Ein Fan macht den Vergleich

Warzone: So groß ist die neue Map Caldera im Vergleich zum scheidenden Verdansk

  • VonSven Galitzki
    schließen

Schon bald könnt ihr euch auf der neuen Warzone-Karte Caldera austoben. Doch wie groß ist diese Map eigentlich im direkten Vergleich zu Verdansk? Schaut hier.

Santa Monica, Kalifornien – Mit dem Start der gemeinsamen Season 1 von Warzone und CoD: Vanguard am 8. Dezember bekommt das Battle Royale von Call of Duty eine neue große Karte spendiert – die Pazifik-Map „Caldera“. Mittlerweile ist sogar das genaue Layout der neuen Karte bekannt. Doch wie groß wird Caldera eigentlich im Vergleich zur aktuellen, großen Spielwelt von Verdansk? Ein Fan hat das Ganze nun kalkuliert.

Name des SpielsCall of Duty Warzone
Release20. März 2020
PublisherActivision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale
GeschäftsmodellFree to Play

Warzone: Caldera vs. Verdansk – die beiden großen Battle-Royale-Maps im Vergleich

Das ist offiziell zur Größe von Caldera bekannt: Bisher gab es keine genaue Größenangabe. Lediglich das Layout der neuen Warzone-Karte Caldera ist bisher bekannt – mit einer ungefähren Maßstab-Scala. Wie groß diese Karte jedoch im Vergleich zu Verdansk ist, lässt sich auf den ersten Blick kaum einschätzen. Offiziell hieß es bislang nur: Die Größe soll circa den Ausmaßen der aktuellen Verdansk-Karte gleichen.

Woher kommen die Infos? Der User AyranMen32 hat sich auf Reddit nun die Mühe gemacht und das Größenverhältnis zwischen der scheidenden und der kommenden großen Warzone-Map anhand der eingeschränkt zur Verfügung stehenden Daten und Schätzungen kalkuliert. Dann hat er den Umriss von Verdansk über das vor Kurzem vorgestellte Layout von Caldera gelegt, damit man die Größen besser vergleichen kann.

Das ist die Größe von Caldera im Vergleich zu Verdansk: Seinen ersten Entwurf hat AyranMen32 übrigens nach Feedback mittlerweile in einer neuen Version nochmal etwas angepasst. Hier könnt ihr seinen aktuellen Vergleich sehen:

Warzone: Größenvergelich Caldera vs Verdansk

Der weiße Umriss von Verdansk wurde hier über Caldera gelegt.

Bedenkt dabei: Dabei handelt sich um eine inoffizielle Schätzung, das ist keine genaue Abbildung der Größenverhältnisse von Verdansk und Caldera. Es kann also durchaus sein, dass dieses Verhältnis etwas von der Abbildung abweicht. Wirklich groß dürfte der Unterschied aber nicht ausfallen. Denn auch in seinem Vergleich sind die Map-Größen ungefähr gleich.

Warzone: Das erwartet euch vor der Season 1

Das kommt in der Pre-Season: Auch wenn Caldera erst mit der Season 1 am 8. Dezember erscheint und die große Action in der letzten gemeinsamen Saison von Warzone und Black Ops Cold War jetzt so langsam abklingt – heißt das nicht, dass euch bis zur Season 1 von Warzone und Vanguard im Dezember langweilig wird. Die Entwickler haben sich einiges einfallen lassen, um euch bis zu diesem nächsten großen Content Drop für das Battle Royale bei Laune zu halten. Unter anderem könnt ihr schon im Vorfeld schnipselweise Infos zu Caldera und den dazugehörigen POIs aufdecken. Was noch geplant ist – das erfahrt ihr hier: Das erwartet euch bei Warzone bis zum Start der Season 1 mit Vanguard.

Rubriklistenbild: © Activision

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare