Sterben, aber Killstreak behalten?

Cold War: Killstreak-Bug macht Spieler rasend – Unfairer Vorteil in CoD

  • vonLars Bendixen
    schließen

Cold War von Activision ist der neueste Titel aus der Call of Duty Black Ops Reihe. Aber ein Killstreak-Bug macht die Spieler rasend. Fans wollen das Entwickler Treyarch jetzt reagiert.

  • CoD Cold War Release für die PS5 steht noch am 19. November aus (Alle CoD Cold War News).
  • Spieler alle anderen Plattformen sind bereits im CoD Cold War Universum versunken und entdeckten die ersten Bugs.
  • Ein Bug verschafft Spielern in CoD Cold War Killstreaks, ohne selbst etwas zu tun.

Santa Monica, USA –Im frisch erschienenen Call of Duty-Teil CoD Cold War toben sich zurzeit etliche Spieler aus. Während Spieler die Maps erkundeten und sich mit den neuen Waffen warm geschossen haben, sind auch die ersten Bugs aufgetreten. Diese haben teils massive Auswirkungen auf den Spielverlauf. Besonders der nun neu aufgetretene Bug, welcher in Verbindung mit Killstreaks steht, wird zufällig getriggert und kann Spielern einen unfairen Vorteil verschaffen. Zum Glück tritt dieser bisher nicht allzu oft in CoD Cold War auf.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)13. November 2020
PublisherActivision
SerieCall of Duty
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, PC
EntwicklerTreyarch, Raven Software, n-Space
GenreEgo-Shooter

CoD Cold War: Gamebreaking Bug verschafft Spielern Killstreaks für Lau

Spieler sind in CoD Cold War fleißig am Testen und stellen erste Theorien über mögliche Waffensetups für Warzone auf, sobald der Modus vollständig integriert wird. Eine große Überarbeitung hat Treyarch an den Scorestreaks in CoD Cold War vorgenommen. Diese werden, anders als Killstreaks auch nach dem Tod in CoD Cold War weiter fortgesetzt. Noch sind sich Spieler nicht wirklich sicher, für wie gut sie die Änderungen befinden. Der nun aufgetretene Bug dürfte Spieler vorerst weitaus mehr interessieren.

Denn auch, wenn es sich um einen vermutlich selten auftretenden Bug handelt, ist es möglich, in CoD Cold War Killstreaks zufällig zu erhalten, ohne diese wirklich verdient zu haben. So wurde ein Streamer in seiner Killstreak eigentlich unterbrochen und erhielt, obwohl er das Zeitliche segnete, eine nette Belohnung von Treyarch. Festgehalten wurde dieser Moment im Stream auf Twitch von DiamondRyce.

CoD Cold War: Gamebreaking Bug – Streamer erlebt es am eigenen Leibe

Mitten als der Streamer niedergestreckt wird, hört man den Ansager aus CoD Cold War einen feindlichen Helikopter ankündigen. Dieser war allerdings nirgends auf der Map zu sehen. Anstelle dessen taucht aber kurz nach seinem Respawn aus dem Nichts ein Helikopter auf der Seite des Streamers auf, obwohl er selbst keinen gerufen hatte und dazu auch gar nicht Lage sein dürfte. Im Anschluss darauf eliminiert dieser auch schnell zwei Gegner. Der Streamer kassierte dafür sogar die Kills ein und verschaffte seinem vorher chancenlosen Team damit einen starken Vorteil.

Sichtlich verwirrt war in dieser Situation auch der Streamer. Auch die Gegner dürften ordentlich überrascht gewesen sein, dass anscheinend ihre aufgebaute Scorestreak die Seiten gewechselt hatte. Beschweren über diesen Vorfall konnte sich DiamondRyce eher weniger. Kills erhalten ohne selbst etwas dafür tun zu müssen – CoD Cold War macht es momentan möglich. Wodurch dieser Bug allerdings ausgelöst wurde, bleibt ungewiss.

CoD Cold War: Gamebreaking Bug – Spieler erhält Helicopter ohne Killstreak

Scheinbar sind rein zufällig die Scorestreaks von den Gegnern geklaut worden. Bisher ist es noch nicht bekannt, dass es eine Möglichkeit gibt, den Bug zu erzwingen. Daher können Spieler den Bug auch nicht aktiv zu ihrem Vorteil ausspielen, was für CoD Cold War vermutlich auch gut ist. Zum Release sind Bugs recht gängig. Treyarch wird den Bug wohl früher oder später auf dem Schirm haben und aus CoD Cold War entfernen.

Mit Absicht hingegen eingebaut hat Treyarch einen Rickroll für Leaker und Dataminer in CoD Cold War. Weniger gerne gesehen haben CoD Cold War Fans den Exlusivdeal mit Sony. Dieser führte zu ordentlich Ärger in der Community.

Rubriklistenbild: © Call of Duty

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

CoD Cold War: Mega-Leak zum Zombie-Modus – Waffen, Runen und mehr enthüllt
CoD Cold War: Mega-Leak zum Zombie-Modus – Waffen, Runen und mehr enthüllt
CoD Cold War: Mega-Leak zum Zombie-Modus – Waffen, Runen und mehr enthüllt
Cold War: Absturz auf XBox Series X verhindern — Hilfe zum Crash-Problem
Cold War: Absturz auf XBox Series X verhindern — Hilfe zum Crash-Problem
Cold War: Absturz auf XBox Series X verhindern — Hilfe zum Crash-Problem
Call of Duty Black Ops Cold War: Erster Skandal –  Matchmaking sorgt für Frust
Call of Duty Black Ops Cold War: Erster Skandal – Matchmaking sorgt für Frust
Call of Duty Black Ops Cold War: Erster Skandal – Matchmaking sorgt für Frust
CoD Cold War: Kein Gratis-Upgrade auf PS5- und Xbox Series X Konsole?
CoD Cold War: Kein Gratis-Upgrade auf PS5- und Xbox Series X Konsole?
CoD Cold War: Kein Gratis-Upgrade auf PS5- und Xbox Series X Konsole?

Kommentare