Es werden immer mehr

Warzone: Neuer Cheat – Meldung über God Mode-Hack macht Fans Sorgen

  • Elena Mehrlich
    VonElena Mehrlich
    schließen

Warzone hat immer noch mit Cheatern und Hackern zu kämpfen. Nun verdichten sich Hinweise, dass ein Gode Mode-Cheat die Runde im CoD Battle Royale macht. Die Spieler sind besorgt.

Santa Monica, Kalifornien – Die negativen Nachrichten rund um CoD Warzone und die ganzen Cheats und Hacks brechen einfach nicht ab. Erst vor kurzem wurden etliche Accounts gebannt. Dies scheint einige Cheater:innen und Hacker:innen nicht davon abzuschrecken, noch weiter in CoD Warzone ihr Unwesen zu treiben. Nun scheint der nächste ungewollte Inhalt im Spiel aufgetaucht zu sein. Zwei aktuell auf Reddit verbreitete Videos geben Hinweise auf einen God Mode.

Name des SpielsCall of Duty: Warzone
Release (Datum der Erstveröffentlichung)20. März 2020
PublisherActivision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4/PS5, Xbox One/Xbox Series X, PC
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale

CoD Warzone: God Mode-Cheat treibt sein Unwesen im Spiel

Das Spiel Call of Duty Warzone ist verseucht mit Hacker:innen und Cheater:innen. In letzter Zeit häufen sich die Neuigkeiten um neue Cheats im Spiel. Auch bekannte Spieler:innen schrecken anscheinend vor einer solchen Software nicht zurück. Ein Ex-Profi wurde auf Twitch beim Cheaten in CoD Warzone erwischt. Angeblich soll ein Glitch daran Schuld gewesen sein. Allerdings scheint das Entwicklerstudio endlich dagegen vorzugehen.

Erst vor kurzem hat Raven Software angekündigt, dass insgesamt 50.000 Accounts bei CoD Warzone gebannt wurden. Im Vergleich zur Spieleranzahl ist die Summe allerdings recht gering. Das Spiel von Activision aus Santa Monica besitzt aktuell 100 Millionen aktive Spieler:innen. Auch wurden 100 neue Mitarbeiter:innen bei Raven Software für CoD Warzone eingestellt, die eine Hilfe gegen das ganze Cheaten sein könnten. Ein Anfang scheint damit schon gemacht zu sein. Dennoch treibt nun ein neuer Cheat sein Unwesen in CoD Warzone.

CoD Warzone: Super-Soldat überlebt alles aufgrund des God Mode-Cheat

Auf Reddit gehen zwei Videos viral, die anscheinend einen neuen Hack bzw. Cheat in CoD Warzone zeigen. Der erste Clip wurde von Aldosarii gepostet. Im Video sieht man einen Gegner, der unbeeindruckt von den Angreifern ist. Dabei scheint der gegnerische Charakter unberührbar zu sein. Egal wie viele Kugeln Aldosarii abschießt, der anscheinende Super-Soldat ist einfach nicht kleinzukriegen. Es wird bei dem Video von einem God Mode-Cheat ausgegangen und Aldosarii scheint eine solchen Cheat noch nie gesehen zu haben.

CoD Warzone: Hinweise zu einem God Mode-Cheat aufgetaucht.

Der zweite Clip ist von SCAR020 und zeigt, wie mehrmals mit einem Sniper-Gewehr auf einen Gegner in CoD Warzone geschossen wird. Auch dort scheint es einen Super-Soldaten zu geben, welcher jede Kugel ohne Probleme aushalten kann und sich anscheinend in einem God Mode befindet. Ebenfalls wird ein Finisher-Move problemlos überstanden. Diese Attacke würde eigentlich einen Charakter sofort erledigen, aber der Soldat steht einfach wieder auf als wäre nichts gewesen.

Ob es sich hierbei um ein Glitch, Hack oder Cheat handelt, da sind sich die Spieler:innen von CoD Warzone nicht einig. Für manche ist es ein weiterer Cheat und für andere scheint es mehr wie ein Glitch zu sein. Dennoch ist dieser God Mode ein weiterer ungewollter Inhalt, welcher bei den Spieler:innen eine große Frustration auslösen kann. Activision sollte sich in Santa Monica eine Lösung für dieses God Mode-Problem ausdenken. Ein Super-Soldat, den niemanden besiegen kann, wird für einige den Spaß am Spiel verderben können.

Rubriklistenbild: © Activision

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare