1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Warzone 2: Beste Fahrzeuge im Ranking – So gehts am schnellsten über die Map

Erstellt:

Von: Philipp Hansen

Alle Fahrzeuge in Warzone 2 mit Geschwindigkeit, Distanz und Spritverbrauch aufgelistet. Welches Auto ist am schnellsten und wie weit kommt ein Heli?

Santa Monica, Kalifornien – In Warzone 2 warten 12 Fahrzeuge zu Land, Wasser und der Luft darauf, von euch gefahren zu werden. Doch was sind die Unterschiede – mit welchem Vehikel ist man schnellsten im BR von Call of Duty? Ein CoD-Experte hat alle Fahrzeuge analysiert, wird zeigen, welches Auto, Boot und welcher Heli am schnellsten ist und wie viel Sprit bei jedem Fahrzeug im Tank ist. Es gibt auch einen Trick, den viele Spieler nicht kennen, um schnell mit einem Fahrzeug zu fliehen.

Name des SpielsCall of Duty: Warzone 2.0
Release16. November 2022
PublisherActivision
ReiheCall of Duty
EntwicklerInfinity Ward
PlattformPS5, Xbox Series X, PC
GenreFirst Person Multiplayer-Online-Shooter, Battle Royale
GeschäftsmodellFree to Play

Warzone 2: Alle Fahrzeuge im Vergleich – Profi meint: „überraschende Tempo-Unterschiede“

Profi vergleicht alle Fahrzeuge: In Season 1 von Warzone 2 könnt ihr mit 12 Fahrzeugen regulär über die Map von Al Mazrah düsen. Die Vehikel für Land, Luft und Wasser unterscheiden sich dabei deutlich in Geschwindigkeit, Spritverbrauch und maximaler Distanz pro Tankladung. Der CoD-Experte und Warzone-Guru JGOD hat jetzt alle Fahrzeuge genau analysiert, damit ihr genau wisst, wo ihr einsteigen solltet. Nach seinen Tests warnt JGOD: „Hört auf, das falsche Fahrzeug in Warzone 2 zu nutzen“.

Alle Fahrzeuge von Warzone 2 im Ranking: Wir zeigen euch erst das Ranking nach Geschwindigkeit. Ihr seht das Tempo einmal als Meter pro Sekunde (m/s) und Kilometer pro Stunde (km/h). Anschließend zeigen wir euch je nach Kategorie alle wichtigen Infos zu den Fahrzeugen.

  1. Leichter Heli: 31,4 m/s (113 km/h)
  2. Schwerer Heli: 27,9 m/s (100 km/h)
  3. GMC Hummer EV: 19,8 m/s (71 km/h)
  4. Top-Chop: 18,7 m/s (67 km/h)
  5. Einsatzbuggy / UTV: 18,6 m/s (66 km/h)
  6. Quad / ATV: 18,1 m/s (65 km/h)
  7. Geländewagen: 17,8 m/s (64 km/h)
  8. Kombi: 17,8 m/s (64 km/h)
  9. LTV: 17,7 m/s (63 km/h)
  10. Schlauchboot: 15,5 m/s (56 km/h)
  11. LKW: 15,3 m/s (55 km/h)
  12. Gepanzertes Patrouillenboot: 14,7 m/s (53 km/h)
Call of Duty Warzone 2: Fahrzeuge bearbeiten
Call of Duty Warzone 2: Fahrzeuge © Activision

Warzone 2: Alle Autos im Vergleich

Der LKW ist in Warzone 2 das am schwersten gepanzerte Fahrzeug, dafür aber sehr langsam und mit einer bockigen Steuerung. Wer es geschmeidig haben möchte, greift zu Buggy oder Quad, hat dadurch aber deutlich weniger Schutz. Das Beste aus beiden Welten und viel Speed vereinen LTV und der Hummer (der zudem leiser als andere Autos ist).

