Von aufmerksamen Fans entdeckt

Warzone: Diese 5 neuen Waffen kommen mit Season 6 – Auch zu Black Ops Cold War

  • VonSven Galitzki
    schließen

Aufmerksame Fans konnten im Trailer zur Season 6 von Warzone und Cold War bereits 3 neue Waffen ausmachen, 2 weitere kamen jetzt noch dazu. Hier sind alle 5.

Santa Monica, Kalifornien – Die gemeinsame Season 5 von Warzone und Black Ops Cold War ist fast vorbei. Season 6 wird schon am 7. Oktober an den Start gehen. Entsprechend richten sich die Augen vieler Spieler und Spielerinnen bereits gespannt auf die neue Saison. Welche neuen Inhalte wird sie mitbringen? Welche frischen Waffen kommen? Der erste Trailer zur Season 6 konnte bereits einige wichtige Fragen beantworten – auch zu den kommenden Schießeisen.

Name des SpielsCall of Duty Warzone
Release20. März 2020
HerausgeberActivision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
Genre\tFirst-Person Shooter, Battle Royale
BezahlmodelFree to Play

Warzone: Diese 3 neuen Waffen zeigt der Trailer zur Season 6

Woher kommt die Info? Vor Kurzem veröffentlichte Call of Duty den ersten Trailer zur Season 6 von Warzone und Cold War. Dieser verriet, obwohl es „nur“ ein Cinematic war, bereits einige spannende Details – so beispielsweise das Start-Datum, den neuen saisonalen Operator sowie anstehende Map-Änderungen. Doch das war offenbar noch nicht alles. Kurz darauf haben aufmerksame Fans dort auch einige neue Waffen entdecken können.

Das sind die 3 neuen Waffen für Warzone und Cold War aus dem Trailer: Fast am Ende des Trailers gibt es eine Szene, in der 4 Operators durch das gerade zerstörte Verdansk laufen. Dabei halten sie, wenn auch nur kurz, prominent ihre Waffen ins Bild. Und 3 davon sind komplett neu.

Warzone: Diese Waffen dürften mit Season 6 ins Spiel kommen

Schnell konnten clevere Fans mit ihrem Fachwissen diese neuen Schießeisen identifizieren. Dabei handelt es sich um:

  • LAPA – SMG (ganz links): Die LAPA ist eine leichte Maschinenpistole und kam bisher noch nicht in der „Call of Duty“-Reihe zum Einsatz. Diese Waffe dürfte also Kämpfe auf kurze Distanz gedacht sein.
  • .410 Ironhide – Lever-Action-Schrotflinte ( zweite von links): Die Lever Action war ein Sturmgewehr in Advanced Warfare und eine Sniper in World War II. In Warzone und Cold War wird as allerdings eine Schrotflinte.
  • Grav – Sturmgewehr (dritte von links): Die Galil ist ein fast schon ikonisches Sturmgewehr, das zahlreiche CoD-Spieler kennen dürften. Grav ist einfach nur ein fiktiver Name dafür. Sie kam unter anderem in jedem Black-Ops-Ableger zum Einsatz. Die CR-56 AMAX, einst eine der besten Waffen in Warzone, ist übrigens eine modernisierte Version der Galil.

Warzone: Was weiß man sonst noch zu den 3 neuen Waffen?

Wie zuverlässig ist diese Info? An sich gilt: Wenn Call of Duty im Vorfeld einer Saison neue Waffen zeigte – ob nun in Cinematics oder in Gameplay-Trailern – dann kamen genau diese Waffen in der entsprechenden Saison auch tatsächlich ins Spiel. Und genau das ist auch eingetreten. Denn mittlerweile wurden alle drei Waffen bei der offiziellen Vorstellung der Season 6 von Warzone und Black Ops Cold War bestätigt.

Warzone: Diese 2 Waffen kommen noch in Season 6

Bei der Vorstellung der Season 6 wurden noch 2 weitere Waffen bekannt, die euer Arsenal in der neuen Saison verstärken werden. Dabei handelt es sich um:

  • Kampf-Axt – Nahkampfwaffe: Eine in beiden Händen geführte, mächtige Nahkampfwaffe, mit der ihr Kleinholz aus euren Gegnern macht.
  • Hammer und Sichel – Nahkampfwaffe: Eine zweihändige Nahkampfwaffe (Dual Wield) und absolut tödlich im Nahkampf.

Wie bekommt man diese 5 neuen Waffen aus der Season 6? 2 neue Waffen kommen über den neuen Battle Pass der Season 6 von Warzone und Black Ops Cold War – eine auf Stufe 15 (.410 Ironhide) und eine auf Stufe 31 (Grav). 2 weitere gibt‘s über eine Ingame-Challenge (Kampf-Axt, Hammer und Sichel). Und die letzte neue Waffe kommt als Event-Belohnung (LAPA).

Rubriklistenbild: © Activision

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare