Tage und Speicherplatz freihalten

CoD Cold War: Preload-Termine und Downloadgröße bekannt – Fans beruhigt

  • vonLars Bendixen
    schließen

Zu CoD Cold War wurden die Preload-Termine und die Downloadgröße von Activision bekannt gegeben. Die Fans scheinen befreit aufatmen zu können.

  • Mit CoD Cold War erscheint bald der neuste Teil der Call of Duty-Reihe. (Alles CoD Cold War News)
  • Nun sind die Preload-Termine und Downloadgrößen von Activision bekannt gegeben worden.
  • Das erwartet euch für die unterschiedlichen Plattformen.

Santa Monica, Kalifornien – Es sind nur noch wenige Tag bis zum Release von CoD Cold War, am 13. November erscheint der Ego-Shooter auf sämtlichen Plattformen. Nun verkündete Activision die Downloadgrößen, sowie die Preload-Termine. So könnt ihr schon vorab die Daten auf eure Festplatte ziehen. Dies kann wichtig sein, um rechtzeitig mit dem Zocken starten zu können, da die Downloadgröße von CoD Cold War es durchaus in sich hat. Abhängig von eurer Internetverbindung könnte der Download einige Zeit in Anspruch nehmen. Hier könnt ihr die Preload-Termine eurer Plattform einsehen.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)13. November 2020
PublisherActivision
SerieCall of Duty
PlattformPS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X, PC
EntwicklerTreyarch, Raven Software, n-Space
GenreEgo-Shooter

CoD Cold War: Preload-Termine und Downloadgröße bekannt – Fans beruhigt

Wann können die Fans mit dem Laden beginnen und wie viel Speicherplatz nimmt CoD Cold War auf der jeweiligen Plattform ein? Die Antwort auf diese Frage unterscheiden sich von Plattform zu Plattform. Wir haben zuerst für euch die verschiedenen Downloadgrößen zusammengefasst:

  • Call of Duty Black Ops Cold War Downloadgröße
  • PC: 35 GB (Multiplayer-Modus) | 82 GB (Komplettes Spiel) | 125 GB (Ultra-Grafik)
  • PlayStation 4: 95 GB
  • PlayStation 5: 133 GB
  • Xbox One: 93 GB
  • Xbox Series X/S: 136 GB

Wie man es von einem Titel der Call of Duty-Reihe gewohnt ist, werfen uns Treyarch und Activision hier ganz schöne Brocken vor. Immerhin gibt es die Möglichkeit, den einnehmenden Speicherplatz CoD Cold War zu verkleinern. So gibt es eine ähnliche Abhilfe, wie für die Speicherplatz-Probleme bei Modern Warfare.

Fans können nämlich Kampagnen von der eigenen Festplatte löschen, wenn sie diese bereits abgeschlossen haben. Das ist zwar ein netter Bonus, jedoch muss man im Hinterkopf behalten, dass CoD Cold War nicht bei seiner ursprünglichen Downloadgröße bleibt. Die zu erwartenden Updates werden das Activision-Spiel mit der Zeit immer größer machen. Daher ist es ratsam noch ein wenig mehr Speicherplatz für später einzuplanen, wenn man CoD Cold War installiert.

CoD Cold War: Das sind die Preload-Termine für die unterschiedlichen Plattformen

PC-Spieler müssen sich zwar ein wenig länger gedulden, als Konsolen-Spieler, jedoch können auch sie einen Preload durchführen. Der erste mögliche Preload findet am 06. November auf den Konsolen der älteren Generation statt. Hier einmal die komplette Übersicht:

  • Call of Duty Black Ops Cold War Preload
  • Preload-Start für PS4 und Xbox One: 06. November, 06 Uhr
  • Preload-Start für PC: 10. November, 19 Uhr
  • Preload-Start für Xbox Series X: 10. November (keine Uhrzeit bekannt)
  • Preload-Start / Download für PS5: 19. November
CoD Cold War: Preload-Termine und Downloadgröße bekannt – Fans beruhigt

Für die Xbox Series X und die PS5 gibt es jeweils keine Uhrzeit für den Preload, da beide Konsolen am Preload-Datum ihren Release feiern. So wird es für die PS5 auch in der Form keinen Preload für CoD Cold War geben, da die Konsole von Sony erst nach dem Release von CoD Cold War erscheint. Auch die Systemanforderungen von CoD Cold War haben wir uns gründlich angeschaut. Manche Fans haben aufgrund der hohen notwendigen Speicherkapazitäten Sorgen.

Rubriklistenbild: © Call of Duty (YouTube)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

CoD Cold War: Shooter zerstört PS5 Konsolen – Mega-Frust bei Spielern
CoD Cold War: Shooter zerstört PS5 Konsolen – Mega-Frust bei Spielern
CoD Cold War: Shooter zerstört PS5 Konsolen – Mega-Frust bei Spielern
CoD Cold War: Mega-Leak zum Zombie-Modus – Waffen, Runen und mehr enthüllt
CoD Cold War: Mega-Leak zum Zombie-Modus – Waffen, Runen und mehr enthüllt
CoD Cold War: Mega-Leak zum Zombie-Modus – Waffen, Runen und mehr enthüllt
Cold War: Absturz auf XBox Series X verhindern — Hilfe zum Crash-Problem
Cold War: Absturz auf XBox Series X verhindern — Hilfe zum Crash-Problem
Cold War: Absturz auf XBox Series X verhindern — Hilfe zum Crash-Problem
CoD Cold War: Ärger um Speicherplatz – Systemanforderung geben Grund zur Sorge
CoD Cold War: Ärger um Speicherplatz – Systemanforderung geben Grund zur Sorge
CoD Cold War: Ärger um Speicherplatz – Systemanforderung geben Grund zur Sorge

Kommentare