FahrzeugGeschwindigkeitFahrzeitDistanz
Quad / ATV18,1 m/s (65 km/h)3.45 min4093 m
Einsatzbuggy / UTV18,6 m/s (66 km/h)3:21 min3739 m
LTV17,7 m/s (63 km/h)4:18 min4580 m
Kombi17,8 m/s (64 km/h)3:02 min3238 m
Geländewagen17,8 m/s (64km/h)3:12 min3411 m
Top-Chop18,7 m/s (67 km/h)3:03 min3412 m
GMC Hummer EV19,8 m/s (71 km/h)3:10 min3759 m
LKW15,3 m/s (55 km/h)3:28 min3184 m

Warzone 2: Alle Helikopter im Vergleich

Es gibt nur 2 Helikopter in Warzone 2. Der leichte Heli ist wie erwartet schneller, aber hält von allen Fahrzeugen am wenigsten aus. Der schwere Heli ist immer noch recht schnell, aber träge zu steuern und hat eine große Ladefläche für Verbündete. Beide Luft-Fahrzeuge kommen vollgetankt richtig weit und eignen sich für gewaltige Distanzen.

FahrzeugGeschwindigkeitFahrzeitDistanz
Leichter Heli31,4 m/s (113 km/h)3:55 min7366 m
Schwerer Heli27,9 m/s (100 km/h)3:56 min6606 m
Boot in Warzone 2
Boot oder Heli in Warzone 2 nutzen? © Activision

Warzone 2: Alle Boote im Vergleich

Die beiden Boote aus Warzone 2 sind richtig langsam. Auf dem Wasser kommt ihr mit einer Tankladung aber immerhin weiter als mit jedem Fahrzeug zu Land. Der Tank der Boote verbraucht überraschend wenig Sprit, so könnt ihr eigentlich ohne Nachschub-Kanister an Bord doppelt so lange unterwegs sein wie mit Autos.

FahrzeugGeschwindigkeitFahrzeitDistanz
Schlauchboot15,5 m/s (56 km/h)6:33 min6092 m
Gepanzertes Patrouillenboot14,7 m/s (53 km/h)5:16 min4690 m

Warum fehlen die Panzer? In Season 1 könnt ihr in Warzone 2 nicht regulär Panzer oder MTW fahren. In DMZ und dem Multiplayer von CoD: MW2 ist dies zwar teilweise möglich, doch für Warzone nicht von Belang.

CoD Warzone 2: bestes Fahrzeug und Tipps für Profi-Fahrer

Das beste Fahrzeug in Warzone 2: CoD-Experte JGOD meint, dass kein Fahrzeug wirklich das beste für alle Situationen ist. Besonders gut sind aber der Hummer, da er schnell ist, gut gepanzert und automatisch „Totenstille“ hat, also kaum Geräusche verursacht. Viele Profis schwärmen auch vom LTV, da hier Panzerung, Tempo und Distanz alle recht stark sind. Aufpassen müsst ihr mit dem leichten Heli, da der richtig schnell kaputtgeht, dafür aber auch am schnellsten und weitesten kommt.

Profi-Trick für schnelles Fahren: Seid ihr in einer brenzligen Situation, werdet beispielsweise gerade beschossen und wollt weg, dann solltet ihr immer Rückwärts fahren. Klingt komisch, klappt aber.

Rückwärts bauen die Fahrzeuge in Warzone 2 schneller Tempo auf als beim normalen Beschleunigen vorwärts. Klar manövriert es sich so schwerer, aber ihr müsst ja nur kurz zurücksetzen, bis ihr aus der direkten Gefahr seid – ein echter Profi-Trick, den die meisten CoD-Spieler nicht kennen.

Wollt ihr eure Fahrzeuge verschönern oder ihnen einen individuellen Look mitsamt cooler Kampf-Musik geben, lohnt es sich, Skins freizuschalten. Besonders im neuen Battle Pass von Season 1 lauern ein paar Schmuckstücke auf euch. Wo ihr am besten landen solltet, um starke Fahrzeuge direkt zum Start abzugreifen, klären wir hier: Beste 5 Landing Spots in Warzone 2 für den optimalen Start in jede Runde

Auch interessant