1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Modern Warfare 2: Slide-Cancel gecancelt? Fans hoffen auf Ende des verhassten Features

Erstellt:

Von: Janik Boeck

Modern Warfare 2 wird heiß erwartet und soll Call of Duty wieder zum Leben erwecken. Ein bei vielen Fans verhasstes Feature könnte dabei endlich verschwinden.

Santa Monica, Kalifornien – Für Shooter-Fans dürfte es der wohl wichtigste Release des Jahres 2022 sein. Modern Warfare 2 erscheint am 28. Oktober und Activision hat mit seinem Shooter-Liebling großes vor. Das neue Call of Duty soll die Reihe zurück auf den Genre-Thron hieven, nachdem der Vorgänger nichts anderes war als eine Enttäuschung. Dafür fliegt anscheinend sogar ein Feature raus, das die Serie drei Jahre lang definierte.

Modern Warfare 2: Große Änderungen am Movement – Fans sind begeistert von Andeutungen der Insider

Welches Feature soll rausfliegen? Seit dem Release von Modern Warfare 2019 hat sich das Gameplay der „Call of Duty“-Reihe inklusive dem von Warzone massiv verändert. Grund dafür ist der berühmte Slide Cancel. Nun könnte die Technik aus dem Spiel fliegen. Die Mechanik erlaubt es Spieler*innen ihren Slide abzubrechen, um so den taktischen Sprint aufzufrischen. Richtig angewandt, hat man dadurch permanent den taktischen Sprint parat. Die Technik bietet noch viele andere Möglichkeiten. Ihr findet alles wichtige dazu in unserem Guide zu besserem Movement in Warzone.

Zwei Soldaten stehen im Dunkeln
Modern Warfare 2: Der Slide Cancel fliegt wohl raus © Activision (Montage)

Woher stammt die Information? Ersten Informationen zufolge soll der Slide Cancel in Modern Warfare 2 nicht enthalten sein. Das berichteten mehrere Insider*innen, die den Multiplayer des neuen Call of Duty bereits spielen durften. Den Informationen nach enthält der Multiplayer von Modern Warfare 2 trotzdem noch die Möglichkeit einen Slide einzusetzen. Außerdem wird das Movement um einen Hechtsprung erweitert, den man schon aus dem ersten Black Ops kennt. Dass der Slide Cancel in Modern Warfare 2 gestrichen wurde, ist bisher nur eine Vorab-Info. Bis zum Release kann sich das noch ändern. Genießt die Information also mit Vorsicht.

Modern Warfare 2 ohne Slide Cancel – inwiefern fliegt das Feature raus?

Was ist das Problem mit dem Slide Cancel? Der Slide Cancel sorgt in den aktuellen „Call of Duty“-Spielen für eine extrem große Skill-Lücke zwischen Casual-Spieler*innen und guten Spieler*innen. Hinzu kommt, dass die Technik sowohl schädlich für den Controller, als auch für die Hände ist. Wer sie richtig nutzen will, muss die Hände quasi permanent belasten. Das geht auf die Sehnen und eben auf die Controller, die sich schneller abnutzen.

Für viele Spieler*innen gehört der Slide Cancel in Call of Duty daher gestrichen. Ein weiterer Punkt, der viele Fans stört ist, dass der Slide Cancel kein beabsichtigtes Feature war. Es handelte sich um einen Glitch, den einige fanden und auszunutzen begannen, bis es schließlich Mode wurde. Mit zunehmender Bekanntheit, gehörte der Slide Cancel zum Erkennungsmerkmal guter Spieler*innen. In Modern Warfare 2 könnte das nun ein Ende haben.

Die wichtigsten Infos zu Modern Warfare 2

Modern Warfare 2 Beta – Termin geleakt

Modern Warfare 2: Multiplayer-Maps geleakt

Modern Warfare 2: Early Access enttäuscht Fans

Zwar soll die Slide-Mechanik noch enthalten sein, es dauert danach aber angeblich länger, die eigene Waffe zu heben. Damit wäre der Slide Cancel um ein vielfaches weniger nützlich im direkten Duell, weil man viel zu lange wehrlos ist.

Modern Warfare 2 ohne Slide Cancel – Fans freuen sich über Leaks

So reagieren die Fans: In einem Reddit-Thread diskutierten einige Fans ausführlich über den Slide Cancel in Modern Warfare 2. Die meisten sind der Meinung, dass das Feature zurecht aus dem Spiel fliegt. Einige wünschen sich allerdings, dass das Balancing weiter angepasst wird. Viele Fans fürchten, dass die geringe Time to Kill (TTK) der letztem Jahre dazu führt, dass alle nur noch zielend über die Karte laufen. Aggressive Spielstile wären dadurch sehr erschwert. Inwiefern Infinity Ward dies bedacht hat, bleibt aber abzuwarten.

Auch interessant