1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Modern Warfare 2: FOV-Slider für PS5 – Ersehntes Feature kommt endlich für Konsole

Erstellt:

Von: Niels Olesen

Modern Warfare 2 wird endlich einen FOV-Slider bekommen. Das Feature wurde für die PS5 entdeckt und der Wunsch der Fans wird jetzt endlich erfüllt.

Santa Monica, Kalifornien – Die Call of Duty-Reihe bekommt dieses Jahr großen Zuwachs. Neben Warzone 2 soll auch endlich Modern Warfare 2 erscheinen. Spieler*innen des beleibten Activision-Titels wünschen sich schon länger einen FoV-Slider für die Konsole. In der Beta vom neuem Modern Warfare Teil scheint sich dieser Wunsch zu erfüllen. In den MW2 Dateien der PS5 haben Spieler*innen nämlich eine Entdeckung gemacht.

Name des SpielsCall of Duty: Modern Warfare II
Release28. Oktober 2022
PublisherActivision
ReiheCall of Duty
EntwicklerInfinity Ward
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter

MW2: FoV-Slider für die PS5 – Feuture in der Beta aufgetaucht

FoV-Slider in den Beta-Dateien entdeckt: Der Early Access für die Modern Warfare 2 Beta beginnt eigentlich erst am 16. September 2022. PS5 Nutzer*innen konnten die Beta von MW2 allerdings bereits ab dem 14. September 2022 preloaden. So haben es einige Fans geschafft, einen Blick in die Beta-Dateien zu werfen. So wurden FoV-Slider-Einstellungen in den Beta-Dateien entdeckt. Deshalb kann davon ausgegangen werden, dass es in der Beta einen FoV-SLider für die PS5 geben wird.

Call of Duty Modern Warfare 2 Logo auf Spielhintergrund. Darunter der Schriftzug FOV-Slider.
Modern Warfare 2: FoV-Slider für PS5 entdeckt – Langersehntes Feature kommt für Konsole © Activision (Montage)

Kommt der FoV-Slider auch für andere Konsolen? Auch wenn die FoV-Slider Einstellung in den Modern Warfare 2 Beta Dateien der PS5 gefunden wurde, ist anzunehmen, dass diese Einstellung auch auf der Xbox Series X verfügbar sein wird. Den selbst für die PlayStation 4 wurden FoV-Slider Einstellungen in den Beta-Dateien entdeckt. Es bleibt aber trotzdem abzuwarten, ob es diese Einstellungen auch für andere Konsolen als die PS5 und PS4 gibt.

Was ist ein FoV-Slider? Der Begriff FoV steht für Field of View, also das Sichtfeld, welches ihr habt. Mit einem FoV-Slider kann man die Weite dieses Sichtfeldes individuell anpassen. So kann man mehr, oder weniger, von der Umgebung sehen.

Der Effekt von Field of View in Call of Duty
Call of Duty: Das ist der Effekt von Field of View © Activision (Montage)

MW2 FoV-Slider für Konsolen – Kommt das Feature auch für Warzone 2?

FoV-Slider für Konsolen auch in Warzone 2? Jetzt wo klar ist, dass es in Modern Warfare 2 einen FoV-Slider für bestimmte Konsolen geben wird, stellen sich einige Fans die Frage, ob diese nur für MW2 kommt. Viele wünschen sich, dass das Feature auch im kommenden Warzone 2 seinen Weg auf die Konsolen findet. Laut einem CoD-Profi bekommt Warzone 2 einen FoV-Slider für die Konsolen. Activision hat sich zum FoV-Slider allerdings noch nicht geäußert.

Auch wenn es in der Vergangenheit hieß, dass es keinen Warzone FOV-Slider für die PS4, PS5 und Xbox geben wird, könnte sich das bald ändern. Dass das Feature jetzt schon für die PlayStation verfügbar ist, macht viele zuversichtlich, dass dies auch für Warzone 2 der Fall sein wird.

Auch interessant