Ganz schöner Gamble

CoD Cold War: Beta deckt Lootboxen auf – Fans jetzt schon sauer

  • vonLars Bendixen
    schließen

Call of Duty Cold War lässt sich aktuell in der offenen Beta für die PS4 spielen. Dadurch haben Spieler mal eben Lootboxen aufgedeckt und sind deswegen schon jetzt sauer.

  • Call of Duty Cold War befindet sich momentan in der offenen Beta und wird am 13. November 2020 Release feiern. (Call of Duty News)
  • Fans fanden in der offenen Beta von CoD Cold War Lootboxen.
  • Activison schaffte durch ein Statement die panischen Fans der Call of Duty-Reihe zu beruhigen.

Santa Monica, USA – Die Beta von Call of Duty Black Ops Cold War startete am 08. Oktober. Bisher haben nur Fans der PS4 Zugang zur Beta erhalten. Spieler auf den Plattformen Xbox One und PC dürfen ab dem 15. Oktober mit dem Testen des Activision-Spiels beginnen. Da die PS4-Spieler aber schon fleißig am Ausprobieren waren, entdeckten sie nun zufällig Lootboxen in CoD Cold War. Lootboxen sind von Fans der Call of Duty-Serie verhasst und waren für das Spiel eigentlich nicht vorgesehen – Activision klärt nun auf.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)13. November 2020
PublisherActivision
SerieCall of Duty
PlattformPS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X, PC
EntwicklerTreyarch, Raven Software, n-Space
GenreEgo-Shooter

CoD Cold War: Lootboxen in Beta gefunden – Bricht Activision ihr Versprechen?

Nachdem Spieler Angst hatten vor einer düsteren Prophezeiung für die Beta von CoD Cold War, schien nun ein anderer Albtraum für Fans der Call of Duty-Reihe wahr zu werden. So fanden einige Fans Indizien auf eine Rückkehr der verhassten Lootboxen. Einer dieser Fans war der Reddit-User ElDubYouLose. Dieser bekam in der Beta von CoD Cold War ein Pop-Up-Menü zu Gesicht, welches einen Tab mit der Aufschrift Reserves enthielt. Unter diesem Tab gab es visuell die Möglichkeit Reserve Crates oder ganze Bundles zu kaufen.

Reserves, Purchase Crates, and Bundles...Is anyone else concerned? Thoughts on it? from r/blackopscoldwar

Diese Reverse Crates sollten Black Ops 4-Spielern als die unbeliebten Lootboxen bekannt sein. Die Lootboxen konnte man einerseits frei erspielen oder durch einen Kauf mit Echtgeld erwerben. Letzteres war auch einer der Gründe weshalb Lootboxen bei Fans schlecht ankamen, denn einige Waffen konnten nur über die Reverse Crates erhalten werden. Vorgesehen für Call of Duty Black Ops Cold War war eigentlich ein Battle Pass und freie Post-Launch-Inhalte für alle über das saisonale Modell, sowie kosmetische Direkt-Käufe im Ingame-Shop. Bricht Activision nun mit ihrem Vorhaben und änderte das System wiedermal? Dabei kam die Abschaffung von Lootboxen eigentlich sehr gut bei den Fans an.

CoD Cold War: Lootboxen in Beta gefunden – Activision will panische Fans beruhigen

Activision konnte die Sorgen der Fans recht schnell auflösen. Eine Antwort des Community-Managers von Entwickler Treyarch folgte schnell auf den Post des Reddit-Users ElDubYouLose. Der Community-Manager erklärte, dass es sich bei dem Tab lediglich um einen Bug handelte, der durch ein Platzhalter-User-Interface von Black OPs 4 in einer Vorlage für die Nachricht des Tages triggerte.

Auch Activision direkt meldete sich nochmal zu dem Vorfall und erklärte den Fehler wie folgt: „Wie Treyarch bereits verdeutlicht hat, war das ein übrig gebliebener Platzhalter-Bug auf BO4.“ Außerdem versicherten sie, dass der Bug mittlerweile behoben sei, sowie dass das Battle-Pass-System in CoD Cold War genauso funktionieren wird, wie in Call of Duty: Modern Warfare (2019). Activision entschuldigte sie sich für die Verwirrung, die dadurch gestifftet worden ist.

CoD Cold War: Lootboxen in Beta gefunden – Activision will panische Fans beruhigen

Ihr möchtet ebenfalls an der CoD Cold War Beta teilnehmen? Wir haben für euch alle Informationen zur Call of Duty Black Ops Cold War: Open Beta-Termin und Teilnahmen für PC und PS4 zusammengefasst.

Rubriklistenbild: © Call of Duty / Activision / Pixabay (Montage)

Meistgelesen

CoD Cold War: Shooter zerstört PS5 Konsolen – Mega-Frust bei Spielern
CoD Cold War: Shooter zerstört PS5 Konsolen – Mega-Frust bei Spielern
CoD Cold War: Shooter zerstört PS5 Konsolen – Mega-Frust bei Spielern
CoD Cold War: Mega-Leak zum Zombie-Modus – Waffen, Runen und mehr enthüllt
CoD Cold War: Mega-Leak zum Zombie-Modus – Waffen, Runen und mehr enthüllt
CoD Cold War: Mega-Leak zum Zombie-Modus – Waffen, Runen und mehr enthüllt
Cold War: Absturz auf XBox Series X verhindern — Hilfe zum Crash-Problem
Cold War: Absturz auf XBox Series X verhindern — Hilfe zum Crash-Problem
Cold War: Absturz auf XBox Series X verhindern — Hilfe zum Crash-Problem
CoD Cold War: Ärger um Speicherplatz – Systemanforderung geben Grund zur Sorge
CoD Cold War: Ärger um Speicherplatz – Systemanforderung geben Grund zur Sorge
CoD Cold War: Ärger um Speicherplatz – Systemanforderung geben Grund zur Sorge

Kommentare