1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Modern Warfare 2: Fehler-Lösung für Installation, Kampagne und „NIAMEY – LEE“

Erstellt:

Von: Philipp Hansen

Modern Warfare 2 ist jetzt schon vor Release spielbar. Doch viele Spieler berichten von Problemen beim neuen Call of Duty – nutzt diese Fixes und Lösungen.

Update vom 28.10.2022: Heute startet Modern Warfare 2 offiziell. Die Server sind bisher stabil, es gibt aber zwei größerer Probleme: Das Spiel stürzt öfters ab, wenn ihr mit einer Party zusammen spielt. Zudem gibt es Audio-Fehler auf PS4. An beiden Problemen arbeitet der Entwickler Infinity Ward schon.

Im Artikel beschreiben wir weitere Fehler, die Spieler mit MW2 haben und geben Tipps, wie ihr sie lösen könnt.

Name des SpielsCall of Duty: Modern Warfare II
Release28. Oktober 2022
PublisherActivision
ReiheCall of Duty
EntwicklerInfinity Ward
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter

Modern Warfare 2 Fehler: Startet nicht – Lösung für Problem im Early Access

Ursprüngliche Meldung vom 21.10.2022: Santa Monica, Kalifornien – Die Kampagne von Modern Warfare 2 kann schon im Early Access gespielt werden. Doch Fehlermeldungen und Error-Codes verhageln es vielen Spielern auf PS5, PC, und Xbox. Hier alle Tipps und Fixes, damit ihr das neue Call of Duty starten könnt und den Download findet.

Call of Duty: Modern Warfare 2 Lösung und Fixes für Preload, Download und Kampagne

Versucht dieses Fixes: Die Fixes für die Probleme im Early Access von Modern Warfare 2 sind momentan eher Workarounds. Noch gibt es keine offiziellen Updates von Entwickler Infinity Ward oder Activision (Stand: 21.10.22). Doch ihr solltet diese die Lösungen versuchen:

ProblemLösung
MW2 stürzt abKommt vor, wenn ihr in einer Party zusammen spielt
NIAMEY – LEEZu Einstellung wechseln dann zurück ins Hauptmenü
Xbox Fehlermeldung: 'to early' / zu frühKonsole mehrfach neustarten
Steam Fehlermeldung: 'change Activision ID'Modern Warfare 2 mehrfach neustarten
Steam: Verbindung zu MW2 bricht abSteam neustarten (auf Neuverbindung warten)
Steam: MW2 startet nichtRegionseinstellungen auf Australien/Neuseeland ändern
PS4 / PS5: Hauptmenü ist blockiertOptions-Taste drücken und spiel verlassen
PS4 / PS5: Download startet nichtMW2 über Bibliothek laden
MW2 Kampagne startet trotzdem nichtMW2 deinstallieren und neu installieren

Probleme in MW2: Seit dem neuen Update 1.03 für CoD: Modern Warfare 2 berichten viele Spieler vom „NIAMEY – LEE“ Error, der beim Start des Spiels kommt. Einen richtigen Fix gibt es noch nicht, aber einen Workaround.

Zwei Tage vor dem Full Release von Modern Warfare 2 gibt es ein Problem für PlayStation-Spieler. Auf den Sony-Konsolen kommt man aktuell teilweise nicht in das normale Hauptmenü, um die Story im Early Access zu spielen. Entwickler Infinity Ward hat dazu eine Lösung parat.

Öffnet die Schnelleinstellungen in Modern Warfare 2. Drückt dazu auf eurem Controller die Option-Taste und verlasst das Spiel dort. Dies sollte dazu führen, dass ihr wieder im richtigen Menü landet und die Kampagne ganz normal im Early Access spielen könnt.

Diese Liste ist nicht final und wir erweitern die Lösungen für eure ‚Modern Warfare 2‘-Probleme, sobald Fixes oder offizielle Meldungen bekannt werden.

Warnung zur Regions-Umstellung in MW2: Kurz vorm Release warnt euch Call of Duty, dass ihr die Region des Spiels nicht umstellen sollt. Neuseeland oder Australien einzustellen, gewährt früheren Zugang zu Modern Warfare 2 (wegen des Zeitunterschieds). Im schlimmsten Fall kann euch das beim Launch am 28.10. aussperren.

Modern Warfare 2: Spieler sind sauer, weil sie das neue Call of Duty nicht spielen können

So startet der Early Access: Seit dem Abend des 20. Oktobers können Fans das neue Call of Duty noch vor Release spielen. Ganze 8 Tage früher ist die Kampagne von Modern Warfare 2 spielbar. Doch der Start in den Early Access von MW2 verlief gestern leider nicht ganz so rund.

Call of Duty Modern Warfare 2 PC Settings
Call of Duty: Modern Warfare macht auf dem PC zum Start der Kampagne Probleme © Activision / HP (Montage)

Diese Probleme haben MW2-Spieler: Call of Duty: Modern Warfare 2 bot einen Preload an, so konnte man schon vor Freischaltung des Spiels den Download abschließen, um keine Zeit zu verschwenden. Dieser Preload sorgte beim Early Access für den meisten Ärger. Aber auch sonst schimpfen die Spieler. Doch die eigentliche Kampagne kommt richtig gut an – so viel Spielzeit steckt in der Story von Modern Warfare 2.

Der finale Release von MW2 ist erst nächste Woche, am 28. Oktober. Wir gehen davon aus, dass alle Probleme bis dahin von Activision gelöst wurden und die Entwickler die Testzeit jetzt optimal nutzen. Dann könnt ihr euch auch im Multiplayer austoben und schon im November startet dann Warzone 2. Alles, was ihr vor dem Release wissen müsst, haben wir euch hier kompakt zusammengefasst: 5 Dinge, die ihr vor dem Kauf von Modern Warfare 2 wissen müsst.

Auch interessant