1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Warzone: Welgun freischalten – So bekommt ihr schnell die neue Waffe

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sven Galitzki

Kommentare

Das Mid-Season Update für Warzone und CoD Vanguard ist da und brachte eine neue Waffe ins Spiel. Erfahrt hier, wie ihr die Submachinegun (SMG) Welgun bekommt.

Update vom 18.01.2022, 14:30 Uhr: Das dürfte auch jeden CoD-Fan interessieren, denn soeben gab es ein gewaltiges Beben in der Gaming-Brache: Microsoft kauft Activision Blizzard: Milliarden-Deal bestätigt

Ursprüngliche Meldung vom 13.01.2022:

Santa Monica, Kalifornien – Bei der ersten gemeinsamen Saison von Warzone und CoD: Vanguard heißt es nun: Halbzeit. Nachdem Vanguard bereits gestern, am 12. Januar, das traditionelle Reloaded-Update erhalten hat, folgte heute, am 13.01., jetzt auch der entsprechende Patch für Warzone. Damit kam unter anderem auch eine neue Waffe ins Spiel – die Maschinenpistole Welgun. Wir erklären euch hier, wie ihr dieses neue Schießeisen bekommt.

Name des SpielsCall of Duty Warzone
Release20. März 2020
PublisherActivision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale
GeschäftsmodellFree to Play

Warzone: Neue SMG Welgun freischalten – So gehts

Das ist die neue Waffe: Bei der Welgun SMG handelt es sich um einen Maschinenpistolen-Prototyp für britische Spezialeinheiten aus der Ära des Zweiten Weltkrieges. Es handelt sich also um eine ältere Waffe, die klar an das Vanguard-Setting angelehnt ist. Die schwere, vollautomatische Maschinenpistole, brilliert im Nahkampf, aber auch auf mittlere Entfernungen kann sie mit entsprechenden Aufsätzen überzeugen.

Freischalten könnt ihr die neue Waffe dabei auf mehreren Wegen - über Ingame-Challenges oder den Store. Übrigens, das Freischalten funktioniert bereits jetzt schon, also noch vor dem offiziellen Start der Season 1 Reloaded, sofern ihr alle oder das jeweilige Mid-Season Update bereits heruntergeladen habt.

Die neue MP Welgun aus der Season 1 Reloaded
Warzone: Die neue MP Welgun aus der Season 1 Reloaded © Activision

So schaltet ihr die Welgun in Warzone frei: 10 Kills über die Zielvorrichtung mit einer MP in einem Spiel – und das Ganze in insgesamt 15 abgeschlossenen Warzone-Partien.

Beachtet aktuell dabei: Berichten zufolge funktioniert bei zahlreichen Spielern die Unlock-Challenge in Warzone nicht – der Fortschritt wird dabei einfach nicht angerechnet. Wundert euch also nicht, wenn es dort gerade bei euch hakt.

Zum Glück gab es eine zügige Antwort seitens der zuständigen Entwickler von Raven Software, was an sich echt selten ist. Diese haben auf Twitter mitgeteilt, dass sie sich des Problems bewusst sind und s sich bereits anschauen. Einen konkreten Termin für einen Fix gibt es zurzeit aber noch nicht.

Sollte es bei euch gerade in Warzone nicht funktionieren, könnt ihr alternativ versuchen, die Waffe über Zombies oder den traditionellen Multiplayer von Vanguard freizuschalten (falls vorhanden). Sobald das Problem behoben wurde, werdet ihr es hier an dieser Stelle in Form eines Updates erfahren.

So schaltet ihr die Welgun im Vanguard-Multiplayer frei: Hier gilt es ebenfalls, 15x mit einer MP bei Verwendung der Zielvorrichtung 10 Kills in einem abgeschlossenen Match zu erzielen. Im Multiplayer dürfte das Ganze aufgrund der Kürze der Partien aber deutlich schneller vonstattengehen.

So schaltet ihr die Welgun in Vanguard Zombies frei: Im Zombie-Modus muss man zum Freischalten der Welgun 5 schnelle kritische Kills mit einer MP erreichen – und zwar während 50 verschiedenen Portalzielen.

So gehts schneller: Alternativ bekommt man die Welgun SMG auch als spezielle Bauplan-Version „Heliox“ über das „Reservierter Stahl“-Bundle im Ingame-Store. Dieses kostet allerdings 1.200 CoD-Punkte, was ungefähr 12 € entspricht.

Warzone Pacific: Die 5 neuen Waffen aus der Season 1
Warzone Pacific: Die 5 neuen Waffen aus der Season 1 © Activision (Montage)

Warzone: Habt ihr schon die 4 anderen Waffen aus der Season 1?

So schaltet ihr die übrigen Waffen aus Season 1 frei: Mit der Welgun aus dem Mid-Season Update ist nun die 5. und letzte Waffe der Season 1 ins Spiel gekommen. Falls ihr wissen wollt, wie ihr die bisherigen 4 freischaltet, erfahrt ihr es hier: Warzone Pacific: Alle neuen Waffen aus Season 1 freischalten – So fuktioniert‘s.

Übrigens, falls ihr euch dafür interessiert, was sich mit dem Season 1 Reloaded Update noch alles im hauseigenen Battle Royale von Call of Duty getan hat, dann werft unbedingt einen Blick in diesen Artikel: Warzone: Mid-Season-Update und Patch Notes sind jetzt da – Das alles ändert sich

Auch interessant

Kommentare