Kein Headshot nötig

Warzone: Ein Brust-Treffer schon tödlich – Brutales OP-Sniper-Setup

  • VonSven Galitzki
    schließen

Die Sniper Typ 99 ist in einer bestimmten Konfiguration aktuell extrem overpowered. Mit dem richtigen Setup beschert euch schon ein Brust-Treffer einen Kill.

Santa Monica, Kalifornien – Mit dem Start der Season 1 von Warzone und CoD: Vanguard kamen allerlei neue Waffen und Aufsätze ins Spiel, die das bereits üppige Arsenal im hauseigenen Battle Royale von Call of Duty um zahlreiche Möglichkeiten erweitern. Doch durchzublicken, welche Knarren oder welche Aufsätze gerade die besten sind oder zu den besten gehören, ist angesichts der zahlreichen Neuzugänge und der vielen Änderungen gar nicht mal so leicht. Seid ihr jedoch gerne als Sniper unterwegs, dann solltet ihr unbedingt einen genaueren Blick auf dieses Typ-99-Setup werfen. Denn das ist aktuell definitiv OP.

Name des SpielsCall of Duty: Warzone
Release20. März 2020
PublisherActivision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale
GeschäftsmodellFree to Play

Warzone: OP-Setup für Typ 99 – Für One-Hit-Kills mit Body Shots

Von wem kommt das Setup? Das Setup stammt vom YouTuber TrueGameData. Dabei handelt es sich um einen namhaften und sehr beliebten CoD-Experten, der dafür bekannt ist, sich extrem tiefgründig mit Zahlen und Daten rund um Warzone und andere Titel zu befassen und sehr fundierte Analysen zu liefern. Er weiß also durchaus, wovon er da spricht und kann das alles stets untermauern.

Für welche Waffe ist das Setup? Das besagte Setup ist für das Scharfschützengewehr Typ 99, das im Zuge der Integration von CoD: Vanguard mit Start der Season 1 zu Warzone kam. Die Waffe bietet an sich eine schlechte Zielstabilität, die ADS-Geschwindigkeit ist nicht besonders flott und richtig schnell seid ihr damit auch nicht unterwegs. Allerdings könnt ihr mit dieser Sniper in der richtigen Konfiguration Gegner ganz ohne Headshots bereits mit nur einem Schuss wegpusten. Und die negativen Aspekte lassen sich zumindest in Teilen mit der richtigen Wahl von Aufsätzen aufwiegen.

Das bewirkt das Setup im Detail: Dieses Setup bewirkt kurzum, dass ihr mit Typ 99 bereits mit einem Brust-Treffer einen Feind trotz voller Gesundheit und Panzerung ins virtuelle Jenseits verfrachten könnt. Ein Body-Shot (auf den Brust-Bereich) reicht jetzt also, vorher waren One-Shot-Kills aus Snipern nur mit einem Headshot gegen voll gepanzerte Ziele möglich.

Wo genau muss man dafür treffen? Zwar bedarf die Beherrschung der Waffe etwas Übung, doch nach einer kurzen Zeit sollte es auch für weniger begabte Scharfschützen problemlos möglich sein, konsistent One-Shot-Kills mit dieser Sniper zu landen. Treffen muss man dafür nicht länger ausschließlich den Kopf – der Schuss muss nur den oberen Torso treffen (bis zum unteren Brustbereich, Bauch zählt nicht mehr). Ein Kopftreffer tut‘s natürlich auch weiterhin.

Warzone: Mit diesem Setup besorgt die Sniper Typ 99 One-Shot-Kills ganz ohne Headshots – es kommt aber vor allem auf 3 Aufsätze an

Nutzt diese Aufsätze: Ausschlaggebend für One-Shots ohne Headshots sind im Prinzip 3 Aufsätze, alle anderen Attachments sind optional und können je nach Vorliebe gewählt werden. Der Lauf, das Extra „Vital“ sowie die Munition sorgen mit ihren Eigenschaften im Verbund dafür, dass One-Hit-Kills mit Brusttreffern überhaupt erst möglich werden.

Doch das Gesamt-Setup von TrueGameData ist gut durchdacht, ihr solltet es also zunächst mal damit versuchen. Denn die anderen Aufsätze wählte er nicht einfach nur aus Spaß, sondern um die größten Nachteile von Typ 99 bestmöglich auszugleichen.

So sollte eure Typ 99 konfiguriert sein:

  • Mündung: Quecksilber-Schalldämpfer
  • Lauf: Shiraishi 712 mm Scharfschütze
  • Visier: Typ 99 10x-Zielfernrohr
  • Schaft: Schaft entfernt
  • Extra: Vital
  • Extra 2: Durchatmen
  • Griff: Ledergriff
  • Magazin: 8mm-Klauser 5-Schuss-Magazin
  • Munition: Verlängert
  • Unterlauf: Schwerer Vordergriff

Hier könnt ihr seine Analyse der Waffe im Detail anschauen:

Und apropos beste Waffen – hier haben wir zwei davon für euch, samt Setups:

Warzone Pacific: Die Season 1 wurde nun ausführlich mit einer aktualiserten Roadmap vorgestellt

Warzone: Das erwartet euch in der Season 1

Diese Inhalte bringt die Season 1: Falls euch interessiert, was die Season 1 für Warzone alles mit sich bringt, dann werft einen Blick in diesen Artikel: Warzone Pacific: Neue Roadmap zur Season 1 enthüllt – Alle Inhalte im Überblick

Dort haben wir alle bekannten Inhalte sowie die Roadmap kompakt für euch vorgestellt. Denn nachdem Warzone und Vanguard die Season bereits grob vorgestellt hatten, gewähren nun eine aktualisierte Roadmap sowie ein neuer Trailer kurz vor dem Start einen besseren Blick auf den neuen Content der Season 1. 

Rubriklistenbild: © Activision (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare