox Series X
Warzone: Konsolen-Update für FOV-Regler – 120 FPS für PS5 und Xbox Series X
Warzone: Konsolen-Update für FOV-Regler – 120 FPS für PS5 und Xbox Series X
CoD Warzone: God Mode-Cheat – Hinweise zu neuem Hack verdichten sich
CoD Warzone: God Mode-Cheat – Hinweise zu neuem Hack verdichten sich
CoD Warzone: God Mode-Cheat – Hinweise zu neuem Hack verdichten sich

Kommentare