1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Modern Warfare 2: Beta-Termin und Early Access für PS4, PS5, PC und Xbox

Erstellt:

Von: Janik Boeck

Kommentare

Die Beta von Modern Warfare 2 wurde angekündigt. Fans sind nun heiß darauf, selbst zu spielen. Wir verraten euch alles zu Termin, Plattformen und Early Access.

Update vom 14.06.2022, 10:00 Uhr: Amazon hat nun einen dicken Hinweis auf das Start-Datum der Open Beta gegeben. Mehr dazu erfahrt ihr hier: Modern Warfare 2 Beta: Amazon liefert Hinweis für Start-Termin im August

Ursprüngliche Meldung vom 09.06.2022: Santa Monica, Kalifornien – Modern Warfare 2 wurde offiziell angekündigt. Der Reveal-Trailer ließ Fans sich vor Begeisterung überschlagen. Nach der ersten Welle der Euphorie ist nun die wichtigste Frage: Wann kann man das neue Call of Duty spielen? Wir verraten euch alle Infos zur Beta von MW2. Hier erfahrt ihr, wann sie startet, wo ihr spielen könnt und wie ihr früher Zugang bekommt.

Name des SpielsCall of Duty: Modern Warfare II
Release28. Oktober 2022
PublisherActivision
ReiheCall of Duty
EntwicklerInfinity Ward
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter

Modern Warfare 2: Open Beta – Alle Infos zu Termin und Teilnahme

Wann startet die Open Beta? Mit dem weltweiten Reveal von Modern Warfare 2 wurde auch die Beta angekündigt. Einen Release-Termin gibt es dafür noch nicht. Allerdings ließ ein Leak schon auf einen Zeitraum schließen. Einem Insider zufolge kommt die Alpha von Modern Warfare 2 Anfang August. Die Beta soll kurz danach starten. Fans können mit der Open Beta von Modern Warfare 2 also vermutlich Ende August oder Anfang September rechnen. Zu diesem Zeitpunkt war auch CoD Vanguard erstmals spielbar. Übrigens haben wir euch schon die wichtigsten Fakten zu Multiplayer, Kampagne und Warzone 2 in Modern Warfare 2 zusammengefasst.

Ein Soldat schaut auf Modern Warfare 2 Beta
Modern Warfare 2: Beta – Alle Infos © Activision (Montage)

Wie bekommt ihr Zugriff zur Beta? Wie immer wird es auch für Modern Warfare 2 eine Open Beta geben, an der alle Spieler*innen teilnehmen können. Diejenigen, die Call of Duty Modern Warfare 2 vorbestellen, bekommen Early Access und dürfen schon früher ran. Besitzer*innen der PS4 und PS5 dürfen sich ebenfalls freuen. Die Beta von Modern Warfare 2 wird auf den PlayStation-Konsolen früher freigeschaltet als auf PC, Xbox One und Xbox Series X|S.

Warum kommt die Open Beta zuerst für PlayStation? Microsoft plant Activision zu kaufen. Der Mega-Deal ist aber noch nicht abgeschlossen, entsprechend gilt der Marketing-Deal zwischen Sony und Activision noch. Dank diesem wird es Spieler*innen möglich sein, die Beta von Modern Warfare 2 auf PS4 und PS5 früher zu spielen.

Auch interessant

Kommentare