1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Warzone: Beliebteste Waffen in Season 1 – Top 10 im Januar 2022

Erstellt:

Von: Sven Galitzki

Die Season 1 von Warzone hat nun einige Wochen hinter sich und es haben sich neue Favoriten bei Waffen herauskristallisiert. Welche Waffen sind gerade angesagt?

Santa Monica, Kalifornien – Bei Warzone, dem hauseigenen Battle Royale von Call of Duty, läuft aktuell die Season 1. Mit dem Start der neuen Saison kamen im vergangenen Dezember dabei mehr als 40 Waffen aus CoD: Vanguard sowie einige brandneue Waffen ins Spiel. Nachdem nun einige Wochen verstrichen sind und Spieler sich ein gutes Bild von der Performance der neuen Knarren machen konnten, werfen wir einen Blick auf die aktuell beliebtesten Waffen im Battle Royale. Falls ihr euch also fragt, auf welche Schießeisen ihr gerade setzen solltet, verraten wir euch, welche 10 Waffen laut Daten aktuell bei Spielern besonders angesagt sind.

Name des SpielsCall of Duty: Warzone
Release20. März 2020
PublisherActivision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale
GeschäftsmodellFree to Play

Warzone: Wie kommt diese Top 10 zustande?

Was hat es mit diesem Ranking auf sich? Das Ranking ergibt sich aus den Daten von wzranked.com (Stand 3. Januar 2022). Auf dieser Seite werden Daten aus verschiedenen Quellen erfasst und analysiert – darunter beispielsweise Tracking-Seiten oder offizielle Seiten wie my.callofduty.com. Wzranked führt zudem auch eigene Kalkulationen durch und wird täglich aktualisiert. Die dort aufgeführten Rankings berücksichtigen also stets die neuesten Updates und aktuellste Änderungen.

Beachtet dabei: Wie wzranked.com selbst erklärt, können aktuell nur Daten von circa 6 % aller Warzone-Spieler offen ausgelesen werden. Auf der Seite wird also entsprechend ein Blick auf nur einen Teil der Player-Base gewährt, die Rankings umfassen nicht den kompletten Spieler-Pool. Laut eigenen Erfahrungen spiegeln die Angaben dort aber durchaus akkurat und repräsentativ die aktuellen Spieler-Vorlieben aus dem Battle Royale von Call of Duty wider.

Ein Soldat mit Waffe in der Hand schaut vor einem Wüsten-Setting auf Flugzeuge über seinem Kopf
Warzone Pacific: Welche Waffen sind zu Beginn des neuen Jahres angesagt? © Activision (Montage)

Warzone: Diese 10 Waffen sind Anfang Januar 2022 bei Spielern besonders beliebt

Was sofort auffällt: Die zwei mächtigen Distanz-Waffen Kar98k und K31 sind zwar immer noch ganz vorne mit dabei, dominieren das Ranking aber nicht mehr wie in der Vergangenheit komplett unangefochten. Zudem sind jetzt nicht, wie von einigen befürchtet, nur neue Vanguard-Knarren relevant. Die Top 10 enthält noch immer zahlreiche Waffen aus älteren CoD-Ablegern.

Beliebteste Waffen in Warzone - Die Top 10 (Stand 3. Dezember):

Bedenkt bei diesem Ranking: Die hier aufgeführten Waffen zählen nicht nur zu den beliebtesten, sondern auch zu den effektivsten und besten im Rahmen der Season 1 von Warzone. Schließlich setzen Spieler nicht grundlos auf sie. Ihr könnt dieses Ranking also durchaus als Anhalt für das Zusammenstellen eurer eigenen Loadouts verwenden. Doch das garantiert nicht automatisch, dass ihr selbst immer mit den hier gelisteten Waffen zurechtkommen und damit alles und jeden rasieren werdet. Die eigenen Vorlieben sowie Skills sind und bleiben weiterhin ein sehr entscheidender Faktor in Duellen mit anderen Spielern und auf dem Weg zum Sieg.

Übrigens, wo wir gerade bei starken Waffen sind: So könnt ihr ein OP-Setup für die Double-Barrel-Schrotflinte in Warzone nachbauen.

Drei Soldaten gehen mit Waffen im Anschlag über einen tropischen Strand
Warzone Pacific: Was hat die Season 1 alles zu bieten? © Activision (Montage)

Warzone: Das erwartet euch in der Season 1

Diese Inhalte bringt die Season 1: Falls euch interessiert, was die Season 1 für Warzone alles mit sich bringt, dann werft einen Blick in diesen Artikel: Warzone Pacific: Neue Roadmap zur Season 1 enthüllt – Alle Inhalte im Überblick

Dort haben wir alle bekannten Inhalte kompakt für euch vorgestellt. Denn nachdem Warzone und Vanguard die Season bereits grob vorgestellt hatten, gewährt mittlerweile eine aktualisierte Roadmap einen besseren Blick auf den neuen Content der Season 1. 

Auch interessant