Fans befürchten das Schlimmste

CoD Warzone: Portnova-Skin sieht aus wie Roze 2.0 – Fans besorgt

  • Adrienne Murawski
    VonAdrienne Murawski
    schließen

Der Roze-Skin sorgte in Call of Duty: Warzone für einige Probleme. Nun könnte Activision mit dem Release des Portnova-Skins Roze 2.0 veröffentlicht haben.

Santa Monica, Kalifornien – Gerade wurde der wohl umstrittenste Skin endlich generft, da kommt Activision mit der neuesten „Verbesserung“ um die Ecke. Das Studio aus Santa Monica will für das traditionelle Mid-Season Update von Call of Duty: Warzone nämlich einen brandneuen, komplett schwarzen Skin zur Verfügung stellen. Das weckt bei vielen Fans Erinnerungen an den verhassten Roze-Skin. Kommt jetzt also der nächste Pay-to-Win-Skin?

Name des SpielsCall of Duty: Warzone
HerausgeberActivision
EntwicklerRaven Software, Infinity Ward
SerieCall of Duty
PlattformPS4/PS5, Xbox One/Xbox Series X, PC
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale

CoD Warzone: Activision bringt Mid-Season Update raus – Fans fürchten Roze 2.0

Call of Duty: Warzone geht bereits in die vierte Season und mit jeder neuen Season gibt es natürlich auch neue Updates für die Fans. Es soll schließlich keine Langeweile im Game aufkommen. In letzter Zeit hat sich Activision mit seinen Neuerungen aber wenige Freunde unter den Fans gemacht. So wurde vor knapp einem Jahr der Roze-Skin eingeführt, der Spieler:innen in dunklen Bereichen quasi unsichtbar gemacht hat. Die Skin war nämlich so schwarz, dass man sich perfekt in dunklen Ecken verstecken konnte, ohne entdeckt zu werden.

Nach monatelanger Forderung ist Activision dann aber endlich auf die Fans eingegangen und hat die Roze-Skin quasi unspielbar gemacht. Je weiter man nun nämlich entfernt ist, desto heller ist auch der Skin. Nun will den Skin natürlich kaum noch jemand spielen, den es letztes Jahr zum kostenpflichtigen Modern Warfare Season 5-Battle Pass gab. Damit hat der Pay-to-Win-Skin erstmal ausgedient. Doch Activision plant wohl schon den nächsten.

CoD Warzone: Wird neuer Portnova-Skin der nächste Fan-Schrecken?

Am 15. Juli kommt das neue und traditionelle Mid-Season Update für Call of Duty: Warzone. Mit dabei: das Special Ops: Pro Pack mit einem neuen, komplett schwarzen Skin für den Portnova Operator. Beim Anblick des Skin bekam so mancher Fan Schweißausbrüche, denn er ähnelt farblich sehr stark dem Roze-Skin. Auf Twitter schrieb der Account ModernWarzone: „Roze 2.0 kommt zu #Warzone“. Unter dem Tweet häufen sich die Beschwerden, jedoch nicht nur zum neuen Skin, sondern auch zur geforderten Anti Cheat-Software. Derzeit verseucht nämlich ein Auto Aim Cheat CoD Warzone auf PC und Konsolen.

CoD Warzone: Roze 2.0 – Activision bringt den nächsten Pay-2-Win-Skin

Einige Kommentare unter dem genannten Tweet sorgten aber bereits für Entwarnung bezüglich des neuen Portnova-Skin. Wie ein Leaker bereits bestätigen konnte, hat dieser nämlich ähnliche Eigenschaften wie der Roze-Skin. Er ist also nicht so schwer in dunklen Ecken zu erkennen, wie der Roze zur Einführung und reflektiert wohl ebenfalls, je weiter man vom tragenden Spieler oder Spielerin entfernt steht. Für Fans besteht also noch Hoffnung, dass Activision aus dem Roze-Skin gelernt hat und nicht wieder einen Pay-to-Win-Skin veröffentlicht, mit dem man sich nur in eine dunkle Ecke sitzen und abwarten muss.

Rubriklistenbild: © Activision

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

CoD Warzone: Ex-Profi cheatet auf Twitch – Er schiebt es auf einen Glitch
CoD Warzone: Ex-Profi cheatet auf Twitch – Er schiebt es auf einen Glitch
CoD Warzone: Ex-Profi cheatet auf Twitch – Er schiebt es auf einen Glitch
Warzone: Gegen diesen Konsolen-Cheat sind PC-Spieler in CoD chancenlos
Warzone: Gegen diesen Konsolen-Cheat sind PC-Spieler in CoD chancenlos
Warzone: Gegen diesen Konsolen-Cheat sind PC-Spieler in CoD chancenlos
Battlefield 2042 vs. Call of Duty 2021: CoD in diesem Punkt schon überlegen
Battlefield 2042 vs. Call of Duty 2021: CoD in diesem Punkt schon überlegen
Battlefield 2042 vs. Call of Duty 2021: CoD in diesem Punkt schon überlegen
Call of Duty 2021: Schneller Release erstaunt Fans – Kommt WW2 Vanguard schon im Sommer?
Call of Duty 2021: Schneller Release erstaunt Fans – Kommt WW2 Vanguard schon im Sommer?
Call of Duty 2021: Schneller Release erstaunt Fans – Kommt WW2 Vanguard schon im Sommer?

Kommentare