Noch diesen Monat?!

Modern Warfare 2: Insider nennt Termin für Trailer-Reveal des neuen CoD im Juni

  • Henrik Janssen
    VonHenrik Janssen
    schließen

Modern Warfare 2 erscheint noch in diesem Jahr. Fans sehnen sich nach dem ersten Trailer zum neuen Call of Duty. Ein bisschen Geduld brauchen Gamer aber noch.

Update vom 13.05.2022: Es wird konkreter. Nachdem Jeff Grubb verkündete, dass der Reveal-Trailer von Modern Warfare 2 Anfang Juni erscheinen würde, schaltete sich auch Tom Henderson ein. Auf Twitter postete er einen Beitrag, der auf Mittwoch, den 8. Juni 2022 hindeutet.

Name des SpielsCall of Duty: Modern Warfare II (unbestätigt)
ReleaseTBA
PublisherActivision
ReiheCall of Duty
EntwicklerInfinity Ward
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC (unbestätigt)
GenreFirst-Person Shooter

Die ersten offiziellen bewegten Bilder zu Modern Warfare 2 sind also noch etwas weniger als vier Wochen entfernt. In der Regel werden Neuigkeiten zu Call of Duty abends gepostet. Haltet am 8. Juni also ab 17 Uhr ein Auge auf sämtliche Kanäle, um den Trailer von Modern Warfare 2 nicht zu verpassen.

Modern Warfare 2: Trailer rückt immer näher – Insider versprechen Reveal Anfang Juni

Update vom 05.05.2022: Jetzt haben der bekannte Branchen-Insider Tom Henderson sowie TheGhostOfHope, eine weitere Größe aus der CoD-Leaker-Szene, einige frische Details verraten. Mehr dazu erfahrt ihr hier: Modern Warfare 2 Reveal: Leaker verrät Enthüllungstermine für Kampagne und Multiplayer

Update vom 01.05.2022: Der Leak zum ersten Trailer von Modern Warfare 2 hat sich als falsch erwiesen. Ein offizieller Reveal fand am 30. April nicht statt. Stattdessen wurde kurz zuvor immerhin das Logo veröffentlicht. Damit ist nun auch der Titel „Modern Warfare II“ offiziell bestätigt. Auf einen Trailer müssen wir allerdings noch etwas warten.

Inzwischen häufen sich die Insider-Berichte, dass Activision und Infinity Ward erst am 30. Mai das erste Bildmaterial zeigen werden. Bis zum letztendlichen Trailer wird es aber wohl weitere Teaser geben, um die Fans mit Hype anzufüttern. Geduld ist dennoch geboten.

Call of Duty Modern Warfare 2: Zeitpunkt des Reveal-Trailers geleakt

Erstmeldung vom 10.04.2022: Kalifornien, USA - Die Call of Duty-Reihe darf in wenigen Monaten einen neuen Teil begrüßen. Auch in 2022 verfolgt Activision weiterhin den Ansatz des jährlichen Releasezyklus. Wie bereits offiziell bestätigt wurde, wird der Titel ein Nachfolger des 2019 erscheinenden Call of Duty Modern Warfare sein. Der in der Szene bekannte Leaker „RalphsValve“ veröffentlichte nun den womöglichen Zeitpunkt für den Reveal-Trailer. Wir zeigen, was an dem CoD-Leak dran ist.

Leak zu Modern Warfare 2-Trailer: Die Call of Duty-Reihe zieht seit Jahren Millionen von Spielern in seinen Bann. Der größte Erfolg der jüngeren Geschichte war wohl der Release von Call of Duty Modern Warfare (2019) und dem kostenlosen Battle Royale Warzone (2020), welches auf derselben Engine wie Modern Warfare basiert.

Kaum überraschend, dass Publisher Activision an diesem Erfolg anknüpfen möchte. So wurde bereits von offizieller Seite bestätigt, dass es sich bei Call of Duty 2022 um einen Nachfolger zu dem 2019 erscheinenden Modern Warfare handeln soll. Bis dato hüllte Activision jedoch den Mantel des Schweigens um Modern Warfare 2.

Das Spiel, welches laut Leaks den vorläufigen Namen „Projekt Cortez“ trug, soll sich in der Kampagne um den Bandenkrieg gegen ein kolumbianisches Kartell kümmern. Über den Multiplayer von Modern Warfare 2 konnten wir ebenfalls die ersten Informationen sammeln.

Zählt man den Countdown herunter, so dürfte der Reveal-Trailer von Modern Warfare 2 am 30. April erscheinen.

An diesem Tag soll der Trailer erscheinen: Der in der Szene bekannte Leaker „RalphsValve“ möchte nun den Tag herausgefunden haben, an dem Activison ihr Schweigen über Modern Warfare 2 mit einem Reveal-Trailer brechen werden. Auf Twitter postete er einen Screenshot von einem Countdown. Zählt man diesen herunter, so kommt Samstag, der 30. April heraus.

Call of Duty Modern Warfare 2: Was könnte Activision im Reveal-Trailer präsentieren?

Mögliche Inhalte von Modern Warfare 2: Der Reveal-Trailer ist eines der wichtigsten Werbemittel, die Activision für Modern Warfare 2 zur Verfügung stehen. Wie es nicht geht, musste der Publisher mit dem Trailer zu Call of Duty Adavnced Warfare am eigenen Leibe spüren. Bis heute ist der Reveal-Trailer eines der meist gedislikten Videos auf YouTube.

Neben einigen Eindrücken zur bereits angesprochenen Kampagne, dürfte der Reveal-Trailer vor allem Elemente aus dem Multiplayer-Modus zeigen. Zudem dürften die Plattformen präsentiert werden, auf welchen Modern Warfare 2 erscheinen wird. Neben den Next Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X, dürfte Activision auch weiterhin PC und Last-Gen bedienen.

Call of Duty Modern Warfare 2: Zeitpunkt des Reveal-Trailers geleakt

Wird Warzone 2 ebenfalls enthüllt? Infinity Ward bestätigte, dass auch an einem Warzone 2 gearbeitet wird. In dem Reveal-Trailer Leak war jedoch nichts vom Battle Royale zu sehen. Es ist davon auszugehen, dass Modern Warfare 2 und Warzone 2 zwar auf derselben Engine basieren, allerdings unterschiedliche Releasetermine von Activision zugeteilt bekommen. Auch der erste Teil von Warzone erschein erst ein halbes Jahr nach Modern Warfare. Verdansk-Rückkehr, FOV-Slider und Rangliste? Wir haben alle Gerüchte von Warzone 2 für euch zusammengefasst.

Rubriklistenbild: © Infinity Ward

Kommentare