1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

CoD Vanguard: Spielt den Multiplayer jetzt 2 Wochen gratis – So nehmt ihr teil

Erstellt:

Von: Janik Boeck

Der Multiplayer von CoD Vanguard wird für zwei Wochen gratis. Fans haben die Möglichkeit, den Shooter von Activision auf Herz und Nieren zu testen. So geht‘s.

Santa Monica, Kalifornien – Fans der gepflegten Shooter-Action aufgepasst: Der Multiplayer von CoD Vanguard wird gratis zur Verfügung gestellt. Ihr habt über einen verlängerten Zeitraum die Möglichkeit, euch kostenlos mit virtuellem Blei zu bewerfen. Wir verraten, wann Activision den Multiplayer gratis zugänglich macht und wie ihr teilnehmt.

Name des SpielsCall of Duty Vanguard
Release (Datum der Ertsveröffentlichung)05. November 2021
Publisher (Herausgeber)Activision
SerieCall of Duty
EntwicklerSledgehammer Games
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC
GenreFirst-Person Shooter

CoD Vanguard Multiplayer gratis – Zeitraum des Events verlängert

Wann startet das Event? Insgesamt habt ihr ganze zwei Wochen Zeit, den gratis Multiplayer von CoD Vanguard auszuprobieren. Start ist schon am 30. März. Bis zum 13. April habt ihr dann Gelegenheit, euch in die virtuelle Schlacht zu stürzen und die Inhalte der Season 2 Reloaded von CoD Vanguard und Warzone auf Herz und Nieren zu testen. Eine genaue Startzeit für den 30.03. ist noch nicht bekannt.

Je nach Plattform braucht ihr zum Zocken des Gratis-Multiplayer von CoD Vanguard allerdings ein Abo des jeweiligen Online-Dienstes. Wenn ihr auf PlayStation 4 oder PS5 spielt, braucht ihr also PS Plus. Auf Xbox One oder Xbox Series X/S ist Xbox Live Gold notwendig.

Wichtige Guides für CoD Vanguard

Vanguard: Waffen schneller abfeuern – mit den richtigen Einstellungen

Vanguard: Die 5 besten Aufsätze

Vanguard: Beste Aufsätze für MP40

So nehmt ihr teil: Auch die genauen Teilnahmebedingungen sind noch nicht veröffentlicht worden. Der Multiplayer von CoD Vanguard dürfte allerdings im Store eurer Plattform zum Download bereitstehen, sobald das Event gestartet ist. Ladet den Gratis-Multiplayer dann einfach herunter und startet das Spiel.

CoD Vanguard Multiplayer gratis – Diese Maps gibt es

Das steckt in den Playlists: Während der zwei Wochen Gratis-Multiplayer in CoD Vanguard stehen euch einige ausgewählte Inhalte zur Verfügung. Der Fokus liegt dabei auf Season 2 Reloaded. Beispielsweise werden die beiden neuen Maps Gondola und Casablanca verfügbar sein.

2 Soldaten im Nahkampf auf der neuen Shipment-Karte von Vanguard
Vanguard: Die beliebte Karte „Shipment“ wird im gratis Multiplayer enthalten sein © Activision

Neben den neuen Inhalten der Season 2 Reloaded stehen euch im Gratis-Multiplayer von CoD Vanguard aber auch beliebte Klassiker zur Verfügung. Es wird eine Playlist geben, in der die beliebtesten Maps aus dem Shooter von Activision zusammengestellt sind. Ihr könnt euch auf Karten wie Shipment, Das Haus, Hotel Royale und weitere Fan-Lieblinge freuen. Bei den Modi, die im Gratis-Multiplayer von CoD Vanguard zur Verfügung stehen, handelt es sich um Domination, Control und Hardpoint.

Auch interessant