Best Friends Forever

Call of Duty Warzone: Video von Challenge rüht alle Spieler zu Tränen

  • vonJanina Baldermann
    schließen

Eigentlich wirkt Call of Duty Warzone wenig emotionsreich. Doch nun haben es zwei Spieler mit dieser Challenge geschafft alle zu Tränen zu rühen.

  • Call of Duty Warzone ist ein kostenloses Battle Royale-Spiel von Activision.
  • Spieler stellen sich selbst Herausforderungen, um das Spiel frisch zu halten.
  • Während einer unschaffbaren Challenge formte sich eine herzerwärmende Freundschaft, die in einem TikTok-Video verwewigt wurde.
Kalifornien, USA – Seit dem Release von Call of Duty Warzone, das ein Teil von Activisions Call of Duty Modern Warfare ist, können sich die Spieler online in verschiedenen Modi virtuell bekriegen und um den Sieg ringen. Um das Spiel auch zwei Monate nach Release frisch zu halten, stellen sich Spieler immer wieder selbst auf die Probe. Während einer No Kill-Challenge kam es zwischen zwei Call of Duty-Spielern zu einer ganz besonderen Begegnung. In einem TikTok-Video dokumentiert einer der beiden, wie sich im Laufe der Mission eine Freundschaft entwickelte, die es in Call of Duty Warzone so wohl noch nie gegeben hat.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)

10. März 2020

Publisher (Herausgeber)

Activision

Serie

Call of Duty

Plattform

PS4, Xbox One, PC

Entwickler

Infinity Ward, Raven Software

Genre

Battle Royal, Ego-Shooter

Call of Duty Warzone (Infinity Ward): No Kill-Challenge begründet wunderbare Freundschaft

Mit Call of Duty Modern Warfare landete Activision erneut einen Kassenschlager. Da ist es nicht verwunderlich, dass das davon abgekoppelte Battle Royal-Spiel Call of Duty Warzone, das kostenlos zur Verfügung steht, bei den Spielern ebenso gut ankommt. Im Battle Royale von Entwickler Infinity Ward dreht sich alles darum, als letzter überlebender Spieler übrig zu bleiben und dabei möglichst viele Kills zu erzielen. Im Kontrast dazu machen es sich derzeit immer mehr Spieler zur Aufgabe, Runden zu gewinnen, ohne auch nur einen einzigen Gegner zu töten. Diese No Kill-Challenges sollen Call of Duty Warzone interessant halten. Nun tauchte ein Tiktok-Video auf Reddit auf, das die Entwicklung einer wunderbaren Freundschaft zwischen zwei Spielern im Rahmen einer solchen Challenge zeigt.

Saw this on tik tok and it touched my soul @keeg99 was the guy who posted it from r/CODWarzone

Der Reddit-User Damianesum postete auf Reddit ein Video des TikTok-Users Keeg99, der damit die ungewöhnliche Freundschaft zu seinem Mitspieler in Call of Duty Warzone festhielt. Man bekommt zu sehen, wie sich die beiden Spieler zum ersten Mal auf der Map Verdansk begegnen und merken, dass sie auf der gleichen Wellenlänge unterwegs sind. Denn als Keeg99 seinem Gegenüber klar macht, dass er gerade eine No Kill-Challenge versucht, entschließt sich dieser, dem wehrlosen Kontrahenten zur Seite zu stehen. Anstatt sich also gegenseitig umzubringen und das Battle Royale so zu spielen wie es vorgesehen ist, scheinen die Spieler einen Pakt geschlossen zu haben. Mit dem mehrmaligen Ausführen der Hock-Animation signalisieren sie sich gegenseitig, dass alles in Ordnung sei. Damit hätte Activision wahrscheinlich nicht gerechnet (Alle Infos zu Call of Duty).

In Call of Duty Warzone erblühte trotz unschaffbarer Challenge eine besondere Freundschaft zwischen zwei Spielern.

Call of Duty Warzone (Infinity Ward): No Kill Challenge-Video erwärmt Herzen hunderter Spieler

Gemeinsam kämpfen sich die beiden durch die Runde – Keeg99 selbstverständlich ohne auch nur einen einzigen Gegner zu töten – und bleiben schließlich als einzige Spieler übrig. Um sich bei seinem neu gewonnen Freund zu bedanken, opfert sich Keeg99 und begibt sich wehmütig in die bereits näher gekommene und alles in sich verschlingende Giftwolke. Kurz vor seinem virtuellen Ableben sprayt er noch schnell ein rotes Herz auf den steinigen Untergrund und verabschiedet sich mit der Hock-Animation. So tut es ihm auch der andere Spieler gleich, bevor das TikTok-Video endet. 

Den Kommentaren auf Reddit nach zu urteilen, flossen beim Anblick dieser herzerwärmenden Geschichte von zwei Freunden, die sich bis dato noch nie begenet sind, reichlich Tränen. Diese Call of Duty Warzone-Freundschaft bleibt wohl noch lange in Erinnerung. Ob Activision das außergewöhnliche Video schon gesehen hat und ein Statement dazu abgeben wird, bleibt abzuwarten. Währenddessen nutzt ein Spieler in Call of Duty Warzone einen Hubschrauber, um zu gewinnen. Damit das Spielen weiterhin fair bleibt, müssen Cheater bestraft werden.

Rubriklistenbild: © Activision/Pixabay/Montage

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare