1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Warzone 2: Map-Leak begeistert Fans – MW2-Klassiker vor Rückkehr

Erstellt:

Von: Janik Boeck

Kommentare

Warzone 2 bekommt eine neue Map. Einem Leak zufolge wird die auch einige MW2-Klassiker enthalten. Um diese Maps geht es.

Santa Monica, Kalifornien – Warzone 2 kann für viele Fans kaum früh genug kommen. Der aktuell laufende Vorgänger verliert immer mehr Spieler*innen und sorgt im Allgemeinen eher für Frust statt Freude. Zwar steht ein Release noch in den Sternen, Gerüchte gibt es aber trotzdem schon in Hülle und Fülle. Nun tauchte ein Map-Leak auf, der ein paar echte Klassiker für das Battle Royale von Activision verspricht.

Name des SpielsCall of Duty: Warzone 2 (noch nicht offiziell bestätigt)
Release2023 (noch nicht offiziell bestätigt)
PublisherActivision
ReiheCall of Duty
EntwicklerInfinity Ward
PlattformPS5, Xbox Series X, PC (noch nicht offiziell bestätigt)
GenreFirst Person Multiplayer-Online-Shooter, Battle Royale
GeschäftsmodellFree to Play

Warzone 2: Map-Leak löst Fan-Träume aus – diese Klassiker sollen kommen

Woher stammt die Info? Die Info stammt von Tom Henderson. Der Leaker ist in der „Call of Duty“-Community inzwischen weithin bekannt. Er überzeugte in der Vergangenheit immer wieder mit zutreffenden Leaks rund um Warzone 2, Modern Warfare 2 und andere große Titel. Auch zu den verwirrenden Leaks zu Warzone 2 äußerte er sich kürzlich. Am 18. Mai 2022 veröffentlichte er einen Artikel zu Maps, die ihren Weg aus den klassischen „Modern Warfare“-Spielen in Warzone 2 finden sollen.

Um welche Maps geht es? Henderson zufolge sollen gleich vier Maps aus dem alten Modern Warfare 2 von 2009 in Warzone 2 vertreten sein. Dabei handelt es sich um Highrise, Quarry, Terminal und Afgan. Die vier Maps sollten allein mit ihren Namen bei so manch alteingesessenem Fan für Tränen der Freude in den Augen sorgen. Wer schon zu alt ist, um sich zu erinnern, findet hier ein Bild, um das Gedächtnis ein bisschen aufzufrischen.

warzone-2-terminal-high-rise-quarry-afghan-map-karte
Map-Revolution für Warzone 2: Terminal, High Rise, Quarry und Afghan kommen ins Battle Royale © Twitter: @ModernWarzone

Wie sind die Maps in Warzone 2 enthalten? Spieler*innen finden die Maps laut Henderson überall auf der Map von Warzone 2 verteilt. Highrise soll im Nordosten als „Modern City“ der neuen Map aus Warzone 2 zu finden sein. Quarry befindet sich als gleichnamiger POI (Point of Interest) im Nordwesten der Karte. Terminal ist im Südwesten der Map als „Airport“ zu finden. Afgan liegt als „Caves“ etwas westlich der Mitte der Map von Warzone 2. Da Warzone 2 und das neue Modern Warfare 2 eng miteinander verknüpft sein sollen, ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass die Maps in CoD 2022 vertreten sein werden. Darüber hinaus ist auch eine Verdansk-Rückkehr für Warzone 2 im Gespräch.

Auch interessant

Kommentare