Vanguard startet mit 20 Karten – Hier alle Multiplayer-Maps in der Übersicht
Der Multiplayer von Call of Duty: Vanguard fällt mit 20 Karten zum Start riesig aus. Hier sind alle Multiplayer-Maps des neuen CoD in einer kompakten Übersicht.
Santa Monica, Kalifornien – Am 5. November feiert Vanguard endlich seinen Release und CoD-Fans haben allen Grund zur Freude – besonders, wenn man auf den Multiplayer steht. Denn der traditionelle Mehrspieler-Part, das Herzstück eines jeden Call of Duty, wird diesmal richtig umfangreich. Im Hinblick auf den Multiplayer wird Vanguard zum Launch sogar der größte „Call of Duty“-Ableger der letzten 10 Jahre. Wir geben euch hier einen kompakten Überblick darüber, auf welchen Karten ihr euch in Kürze austoben könnt.
Name des Spiels | Call of Duty: Vanguard |
Release (Datum der Erstveröffentlichung) | 5. November 2021 |
Publisher (Herausgeber) | Activision |
Serie | Call of Duty |
Entwickler | Sledgehammer Games |
Plattform | PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC |
Genre | First-Person-Shooter |
Vanguard: So umfangreich wird der traditionelle Multiplayer
So viele Maps bringt der Multiplayer: Das Herzstück des neuen Call of Duty: Vanguard bringt ganze 20 Multiplayer-Maps sowie 7 Modi (Core und Hardcore) direkt zum Release. 16 davon sind 6vs6 Core-Maps. Die anderen 4 sind für ein kleineres Format ausgelegt – den Modus Champion Hill.
Zum Vergleich: Der direkte Vorgänger Call of Duty: Black Ops Cold War ging zum Release mit insgesamt 8 Karten an den Start. Das letzte CoD, das mit 16 6vs6-Karten an den Start ging, war Modern Warfare 3 im Jahr 2011.
Vanguard: Alle Multiplayer-Maps in der Übersicht
Die Core-Maps: Hier findet ihr die komplette Auslistung der 16 Core-Maps. In der nachfolgenden Galerie gibt es schon mal einen ersten Eindruck vom jeweiligen Setting der Karten.
- Battle of Berlin (groß)
- Bocage (mittelgroß)
- Castle (groß)
- Das Haus (klein)
- Decoy (mittelgroß)
- Demyansk (klein)
- Desert Siege (groß)
- Dome (klein)
- Eagle‘s Nest (klein)
- Gavutu (groß)
- Hotel Royal (klein)
- Numa Numa (klein)
- Oasis (mittelgroß)
- Red Star (groß)
- Sub Pens (klein)
- Tuscan (mittelgroß)
Die „Champion Hill“-Maps: Die 4 kleineren Maps gehören zu dem Multiplayer-Modus „Champion Hill“. Dabei handelt es sich um die Karten
- Airstrip
- Trainyard
- Market
- Courtyard
Diese werden in Rotation bei dem Turnier-Modus Champion Hill im 2vs2- oder 3vs3-Format gespielt und bilden im Verbund die dazugehörige Arena. Das Setting der Maps ist dabei komplett an den Namen angelegt, der die entsprechende kleine Map schon ziemlich deutlich beschreibt. Im zentralen Part der Map kann eingekauft werden.

Vanguard: Welche Karten kommen nach Release?
Diese beliebte Karte kommt noch vor Season 1: Noch am 7. November wird bei Vanguard ein absoluter Fan-Liebling als neue Karte eingeführt - die sehr kleine Map „Shipment“, aber in überarbeitetem Look. Hier ein erster Blick darauf:

Das bringt die Season 1: Mit der Vorstellung der Season 1 von Vanguard und Warzone wurde bekannt, dass das neue Call of Duty in seiner ersten Saison 3 neue Karten für den traditionellen Multiplayer spendiert bekommt.
Mehr Infos zu den 3 neuen Maps gibt es allerdings zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider nicht. Auf einem Teaser-Bild in der Roadmap ist nur eine umkämpfte Stadtkulisse bei Nacht zu sehen.
Übrigens, falls ihr mit dem Gedanken spielt, euch das neue Call of Duty zu kaufen, empfehlen wir unbedingt diesen Artikel: 5 Dinge, die jeder vor dem Kauf von Vanguard wissen sollte.