Neue Season 5 steht in den Startlöchern

Call of Duty Warzone & Modern Warfare: Season 5 – Release, Battle Pass und mehr

  • Michael Warczynski
    vonMichael Warczynski
    schließen

Kurz bevor Season 5 in Call of Duty Warzone & Modern Warfare auf Konsolen und PCs erscheint, bekommt ihr bei uns alle Infos zu Release, Battle Pass und Spielmodi.

Los Angeles, USAInfinity Ward, der Entwickler von Call of Duty Warzone und Modern Warfare hält sich so sehr mit Informationen zur neuen Season 5 zurück, wie lange nicht mehr. Bislang sind erst drei offizielle Teaser zur neuen Season 5 von Streamern auf Twitch gezeigt worden, sowie ein kryptischer Trailer des Studios. Die meisten Informationen zur Season 5 sind bislang nur reine Spekulationen und Leaks.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)24. Oktober 2019
PublisherActivision
SerieCall of Duty
Plattform PS4, Xbox One, PC
EntwicklerTreyarch, Raven Software, n-Space
GenreEgo-Shooter

Call of Duty Warzone: Season 5 – Das ist bisher bekannt

Aktuell gibt der Publisher Activision, mit Sitz in Los Angeles, nicht viel bezüglich der neuen Call of Duty Season 5 bekannt. Jedoch ist es bislang sicher, dass die Season 4 am 4. August um 19 Uhr endet und wohl am nächsten Tag die Season 5 beginnt. Aktuellen Infos zufolge startet Season 5 von Call of Duty Warzone & Modern Warfare am 05. August um 19 Uhr deutscher Zeit. Außerdem lassen drei Teaser der Twtich-StreamerNICKMERCS‘, ‚TeePee‘ und ‚jackfrags‘ weitere Spekulationen zu. So zeigten diese drei Streamer jeweils einen Teaser, der Informationen zur neuen Season 5 beinhalten soll.

Im Teaser von NICKMERCS sieht man ein Video, welches aus dem Cockpit eines Zuges stammt, dieser steht in der Nähe der „Train Station“. Man sieht einen Helikopter vorbeifliegen und die Hupe des Zuges in Call of Duty Warzone erklingt.

Im zweiten Teaser von TeePee zeigt sich das Bild einer Überwachungs-Kamera, vermutlich aus dem inneren des Stadions. Plötzlich hört man einen Knall und eine Druckwelle, welche höchstwahrscheinlich von der Nuklear-Bombe aus dem Bunker 11 in Call of Duty Warzone, welchen ihr mithilfe von Codes betreten könnt, kommt. Diese Explosion zerstört die Kamera und das Video endet mit einem „No Signal“-Screen.

Im letzten Teaser von Streamer jackfrags wird wieder aus der Sicht einer Sicherheits-Kamera gefilmt, diese Kamera hat die Explosion aus dem zweiten Video überstanden. Zum Schluss hört man wieder einen Hubschrauber, es liegt also nahe, dass der Hubschrauber aus dem ersten Video etwas mit der Explosion Zutun hat. Wie viel Einfluss die Explosion auf Call of Duty Modern Warfare hat, bleibt abzuwarten.

Was diese Teaser für die Season 5 in Call of Duty Warzone bedeuten ist bislang ungeklärt. Hierbei entstehen jedoch neue Gerüchte und Spekulationen.

Call of Duty Warzone & Modern Warfare: Stadion, Zügen und Bunker 11 Bombe – Was passiert auf den Maps?

Bezüglich des Stadions in Call of Duty Warzone traten bereits im Vorfeld viele Gerüchte auf. So wird schon seit Monaten über eine Stadionöffnung in Season 5 von Call of Duty spekuliert. Gewisse Leaks zeigten auch im Vorfeld, dass das Innere des Stadions bereits ausgebaut wurde. Auch eine Öffnung vom Dach des Stadions gilt als wahrscheinlich, somit würde der Innenbereich eine neue Kampfzone bieten. Dieses Gerücht wurde vom Call of Duty Twitter-Account nochmals angeheizt.

Weiteren Gerüchten zufolge soll der Zug, der in NICKMERCS Teaser gezeigt wurde, die Call of Duty Warzone-Map kontinuierlich durchkreisen und mit hochwertigem Loot gefüllt sein. Ob dieser Zug jedoch als ausschließlich als Loot-Train oder nur als Fortbewegungsmittel eingebaut wird, ist bislang ungeklärt. Allerdings werden Züge allem Anschein nach eine wichtige Rolle in der Call of Duty Warzone Season 5 spielen.

Des Weiteren hält sich das Gerücht zu einer Zerstörung der Warzone-Map. Manche vermuten hier eine Flutung des Damms, der durch eine Atom-Rakete verursacht werden soll. Einige Spieler denken eher, dass das Stadion in die Luft gesprengt wird. Auch einige denken, dass Verdansk komplett verschwindet und durch eine neue Karte ersetzt wird. Dieses Gerücht scheint durch den ersten der drei Teaser sehr unwahrscheinlich zu sein. Somit scheint eine Änderung der Map deutlich wahrscheinlicher, als eine komplette Zerstörung. Zudem soll eine neue Battle-Royle-Map in Call of Duty Warzone bereits geleaked worden sein.

Call of Duty Warzone & Modern Warfare: Season 5 im Überblick – Alles zu Release, Battle Pass und Spielmodi

Call of Duty Warzone & Modern Warfare: Season 5 – Alles zum Battle Pass

Zu den neuen Waffen von Call of Duty Warzone & Modern Warfare selbst ist bislang wenig bekannt, es sollen jedoch wieder einmal drei neue sein. Und beim Battle-Pass wird es auch ähnlich, wie in den vorherigen Saisons aussehen, so soll der neue Battle-Pass wie immer umgerechnet 10 Euro kosten und Folgendes mitbringen:

  • Der Pass wird 1.000 CoD-Points kosten Es gibt insgesamt 100 Stufen, jede bietet eine Belohnung 2 Operator-Skins direkt beim Kauf 2 neue Waffen Waffen-Blaupläne Bei Erreichen der letzten Stufen 1.300 CoD-Points insgesamt, somit machen Spieler „Plus“ Legendäre Belohnungen bei Abschluss des Passes Viele Oparator-Skins mit Missionen für noch mehr Skins Visitenkarten / Embleme / Sprays / Talismane

Call of Duty Warzone & Modern Warfare: Spieler und Leaker erwarten neue Spielmodi

Hier soll es zum einen der Prop-Hunt-Modus auf die Bildschirme der Spieler kommen. In diesem Modus soll es Spielern möglich sein, sich in Gegenstände zu verwandeln, welche die Gegner suchen und zerstören müssen. Zum anderen soll es einen Nacht-Modus in Call of Duty Warzone geben, der uns die Battle Royale-Map bei Nacht erleben lässt.

Ein anderer Leak sagt zudem vier weitere Spielmodi für die neue Season 5 von Call of Duty Warzone & Modern Warfare voraus, so soll es zum einen den „Run Like Hell-Modus“ geben, in dem es das Ziel ist, der Zone so schnell wie möglich zu entkommen, während diese schneller als ein rennender Spieler ist. Der nächste Modus trägt den Namen „Non-Stop“, hierbei schließt sich die Gas-Zone ohne Unterbrechung.

Ein weiterer Modus wäre der „BYO Loadouts“, in diesem soll es den Teams möglich sein, von Anfang an mit eigenem Loadout zu starten. Und zuletzt gibt es da noch den „PewPew-Modus“. Dieser erlaubt das Spielen im Battle-Royale nur mit Pistolen – ein interessanter Modus für jeden, der von Snipern genug hat. Somit kann man sagen, dass es in den nächsten Tagen und Monaten wohl sehr spannend wird, zu sehen, was das Game für Neuerungen mitbringt. Unter anderem soll es in der Call of Duty Season 5 insgesamt drei Map-Änderungen geben. Nun soll es auch einen neuen Battle-Royale Modus geben, dieser heißt Mini-Royale und soll mit Season 5 von Call of Duty hinzugefügt werden.

Rubriklistenbild: © Activision

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Warzone: Gegen diesen Konsolen-Cheat sind PC-Spieler in CoD chancenlos
Warzone: Gegen diesen Konsolen-Cheat sind PC-Spieler in CoD chancenlos
Warzone: Gegen diesen Konsolen-Cheat sind PC-Spieler in CoD chancenlos
Warzone: Konsolen-Update für FOV-Regler – 120 FPS für PS5 und Xbox Series X
Warzone: Konsolen-Update für FOV-Regler – 120 FPS für PS5 und Xbox Series X
Warzone: Konsolen-Update für FOV-Regler – 120 FPS für PS5 und Xbox Series X
Call of Duty 2021: Fake-Leak zu Vanguard erfüllt Fan-Träume
Call of Duty 2021: Fake-Leak zu Vanguard erfüllt Fan-Träume
Call of Duty 2021: Fake-Leak zu Vanguard erfüllt Fan-Träume
Warzone und Cold War: Season 3 – Alle neuen Maps, Waffen, Modi und mehr
Warzone und Cold War: Season 3 – Alle neuen Maps, Waffen, Modi und mehr
Warzone und Cold War: Season 3 – Alle neuen Maps, Waffen, Modi und mehr

Kommentare