1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Modern Warfare 2: Dieses vergessene CoD-Feature muss Activision einbauen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Janik Boeck

Modern Warfare 2 ist noch nicht einmal angekündigt. Dennoch haben Fans schon Wünsche an das neue CoD. Darunter ist einer nach einem vergessenen Feature.

Santa Monica, Kalifornien – Das neue Call of Duty, das noch 2022 erscheinen soll, wird ein direkter Nachfolger des Erfolgshits Modern Warfare (2019). Der Shooter, der momentan nur als Modern Warfare 2 bezeichnet wird, sorgt schon lange vor einer offiziellen Ankündigung für ordentlich Gesprächsstoff bei den Fans. Ein YouTuber hat nun ein vergessenes Feature ins Gespräch gebracht, das den Shooter seiner Meinung nach deutlich besser machen würde. Wir verraten, um welches Feature es geht.

Name des SpielsCall of Duty: Modern Warfare II
Release28. Oktober 2022
PublisherActivision
ReiheCall of Duty
EntwicklerInfinity Ward
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter

Modern Warfare 2: Vergessenes Feature könnte neues Call of Duty noch besser machen

Wer wünscht sich das Feature? Der Vorschlag zum vergessenen Feature, das Modern Warfare 2 unbedingt braucht, stammt vom YouTuber TheXclusiveAce. Der ist in der Community für seine informativen Videos rund um Call of Duty bekannt. In diesen fasst er immer wieder Leaks und Gerüchte zu sämtlichen Spielen der Reihe zusammen. Außerdem nutzt er seine Plattform für Verbesserungsvorschläge an Warzone und Co.

Die wichtigsten Infos zu Modern Warfare 2

10 Dinge, die Modern Warfare 2 unbedingt besser machen muss

Modern Warfare 2: Leaks zu überarbeiteten Perks

Um welches Feature geht es: Das Feature, das TheXclusiveAce sich für Modern Warfare 2 wünscht, stammt aus Call of Duty World War 2. Der Shooter von 2017 war der letzte Teil vor Vanguard, der einen Ausflug in den Zweiten Weltkrieg unternahm. Ein Teil des Spiels war eine Währung, die man beim Zocken verdienen konnte. Anschließend konnte man mit der Währung Waffen und kosmetische Gegenstände kaufen. Dadurch hatte man seiner Meinung nach mehr Motivation, das Spiel länger zu spielen.

Das ist der Vorteil des Features: Der offensichtlichste Vorteil einer zusätzlichen Währung, die man erspielen kann, ist die bereits erwähnte Motivation. TheXclusiveAce zufolge gibt es in CoD Vanguard derzeit nichts, das sich langfristig zu erspielen lohnt, sobald man die Atomic-Tarnung freigeschaltet hat. Die zusätzliche Währung könnte dieses Problem in Modern Warfare 2 lösen, da man dadurch permanent etwas zu tun hat. Das dürfte vor allem deshalb wichtig sein, weil 2023 laut Leaks kein Call of Duty erscheint.

Ein Soldat mit Totenkopfmaske steht hinter dem Logo von Modern Warfare 2
Modern Warfare 2: Ein vergessenes Feature soll mehr Langzeitmotivation bringen © Activision (Montage)

Das ist der Nachteil des Features: Für die Fans hat das System keine richtigen Nachteile. Einzig für den Publisher aus Santa Monica könnten die Einnahmen durch weniger Ingame-Verkäufe einbrechen. Die Betonung liegt hier aber eher auf könnte. Activision könnte sich für ein solches System nämlich am Vorbild von League of Legends orientieren. Bei Events verdienen Spieler*innen hier eine Event-Währung, die für allerlei Inhalte ausgegeben werden kann. Kauft man aber einen Event-Pass, verdient man deutlich mehr. Für Modern Warfare 2 könnte man diesen Mehrverdienst an den Kauf eines Battle Pass koppeln.

Modern Warfare 2: Kommt eine erspielbare Währung ins Spiel?

Wie wahrscheinlich ist das Feature? Einigen Leaks und Gerüchten zufolge steht in Zukunft eine Grundrenovierung des aktuellen Prestige-Systems in Call of Duty an. Vor allem für Spieler*innen mit extrem viel Spielzeit fehlt die Langzeitmotivation. Auf Dauer fehlt einfach der Anreiz jede Season aufs neue ohne Ende zu Leveln, wenn daran keine sinnvollen Belohnungen gekoppelt sind. Eine erspielbare Währung, für die man kosmetische Gegenstände und ähnliches kaufen kann, könnte dieses Problem lösen. Ob das Feature allerdings wirklich kommt, bleibt abzuwarten. Eine offizielle Ankündigung von Modern Warfare 2 wird schon nächste Woche erwartet.

Was ist sonst noch zu Modern Warfare 2 bekannt? Neben dem Wunsch von TheXclusiveAce gibt es jedoch schon einige heiße Leaks und Gerüchte zum Multiplayer von Modern Warfare 2. Darüber hinaus soll Call of Duty in diesem Jahr auch um einen neuen Spielmodus erweitert werden. In einem anderen Artikel verraten wir euch, was es mit dem Tarkov-Modus DMZ in Modern Warfare 2 auf sich hat. Hier findet ihr außerdem noch das Video von TheXclusiveAce.

Auch interessant