Ab in den Papierkorb

Call of Duty Warzone: Map verschwindet teilweise - Bug sorgt für Frust bei Fans

  • Henrik J
    vonHenrik J
    schließen

Die Season 4 bringt auch in Call of Duty Warzone viele Neuerungen. Doch leider auch neue Fehler. Bei einem verschwindet teilweise die Map, was für Frust sorgt.

  • Call of Duty Warzone – Neue Season 4 ärgert Spieler mit neuen Bugs.
  • Katastrophaler Fehler löscht ganze Teile der Warzone-Map.
  • Nicht der Erste und wohl nicht der letzte Fehler im Spiel von Infinity Ward und Activision.

Kalifornien, USA - Mit Season 4 sollten einige Verbesserungen und Ergänzungen wie Waffen oder Map-Abschnitte in Call of Duty Warzone hinzugefügt werden. Was folgte, waren jedoch einige Fehler und Bugs, welche die Spieler teilweise zum Verzweifeln bringen. Das kalifornische Team von Infinity Ward muss nun das ausbaden, was in der Entwicklung zur neuen Season falsch gelaufen ist. Der neuste Bug sorgt nämlich dafür, dass ganze Teile der Map in Call of Duty Warzone verschwinden. (Mehr News zu Call of Duty)

Release (Datum der Erstveröffentlichung)24. Oktober 2019
PublisherActivision
SerieCall of Duty
PlattformPS4, Xbox One, PC
EntwicklerInfinity Ward, Raven Software
GenreEgo-Shooter, Battle Royale

Call of Duty Warzone: Nach kuriosem Fehler in Season 4 – Map verlässt das Spiel

Jeder Gamer kennt es. Wenn die Runde mal nicht so läuft wie geplant und man einen Headshot nach dem anderen kassiert, kann es schonmal passieren, dass man das Spiel verlässt. Ein Ragequit am Anfang der Runde ist jedoch sehr ungewöhnlich und wenn derjenige der das Spiel verlässt, die Map selbst ist, wird es richtig skurril (Alles zu Call of Duty).

So passiert in einer Runde Call of Duty Warzone. Auf Twitch machte ein Clip die Runde, in welchem sich die Map immer weiter auflöste. Der Streamer "xcaliz0rz" nannte den auftretenden Bug den "Kartoffel-Modus" des Spiels. Während der Boden der Map zumindest nur optisch den Abgang machte, lösten Gebäude und Bäume sich gänzlich in Luft auf. Der Streamer konnte nämlich einfach mit seinem Fallschirm durch die ansonsten mit Hindernissen gepflasterte Umgebung gleiten.

Das Problem tauchte dabei auf dem PC auf. Xbox One und PS4-Spieler können sich also erstmal in Sicherheit wägen. Der genaue Ort der Map war die Barakett Promenade in Verdansk. Dies war jedoch nicht der erste Fehler, welcher den Call of Duty Modern Warfare-Ableger heimsuchte. Denn es treten immer mehr Fehler im Game auf, und das, obwohl ein Ex-Cheat-Entwickler bereits seine Hilfe anbot.

So gut gefüllt hat man Verdansk in Call of Duty Warzone lange nicht gesehen.

Call of Duty Warzone: Season 4 zeigt sich als reines Bug-Fest

Neben den immer wieder auftretenden Server-Problemen, hat Call of Duty Warzone auch mit etlichen Bugs und vor allem Cheatern zu kämpfen. Nachdem Infinity Ward einmal groß mit dem Bannhammer geschwungen hatte, macht sich nun ein einfacher Controller-Cheat in Warzone breit, welcher die Spieler zur Weißglut treibt.

Mit dem neuen Update, welches den Namen

Season 4 Reloaded trägt und reichlich neue Inhalte in Call of Duty Modern Warfare und Warzone

bringt, sind gleichzeitig viele der bekannten Bugs und Fehler behoben werden. Neben einer neuen Waffe und einer Map gibt es auch diverse Änderungen an Warzone und Anpassungen der Waffen um eine bessere Balance herzustellen. In Call of Duty Warzone könnt Ihr schon am Rundenbeginn mit eurer Lieblingswaffe starten. Cheater sind in Warzone ein echtes Problem geworden. Mittlerweile gibt es keine Runde mehr ohne sie, jedoch sollen zur von einem Twitch-Streamer geleakten Call of Duty Season 5 deutliche Verbesserungen vorgenommen werden. So soll zu der Season 5 auch das Stadion von Warzone geöffnet werden und die Glitches gepatcht werden. Nun tritt ein neuer Fehler im Spiel auf, der den Call of Duty Battle-Royale Modus unspielbar macht. Desweiteren bringt die Season 4 mit einem neuen Update einen interessanten Spielmodus zu Call of Duty Warzone zurück. Jetzt sickern auch Informationen zur Downloadgröße der Call of Duty Warzone Season 5 durch. Die neue Season 5 von Call of Duty Warzone soll nun mithilfe von krassen Veränderungen gerettet werden. Außerdem gibt es nun alle Informationen zu der neuen Season 5 von Call of Duty. Unter anderem soll es in der Call of Duty Season 5 insgesamt drei Map-Änderungen geben. Nun soll es auch einen neuen Battle-Royale Modus geben, dieser heißt Mini-Royale und soll mit Season 5 von Call of Duty hinzugefügt werden.

Rubriklistenbild: © Infinity Ward / Pixabay

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare