Warzone 2: Season 1 mit MW2-Roadmap – Shoot House und Neues Update sind live

Warzone 2 startet und bringt zum Release einen Battle Pass und die erste Season für MW2 mit. Hier alle neuen CoD-Inhalte und die Roadmap für 2022.
Santa Monica, Kalifornien – Modern Warfare 2 und Warzone 2 starten schon am 16. November 2022 voll durch. Die Season 1 beginnt und bringt massig Content für den Multiplayer, aber wichtiger, auch den Startschuss für den Nachfolger von Warzone. Der Publisher Activision hat jetzt endlich die offizielle Roadmap gezeigt und wir wissen, auf was wir uns neues in CoD freuen dürfen. Unter anderem kommt DMZ, vier neue Waffen, Shipment und coole Features für Warzone 2 wie eine frische Karte, Verhöre und endlich der Battle Pass.
Name des Spiels | Call of Duty: Warzone 2.0 |
Release | 16. November 2022 |
Publisher | Activision |
Reihe | Call of Duty |
Entwickler | Infinity Ward |
Plattform | PS5, Xbox Series X, PC |
Genre | First Person Multiplayer-Online-Shooter, Battle Royale |
Geschäftsmodell | Free to Play |
Warzone 2, DMZ und neuer Content für Modern Warfare 2 offiziell mit Roadmap angekündigt
Wann startet Season 1 in MW2 & Warzone 2? Die erste Season von MW2 zusammen mit Wazone 2 beginnt am 16. November. Der Release von MW2 war am 28. Oktober. Drei Wochen später kommt dann endlich der gemeinsame Battle Pass, der DMZ-Modus und noch massig weitere Features für den Multiplayer von CoD: Modern Warfare 2.
- Start von Season 1 – 16. November 2022
- Die Season 1 von MW2 und Warzone 2 ist jetzt live
- Inhalte wie Battle Pass, Herausforderungen und die Map Shoot House können gespielt werden
Die frischen Inhalte für den Multiplayer von MW2 und auch Warzone erfolgen dabei in zwei Drops, dem Start von Season 1 und später im Laufe der Season (Season 1 Reloaded). Der Patch mit allen Release-Inhalten als Update 1.010 ist jetzt seit Mittag des 16. November live. Die Inhalte werden aber erst zum Start von Warzone 2 um 19 Uhr aktiviert.
- Season 1 von Warzone 2 und MW2 2 (16.11.22)
- Start von Warzone 2 (kostenlos)
- Start vom schweren DMZ-Modus (kostenlos)
- Neuer Battle Pass für MW2 und Warzone 2 (ihr wählt jetzt aus, welche Items ihr als Erstes freischaltet wollt)
- Neue Waffen für MW2 und Warzone– Bas-P (SMG), Victus X MR (Sniper), M13B (AR)
- Tier 1 (Hardcore) startet endlich
- Neue Map für den Multiplayer von MW2 (Shoot House aus MW1)
- Prestige-System (die neuen Level bleiben auch nach Season-Ende)
- Neue Coop-Mission „High Ground“ für MW2
- CDL Moshpit Playlist (quasi eine Ranked Playlist, wie sie dir Profis spielen)
- Neue Fußball-Operator (Messi, Neymar Jr., Pogba)
- Season 1 Reloaded von Warzone 2 und MW2 (14.12.22)
- Spec-Ops mit Raids (für MW2-Käufer)
- Neue Operator (Gaz und ein Unbekannter)
- Neue Waffe für MW2 und Warzone – Chimera (AR)
- Neue Map für den Multiplayer von MW2 (Shipment)

Warzone 2 – Das bietet das CoD-BR zum Release
Neue Map und neuer Gulag: In Warzone 2 kämpft ihr nicht mehr in Verdansk, Caldera oder Rebirth Island. Die neue Map im BR heißt „Al Mazrah“. Sie spielt in einer Wüstenregion, die man teils aus MW2 kennt.
Sterbt ihr, kommt ihr in den neuen Gulag der sandigen Region. Hier kämpft ihr in WZ2 2vs.2, also zu zweit gegen ein anderes Duo. Euer Teampartner ist dabei aber zufällig und kann in Warzone 2 nach dem Einstieg direkt euer Feind werden. Zusätzlich patrouilliert ein KI-Aufseher den Gulag – schaltet ihr den aus, respawnt ihr sofort.
Doch Loadouts in WZ2: Entgegen den ersten Infos zu Warzone 2, gibt es zum Release am 16.11. doch die bekannten Loadouts. Ihr könnt also eure hochgezüchteten Waffen, die sich Warzone 2 und der Multiplayer von MW2 teilen, auch im BR rufen. Loadouts erhaltet ihr am Shop, durch öffentliche Drop-Events und durch das Erobern von Festungen mit KI-Feinden.
Zudem hat das CoD-BR aber noch weitere Neuerungen an Board, die in der Roadmap angepriesen werden:
- Kreis Zusammenbruch (Circle Collapse): Die Zonen in Warzone wandern nun umher und es kann sogar mehrere getrennte Kreise geben. Am Ende der Runde laufen die Kreise zusammen für einen finalen Showdown.
- Annäherungs-Chat (Proximity Chat): Alles, was ihr in Warzone 2 sagt, kann von nahen Spielern gehört werden. Von Freunden und Feinden, also seid vorsichtig.
- Assimilierung (Zusammenschluss): In speziellen Warzone- und DMZ- Playlisten kann man sich mit feindlichen Operators zu einem großen Team zusammenschließen, um einen gemeinsamen Feind auszuschalten.
- Verhör (Interrogation): Habt ihr einen Gegner niedergeschossen, aber noch nicht getötet, könnt ihr ihn verhören. Er verrät danach automatisch die Position seiner Teammates auf eurer Karte.
- Tanken mit Fahrzeugen: Ihr müsst mit Fahrzeugen jetzt Treibstoff tanken, wenn der Tank leer ist. Zudem gibt es massig neue Vehikel zu Land und in der Luft, auch Boote sind am Start.
- 3. Person in Warzone: In speziellen Playlisten könnt ihr den spaßigen Modus aus MW2 auch im BR spielen. Ihr schaut dann nur bei Distanzwaffen aus der Egoperspektive, alle anderen Kämpfe sind in der dritten Person-Ansicht.

Warzone Calderea: Selbst Warzone 1 erhält noch ein paar Updates zum Start von Warzone 2. So könnt ihr im ersten BR von CoD noch ein paar Runden auf Caldera drehen. Die beiden Warzones bleiben jedoch getrennt und das nun als „Warzone Caldera“ bekannte Warzone 1, unterstützt keine Inhalte aus MW2 oder WZ2 – auch keinen „Battle Pass“-Fortschritt. Warzone 2: Release rückt näher – Was passiert mit dem Vorgänger?
MW2 Multiplayer: neue Inhalte mit Season 1
Das kommt zu Modern Warfare 2: Wie oben in der Roadmap zur Season 1 gelistet, bekommt auch der Multiplayer-Modus von MW2 neuen Content. Manches erscheint aber erst im Laufe der Saison oder in der sogenannten Season 1 Reloaded Mitte Dezember 2022. Zudem können Spieler sich auf umfassende Balance-Änderungen einstellen.
Neue Maps für MW2: Der Multiplayer bringt zwei richtige Fan-Lieblinge zurück: Shoot House (16. November) und Shipment (14. Dezember). Beide Karten wurden angepasst. In Shipment ist beispielsweise auf jeder Seite der Container wieder schräg (wie 2009), so ist die Lane auf einer Seite verdeckt und die Map spielt nun auf einem Schiff im Ozean:

Was ist mit Raids und Coop? Fans von kooperativen MW2-Inhalten erhalten in Season 1 ordentlich Nachschub. Die Coop-Missionen für zwei Spieler erhalten ein neues Level: High Ground. Interessanter ist für viele aber, dass Call of Duty im Dezember auch endlich Raids bekommen.
Die MW2 Raids sind für drei Spieler ausgelegt und sollen euch deutlich mehr fordern, als die Coop-Missionen. Ihr setzt hier die Story von Modern Warfare 2 fort und müsst Rätsel lösen und Boss-Gegner ins Jenseits ballern. Los geht es am 14. Dezember.
Zwei der vier neuen Waffen gibts übrigens kostenlos im Battle Pass für alle. In Kürze ergänzen wir euch auf ingame.de die wichtigsten Features von Season 1 aus MW2 und Warzone 2 mit eigenen Artikeln. Für Warzone 2 wird es einen Preload geben, so spart ihr Zeit am Release, hier alle Infos: Warzone 2: Zeiten und Downloadgröße – Wie viel Speicherplatz braucht ihr?