1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Warzone: Top 10 Season 1 Waffen – Sniper-Setup auf Caldera kaum zu schlagen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sven Galitzki

Kommentare

Bei Warzone hat vor Kurzem die neue Season 1 begonnen und brachte viele neue Waffen mit sich. Wir zeigen euch, welche Knarren bei Spielern gerade angesagt sind.

Santa Monica, Kalifornien – Bei Warzone, dem hauseigenen Battle Royale von Call of Duty, hat vor Kurzem die neue Season 1 begonnen. Damit wurden nicht nur über 40 Waffen sowie eine Menge Aufsätze aus CoD: Vanguard integriert – es kamen auch einige brandneue Waffen dazu. Zudem gab es auch Anpassungen für so manch ein Schießeisen. Traditionell fragen sich viele zu dieser Zeit verstärkt: Auf welche Knarre soll ich nun setzen? Welche Waffen sind gerade Meta? Wir verraten euch, welche Waffen laut Daten aktuell bei Spielern besonders angesagt sind.

Name des SpielsCall of Duty: Warzone
Release20. März 2020
HerausgeberActivision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale
BezahlmodellFree to Play

Warzone: So setzen sich die Top 10 zusammen

So kommt das Ranking zustande: Das Ranking ergibt sich aus den Angaben von wzranked.com (Stand 11. Dezember 2021). Dort werden unter anderem Daten von Tracking-Seiten oder offiziellen Quellen wie my.callofduty.com erfasst und ausgewertet, zudem führt die Seite auch eigene Kalkulationen durch. Wzranked.com wird dabei täglich aktuell gehalten, in den Daten sind also bereits die neuesten Updates nach Start der Season 1 berücksichtigt.

Beachtet dabei: Laut wzranked.com können aktuell nur Daten von circa 6 % aller Warzone-Spieler offen ausgelesen werden. Die Daten gewähren also einen Blick auf einen Teil der Player-Base und nicht auf den kompletten Spieler-Pool. Laut eigenen Erfahrungen spiegeln die Angaben dort aber durchaus akkurat und repräsentativ den aktuellen Status Quo aus dem Battle Royale von Call of Duty wider.

CoD Warzone Gunsmith Tisch beliebteste Waffen Season 5 Reloaded
Warzone: Was sind die 10 aktuell angesagtesten Waffen? © Activision (Montage)

Warzone: Diese 10 Waffen sind nach Start von Season 1 besonders beliebt

Das fällt sofort auf: Es haben sich zwar schnell einige starke Waffen aus Vanguard in den Top 10 festgesetzt, doch so mach einer setzt immer noch auf altbewährte Schießeisen aus älteren CoD-Ablegern. Und dominiert werden die Top 10 noch immer von den zwei starken Distanz-Waffen Kar98k sowie K31 – trotz jüngster Nerfs an ihrem Flinch-Verhalten, die mit dem letzten Warzone-Update ins Spiel kamen.

Beliebteste Waffen in Warzone - Die aktuelle Top 10 (Stand 12. Oktober):

Apropos Waffen: Warzone Pacific: Alle neuen Waffen aus Season 1 freischalten – So fuktioniert‘s

Übrigens, bedenkt dabei stets: Dieses Ranking veranschaulicht gut, welche Waffen aktuell zu den effektivsten Optionen in der Season 1 von Warzone zählen – schließlich setzen Spieler nicht einfach nur aus Jux und Tollerei auf diese Schießeisen. Das Ganze dient also durchaus als guter Anhalt für das Zusammenstellen von individuellen Loadouts. Doch das ist längst noch keine Garantie dafür, dass auch ihr persönlich gut mit den hier gelisteten Waffen zurechtkommen und damit alles in Grund und Boden spielen werdet. Die eigenen Vorlieben sowie Fähigkeiten sind und bleiben weiterhin ein sehr entscheidender Faktor.

Drei Soldaten gehen mit Waffen im Anschlag über einen tropischen Strand
Warzone Pacific: Die Season 1 wurde nun ausführlich mit einer aktualiserten Roadmap vorgestellt © Activision (Montage)

Warzone: Das erwartet euch in der Season 1

Diese Inhalte bringt die Season 1: Falls euch interessiert, was die Season 1 für Warzone alles mit sich bringt, dann werft einen Blick in diesen Artikel: Warzone Pacific: Neue Roadmap zur Season 1 enthüllt – Alle Inhalte im Überblick

Dort haben wir alle bekannten Inhalte sowie die Roadmap kompakt für euch vorgestellt. Denn nachdem Warzone und Vanguard die Season bereits grob vorgestellt hatten, gewähren nun eine aktualisierte Roadmap sowie ein neuer Trailer kurz vor dem Start einen besseren Blick auf den neuen Content der Season 1. 

Auch interessant

Kommentare