1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

MW2: Ihr könnt euch Captain Price als Operator schnappen – aber nur, wenn ihr gut genug seit

Erstellt:

Von: Janik Boeck

Der wohl ikonischste Charakter aus der „Modern Warfare“-Reihe kommt endlich als Operator. Er versteckt sich aber hinter einer Aufgabe, die kaum jemand schafft.

Santa Monica, Kalifornien – Modern Warfare 2 steht schon länger in der Kritik. Fans beklagen die mangelnden Inhalte nach dem Release der vermeintlichen „Neuen Ära“ für Call of Duty. Vor allem die Taskforce 141 findet nach der Kampagne im Spiel kaum statt, weil es sie nicht als Operator gibt. Das ändert sich jetzt. Der ikonischste Charakter der Reihe kommt endlich als Operator. Aber er ist hinter einer Aufgabe versteckt, die kaum jemand schaffen wird.

Name des SpielsCall of Duty: Modern Warfare II
Release28. Oktober 2022
PublisherActivision
ReiheCall of Duty
EntwicklerInfinity Ward
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter

MW2 und Warzone 2: Held der Story kommt endlich als Operator – kaum jemand kann ihn freischalten

Um welchen Operator geht es? Der ikonische Charakter, der endlich als Operator kommen soll, ist das Gesicht der Reihe: Captain Price. Das verriet dessen Schauspieler Barry Sloane auf Twitter. Nach Seargent Gaz ist Captain Price das zweite Mitglied der Taskforce 141, das als Operator zu Modern Warfare 2 hinzugefügt wird. Als drittes wird Farah hinzugefügt.

Wie bekommt man den Skin für Captain Price? Geschenkt bekommt ihr den Operator-Skin von Captain Price aber nicht. Ihr müsst ihn euch in Season 2 Reloaded von MW2 und Warzone 2 erarbeiten. Ihr könnt den Operator-Skin für Price nur freischalten, wenn ihr den neuen Raid im Midseason Update schafft.

MW2 und Warzone 2: Captain Price bekommt Operator-Skin – die meisten werden ihn nie spielen können

Kaum jemand wird Captain Price spielen können: Unter dem Post von Barry Sloane beschweren sich einige Fans. Schon der erste Raid für Modern Warfare 2 war bockschwer. Einerseits kann man ihn nur zu dritt spielen, was für einige Solo-Spieler*innen nicht möglich ist. Andererseits ist der Raid an sich so schwer, dass ihn nur die wenigsten überhaupt schaffen.

Captain Price sitzt in Modern Warfare 2 in einem Truck
Modern Warfare 2: Captain Price kommt – aber nur für Geld oder harte Arbeit © Activision

Bombendrohen, Juggernauts und jede Menge gepanzerte Truppen erfordern guten Aim und Nerven aus Stahl. Denn ganz nebenbei soll man auch noch Rätsel lösen. Für die meisten ist das ein Ding der Unmöglichkeit. Der neue Raid, über den man den Operator-Skin für Captain Price freischaltet, wird da keine Ausnahme machen. Ganz zu schweigen von allen, die nur Warzone 2 spielen. Dort kann man diesen Skin für Captain Price gar nicht freischalten.

Modern Warfare 2 enttäuscht auf ganzer Linie

Modern Warfare 2 Updates bringen deutschen CoD-YouTuber Haptic zum „heulen“

Modern Warfare 2 bricht alle Rekorde, aber auch Herzen

Taskforde 141 endlich im Spiel: Wer Captain Price oder andere Mitglieder der Taskforce 141 trotzdem spielen möchte, hat nur eine andere Möglichkeit dazu. Ihr müsst Geld ausgeben. Entweder, kauft ihr die Vault Edition von Modern Warfare 2 für über 100 Euro, oder ihr schnappt euch ein Bundle in Season 2.

Im Midseason Update werden Captain Price, Ghost und Farah als Operator hinzugefügt. Wer die Vault Edition nicht gekauft hat, hat dann also erstmals die Möglichkeit, die ikonischen Charaktere selbst zu spielen. Was die Bundles kosten, ist noch nicht bekannt. Ihr könnt aber mit je 2.400 CoD-Punkten rechnen. Das sind umgerechnet knapp 24 Euro. Wenn ihr den Raid in Season 2 schafft und das Bundle kauft, bekommt ihr sogar noch einen dritten Skin für Captain Price.

Auch interessant