1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Modern Warfare 2: Tarkov-Modus nicht Free to Play – Insider über DMZ belogen

Erstellt:

Von: Daniel Neubert

Kommentare

Modern Warfare 2 soll laut Leaks einen Tarkov-Modus namens DMZ erhalten. Zwischenzeitliche Gerüchte, es könnte ein Free-to-Play-Modus sein, sind wohl falsch.

Update vom 05.07.2022: Den Insider*innen wurde scheinbar ein Bär aufgebunden. Anscheinend soll „DMZ“ nicht als eigenständiger Free-to-Play-Titel erscheinen. Vielmehr handelt es sich nach wie vor um einen Spielmodus, der mit Modern Warfare 2 verbunden sein wird. Der Modus soll noch in diesem Jahr erscheinen. Die Annahme, dass DMZ unter dem Arbeitstitel Project Nexus als Free-to-Play-Titel erscheinen würde, ist wohl auch falsch. Dies berichteten mehrere verlässliche Insider*innen.

Name des SpielsCall of Duty: Modern Warfare II
Release28. Oktober 2022
PublisherActivision
ReiheCall of Duty
EntwicklerInfinity Ward
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter

Die Fehlinformationen der Insider*innen kamen wohl deshalb zustande, weil alle die gleiche Quelle nutzten. Diese habe wohl entweder etwas durcheinander gebracht oder schlichtweg gelogen. Was genau es mit Project Nexus auf sich hat und wie es mit Modern Warfare 2 zusammenhängt, lässt sich aktuell nicht sagen. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Modern Warfare 2 trifft auf Escape from Tarkov

Ursprüngliche Meldung vom 23.06.2022: Santa Monica, Kalifornien – Infinity Ward, eins der größten Studios von Activision, entwickelt aktuell an Modern Warfare 2 welches am 28. Oktober 2022 erscheinen soll. Doch seit einiger Zeit ranken sich diverse Gerüchte um einen weiteren Spielmodus, welcher ursprünglich ein Teil des neuen Call of Duty-Spiels werden sollte. Inzwischen deutet aber ein Leaker darauf hin, dass der Modus ausgekoppelt als eigenes Spiel erscheinen soll.

Was besagt der Leak? Dass Modern Warfare 2 mit „DMZ“ einen Tarkov-Modus enthalten soll, wurde schon vor einiger Zeit geleakt. Ein neuer Leak lässt nun darauf schließen, dass der Modus unter dem Namen „Project Nexus“ inzwischen als eigenständiges Free-to-play Spiel weiterentwickelt wird. Dabei soll das Gameplay sich am beliebten Online-Shooter „Escape from Tarkov“ orientieren, der eine sehr taktische und realistische Komponente aufweist.

Soldaten stehen in der Nacht auf einem Feld vor einem brennenden Helikopter
Modern Warfare 2: DMZ © Activision

Außerdem soll der Shooter eine eigenständige Storykampagne haben, Quests, Charaktere, eine Open-World sowie PvP- und PvE-Apsekte. Das ganze klingt somit mehr nach einem Rollenspiel und steht im Gegensatz zu Shootern wie Modern Warfare 2. Der Titel soll eine durchaus bewegte Entwicklungsgeschichte haben, die darauf hindeutet, dass hinter den Kulissen von Project Nexus nicht immer alles reibungslos ablief.

Woher kommen die Informationen? Die Informationen kommen von RalphsValve, welcher in den letzten Monaten immer wieder Informationen zu Modern Warfare 2 von Entwickler Infinity Ward leakte. Dabei erwiesen sich diverse Informationen, die er veröffentlichte, im Nachhinein, als richtig. Die Informationen stammen somit von einer Quelle, die in letzter Zeit durchaus glaubwürdig war. Es sieht also so aus, also könnten wir uns demnächst auf Project Nexus freuen, falls der Shooter denn so heißen wird.

Modern Warfare 2 erscheint im Oktober, Project Nexus vielleicht schon bald darauf

Was bisher bestätigt ist: Offiziell hüllt sich der Publisher von Modern Warfare 2 in Bezug auf Project Nexus noch in Schweigen. Es gibt bisher keine offizielle Ankündigung, keinen Trailer und auch noch kein Release-Datum. Was den Leak betrifft, so haben sich viele Informationen, die RalphsValve in der Vergangenheit veröffentlichte, bewahrheitet. Grundsätzlich solltet ihr Leaks jedoch immer skeptisch gegenüber stehen.

Wann kommt Project Nexus? Sollten die Informationen tatsächlich stimmen, könnte Project Nexus schon im August angekündigt werden. Außerdem kreisen die Gerüchte um einen möglichen Release im ersten Quartal des Jahres 2023. Wenn ihr euch für weitere News rund um Call of Duty interessiert, dann solltet ihr euch unbedingt unsere folgenden Newssartikel zu Modern Warfare 2 anschauen:

Spannendes rund um Modern Warfare 2

Modern Warfare 2 Maps: Diese ewigen Klassiker sind wohl in MW2 dabei

Modern Warfare 2: Vanguard-Feature fliegt raus – Fans feiern Infinity Ward

Modern Warfare 2: Multiplayer, Kampagne und Warzone 2 – Alle Fakten

Modern Warfare 2 Multiplayer: Alles zu Gameplay, Maps und Fahrzeugen

Zu guter Letzt verraten wir euch hier alles zur Modern Warfare 2 Beta: Termin, Plattformen und Early Access. Damit könnt ihr schon vor allen anderen Modern Warfare 2 zocken und euch selbst ein Bild vom neuen Shooter machen, falls ihr den Release gar nicht mehr abwarten könnt. Auf unserer Themenseite zu Modern Warfare 2 verkürzen wir die Wartezeit mit regelmäßigen Neuigkeiten zum Spiel für euch weiter.

Auch interessant

Kommentare