Einfach zu op

Call of Duty Warzone: Skandal um Riot-Shield - Ist es besser als jede Waffe?

Derzeit sorgt das Riot-Shield in Call of Duty Warzone für einen riesen Skandal. Scheinbar ist das Schild nämlich stärker die die eigentlichen Waffen im Spiel.

  • Fans beurteilen Riot Shield in Call of Duty Warzone als zu stark.
  • Test zeigt die Unverhältnismäßigkeit zwischen dem Riot Shield und vergleichbaren Waffen.
  • Genervte Spieler fordern schnellen Nerf von Infinity Ward.

Kalifornien, USA – Dass nicht jede Waffe oder Gegenstand dieselbe Stärke haben kann, wissen die meisten Zocker eh schon. Erst wenn einige Gegenstände deutlich besser sind als andere, kommt es zu unfairen Kämpfen, so wie viele Fans es derzeit in Call of Duty Warzone erleben. Nun beschweren sich Spieler bei Entwickler Infinity Ward über die Stärke des Riot Shield bei Call of Duty Warzone, dem Battle-Royale Modus von Call of Duty Modern Warfare.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)24. Oktober 2019
PublisherActivision
SerieCall of Duty
PlattformPS4, Xbox One, PC
EntwicklerInfinity Ward, Raven Software
GenreEgo-Shooter, Battle Royale

Call of Duty Warzone: Riot Shield im Spiel zu stark – Video führt den Beweis an

Auch wenn Call of Duty-Spieler aufgrund der Proteste in Amerika ein wenig länger auf die Season 4 bei Call of Duty Warzone warten müssen, hoffen Fans, noch mit ein paar Wünschen, Infinity Ward in Kalifornien vor der neuen Season zu erreichen. Im Internet, insbesondere auf Reddit, wird sich nun über den Riot Shield bei dem Battle-Royale Spiel ausgelassen. Er sei nämlich angeblich zu stark (Alle Infos zu Call of Duty). 

Modern Warfare bietet eine Vielzahl von Waffen, die als "stark" eingestuft werden können, doch nun gibt es vielleicht eine Waffe, die über allen stehen könnte: der Riot Shield. Der Riot Shield wurde erstmals in Modern Warfare 2 in die Call of Duty-Welt eingeführt und ist nun bei Call of Duty Warzone zurückgekehrt. Obwohl es einen Waffenslot einnimmt, können die Riot Shields alle anfliegenden Kugeln in der Richtung stoppen, in die der Schild ausgerichtet ist. Der Schild kann auch als Nahkampfwaffe verwendet werden, um Gegner mit Gewalt niederzuschlagen. Zusätzlich kann man sich den Riot Shield auf den Rücken schnallen und somit Kugeln von hinten abwehren. 

Der Riot Shield ist gerade deshalb so gut, weil Gegner bei Call of Duty Warzone das Schild nur schwer kontern können. Es bedarf einer Form von Sprengstoff, um es zu durchbrechen und kann einfach Kugeln reflektieren. Ein neu aufgetauchter Test zeigt nun Killstreaks und das Riot Shield in einem direkten Vergleich. Während Killstreaks mit einem Care Package, Precision Airstrike und Cluster Strike das Schild in die Knie zwingen, gelingt es dem Riot Shield tatsächlich, schwere Artillerie (einschließlich eines VTOL-Jets, eines Kanonenschiffs und des Juggernaut-Killstreak) abzuwenden. Am Ende des Tests gewinnt der Riot Shield bei Warzone gegen neun der insgesamt 15 Killstreaks. Doch nicht jedes Ergebnis ist dabei ganz eindeutig. 

Riot Shield vs All Killstreaks (Made a video testing the riot shield against every lethal killstreak and thought you guys might enjoy. Let me know what you think.) from r/modernwarfare

In Wirklichkeit würde die IAV einen Spieler auf ähnliche Weise wie die Wheelson plattmachen. Unabhängig davon unterstreicht das Video, wie praktisch ein Riot Shield in den richtigen Händen sein kann. Ein weiterer Vorteil des Riot Shields bei Warzone ist die Möglichkeit, den Schild einfach auf den Rücken zu packen und somit Schüsse zu überleben, welche den Spieler normalerweise im Rücken erwischt hätten. Insbesondere auf offenen Feldern, wenn man wieder einmal zur nächsten Zone rotieren muss, kann dies ein enormer Vorteil sein und so wird der Riot Shield in der ein oder anderen Situation zum Lebensretter.

Call of Duty Warzone: Riot Shield als unersetzliches Item – Fans fordern Nerf

Doch der Riot Shield ist alles andere als einfach zu meistern. Es gehört eine ganze Menge Übung bei Call of Duty Warzone dazu, um den Schild im richtigen Moment in die richtige Richtung auszurichten. Es bedarf also ein wenig Geschick, um nicht gleich mit dem Riot Shield getötet zu werden.

Call of Duty Warzone: Das Riot Shield ist eine starke Waffe

Ein weiteres Video auf Reddit zeigt, wie schwer es sein kann, einen Gegner bei Call of Duty Warzone zu töten, wenn dieser ein Riot Shield hat und damit auch noch gut umgehen kann. Dabei muss man als Spieler nicht mal seine Waffe gezogen haben, um sich einen guten Kampf mit seinem Gegner liefern zu können. Beinahe hätte am Ende des Videos der Spieler mit dem Riot Shield sogar noch gewonnen. Einige Spieler sind nun sauer wegen der Stärke des Riot Shield bei Call of Duty Warzone und hoffen auf einen baldigen Nerf der Waffe. Doch es gibt auch Grund zur Freude in der CoD Community, denn nach der Verzögerung ist nun die Season 4 von Call of Duty Modern Warfare und Warzone erschienen und die Spieler können das Update ab sofort downloaden und sich über neue Waffen, Skins und Maps freuen.

You hate riot shields? Me too... from r/CODWarzone

Die Spieler von Call of Duty Warzone beschweren sich jedoch nicht das erste Mal über das Spiel und denen verschiedenen einsetzbaren Fähigkeiten. So fordern viele ein Feature für Call of Duty Warzone, welches es bereits in Fortnite gibt. Auch ein Trick sorgt für Aufregung. Er könnte nun gegen Camper bei Call of Duty Warzone helfen. Nun geben neue Leaks Informationen über Call of Duty Black Ops Cold War. Dieser vermeintliche Leak könnte verraten, was der Codename "Red Door" mit Call of Duty Black Ops zu tun hat. In Call of Duty Warzone ist ein Easter Egg aufgetaucht, welches die ganze Map verändern könnte.Nun gibt es bei Call of Duty eine PS Plus Überraschung. In Call of Duty Warzone passieren unglaubliche Sachen. Aufgrund eines Bugs, verschwindet nun sogar die Map.

Rubriklistenbild: © Activision

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Warzone: Nuke-Event – Leak von Datum und Location im Season 3 Trailer?
Warzone: Nuke-Event – Leak von Datum und Location im Season 3 Trailer?
Warzone: Nuke-Event – Leak von Datum und Location im Season 3 Trailer?
Warzone und Cold War: Season 3 – Alle neuen Waffen, Maps, Modi und mehr
Warzone und Cold War: Season 3 – Alle neuen Waffen, Maps, Modi und mehr
Warzone und Cold War: Season 3 – Alle neuen Waffen, Maps, Modi und mehr
Warzone: Cheat-Gott hebt Schummeln auf ein neues Level – Spieler fassungslos
Warzone: Cheat-Gott hebt Schummeln auf ein neues Level – Spieler fassungslos
Warzone: Cheat-Gott hebt Schummeln auf ein neues Level – Spieler fassungslos
Call of Duty Modern Warfare: Farbe in Clantag und Name - Anleitung
Call of Duty Modern Warfare: Farbe in Clantag und Name - Anleitung
Call of Duty Modern Warfare: Farbe in Clantag und Name - Anleitung

Kommentare