Infinity Ward scharf in der Kritik

Call of Duty Warzone: Fehler macht Battle Royale zum endlosen Albtraum

  • vonMichael Warczynski
    schließen

Geiselnahme in Call of Duty Warzone – Die technischen Probleme mit dem Battle Royale reißen nicht ab. Nun macht ein neuer Fehler den Solo-Modus zum Endlosspiel.

  • Reddit-User postet neuen Fehler im Solo-Modus von Call of Duty Warzone.
  • Spieler erneut enttäuscht von Infinity Ward und Activision
  • Seit Wochen finden sich in Call of Duty täglich neue Fehler, Bugs und Glitches

Los Angeles, USA – Nachdem das Entwicklerstudio Infinity Ward schon seit Wochen wegen Call of Duty Warzone mit negativen Schlagzeilen zu kämpfen hat, taucht nun der nächste große Fehler auf. So zeigte ein Reddit-User den wohl größten Fehler, der im Spiel bisher entdeckt wurde. Er macht das Battle Royale kurzerhand zum Endlosspiel.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)24. Oktober 2019
PublisherActivision
SerieCall of Duty
Plattform PS4, Xbox One, PC
EntwicklerTreyarch, Raven Software, n-Space
GenreEgo-Shooter

Call of Duty Warzone: Endlos-Fehler überschattet Start von Season 5

Am 5. August soll es so weit sein und Season 5 wird in Call of Duty verfügbar sein. Über Änderungen in der neuen Season von Call of Duty Warzone wurde bislang viel spekuliert. So wird es aller Voraussicht nach eine, von vielen Spielern, heiß ersehnte Map-Änderung geben, die endlich die Stadioneröffnung in Call of Duty Warzone mit sich bringt. Doch trotz dieser guten Nachrichten für viele Spieler, scheinen Probleme im Game, wie Fehler, Bugs, Glitches, Hacker und Cheater diese Änderungen immer wieder überschatten zu müssen. (Alles zu Call of Duty).

BIGGEST GLITCH I'VE EVER SEEN...! Endless Solo game, endless respawns & no winner - WATCH VIDEO from r/CODWarzone

So tauchte nun in einem Reddit-Video ein neuer Fehler auf, der das Spiel im eigenen Battle-Royale-Modus nahezu unspielbar macht – beziehungsweise das genaue Gegenteil. Dieser Glitch wird vom Reddit-User als der größte Fehler, den er bisher gesehen hat, beschrieben (Alles zu Call of Duty).

Der Fehler liegt darin, dass die Spieler zum Ende der Runde trotz Todes immer wieder automatisch belebt wurden. Somit war es zwar möglich sich gegenseitig zu töten und somit weitere Kills zu kriegen, jedoch flogen die toten Spieler nicht aus der Lobby, sondern konnten immer wieder von Vorne starten.

Nun stehen Activision und Infinity Ward, welche beide einen Sitz in Los Angeles haben, erneut scharf in der Kritik. Denn schon seit Wochen gibt es im Spiel interne Fehler und Glitches die das Battle Royale unspielbar machen, so äußerten sich bereits zwei Twitch-Streamer zur Cheater Problematik in Call of Duty Warzone.

Call of Duty Warzone: Reddit-User verhöhnen Activision und Infinity Ward wegen Fehler

Aufgrund des neuen Problems, treten die meisten Gamer mit einer gewissen Ironie dem Spiel gegenüber. So schreibt der Reddit-User 5apnupuas, dass seine KD ein solches Spiel wohl gebrauchen würde. Auch der User captain_kalamari macht sich über den neu auftretenden Bug lustig und schreibt, dass die Lobby wohl noch heute gespielt wird. Der User thisabadusername sieht das Problem jedoch eher sachlich und beschwert sich hierbei über Infinity Ward, so schreibt dieser, dass diese Fehler ein typischer Infinity Ward-Moment seien.

Call of Duty Warzone: Fehler führt Battle Royale in Endlosschleife

Call of Duty Warzone: Was tun Activision und Infinity Ward gegen die Fehler?

Das Entwicklerstudio Infinity Ward hat bislang jedoch nur ein Statement über Call of Duty Warzone per Twitter-Post an die Spieler geschickt, welcher für einen Shitstorm sorgte. Des Weiteren versprachen die Entwickler weitere Bannwellen durchzuführen, ihr Hauptaugenmerk liegt also eher bei den Cheatern, als bei den Bugs und Fehlern im Spiel. Die Spieler können also nur noch abwarten und hoffen, dass sich in Season 5 nicht nur Map und Waffen ändern, sondern auch einiges am Spielgeschehen selbst. Nun sucht der Formel-1 Fahrer Lando Norris das schlechteste Loadout bei Call of Duty Warzone. Eine neue Taktik sorgt für Staunen. Dank des Drag Scopings, kann man easy Kills in Warzone holen.

Rubriklistenbild: © Activision

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare