Verdient euch ein Gratis-Cosmetic

Vanguard Beta: Jetzt noch kostenlosen Waffen-Bauplan für Warzone abstauben

  • VonSven Galitzki
    schließen

Bei der Vanguard-Beta könnt ihr nicht nur einen ersten Blick auf‘s neue Call of Duty werfen – Ihr könnt euch auch einen coolen Waffen-Skin für Warzone sichern.

Santa Monica, Kalifornien – Schon heute, am 16. September, geht die Vanguard-Beta in die zweite Phase. Ab heute können nicht nur PlayStation-Spieler, sondern auch Vorbesteller auf dem PC und der Xbox sich ein eigenes Bild vom neuesten Teil der „Call of Duty“-Reihe machen. Und auf welcher Plattform auch immer ihr spielt – Wer im Zuge der Beta fleißig ist, kann sich dabei über eine exklusive Belohnung freuen.

Name des SpielsCall of Duty Vanguard
Release (Datum der Erstveröffentlichung)05. November 2021
Publisher (Herausgeber)Activision
SerieCall of Duty
EntwicklerSledgehammer Games
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC
GenreFirst-Person-Shooter
Bezahlmodell Buy to Play

Vanguard: Das ist die exklusive Beta-Belohnung

Auch wenn der Release von CoD Vanguard noch eine Weile hin ist, so kann man sich bereits im Rahmen der Vanguard-Beta eine erste Belohnung sichern – und die ist komplett kostenlos. Konkret geht es um den Sturmgewehr-Bauplan „Rat-a-Tat“. Einmal verdient werdet ihr diesen Blueprint direkt nach Release von Vanguard im traditionellen Multiplayer des neuen Call of Duty verwenden können, später auch hauseigenen Battle Royale Warzone. In der Beta selbst könnt ihr diese Waffe jedoch noch nicht verwenden.

Und falls ihr euch fragt, was ein Bauplan überhaupt ist: Baupläne sind an sich nichts anderes als alternative, kosmetische Varianten von Standard-Waffen. Die Bauplan-Schießeisen kommen allerdings stets mit einem eigenen, festgelegten Mix an Aufsätzen. Ihr bekommt damit also nicht nur einen alternativen Skin oder Modell, sondern es sind zum Beispiel bereits bestimmte Ziel-Optiken und weitere Attachments an der Waffe angebracht und können mit ihr genutzt werden – selbst wenn man diese Aufsätze für die reguläre Version der Waffe eigentlich noch nicht freigespielt hat.

Doch wie bekommt man diesen Bauplan nun?

Vanguard-Beta: So bekommt ihr den Gratis-Waffenbauplan „Rat-a-Tat“ für Warzone und Multiplayer

Das ist an sich recht simpel und selbsterklärend. Das Einzige, was ihr dafür tun müsst, ist die Vanguard-Beta zu spielen. Habt ihr die Beta heruntergeladen, müsst ihr dort dann auf Level 20 aufzusteigen.

CoD Vanguard: Die exklusive Beta-Belohnung – Der Bauplan „Rat-a-Tat“

Gelingt euch im Zeitraum des Beta-Tests, also spätestens am 20. September, gehört der Bauplan euch und steht euch nach Release von Vanguard dann ingame automatisch zur Verfügung – Nach der Integration von Vanguard in Warzone später auch im Battle Royale.

Rubriklistenbild: © Activision (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare