1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Modern Warfare 2: Leak zeigt Fahrzeuge und Action unter Wasser im Video

Erstellt:

Von: Janik Boeck

Bald erscheint Call of Duty: Modern Warfare 2. Auf Twitter wurden nun Videos aus dem Spiel geleakt. Diese zeigen völlig neue Gameplay-Mechaniken.

Santa Monica, Kalifornien – Der Release von Modern Warfare 2 kann für viele Fans gar nicht früh genug kommen. Um sich die Wartezeit auf den Oktober zu versüßen, posten einige Leaker immer mal wieder Infos zum neuen Call of Duty. So auch dieses Mal. Neue Leaks zeigen Szenen aus der Kampagne von Modern Warfare 2. Dort werden einige neue Mechaniken präsentiert.

Name des SpielsCall of Duty: Modern Warfare II
Release28. Oktober 2022
PublisherActivision
ReiheCall of Duty
EntwicklerInfinity Ward
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter

Modern Warfare 2: Neue Leaks zur Kampagne – Videos zeigen actionreiche Szenen

Das ist in den Videos zu sehen: In knapp zwei Monaten soll Modern Warfare 2 auf den Markt kommen. Entsprechend tauchen zunehmend mehr Leaks zum Spiel auf. In einem Video verriet Infinity Ward sogar heimlich selbst Waffen aus Modern Warfare 2. Nun wurden allerdings zwei Videos geleakt, in denen Szenen aus der Kampagne zu sehen sein sollen.

Im ersten Video ist eine Szene einer Verfolgungsjagd aus der Kampagne zu sehen. Dort werden einige der Mechaniken, die auch im Multiplayer von Modern Warfare 2 enthalten sein sollen, gezeigt. Unter anderem soll es möglich sein, von Auto zu Auto zu springen, oder vom Dach in fahrende Autos einzusteigen und die Kontrolle zu übernehmen.

Ein Soldat hält einen anderen mit einer Waffe am Boden
Modern Warfare 2: Leaks zur Kampagne – Videos zeigen erste Szenen vom Spiel © Activision

Das zweite Video wurde durch Activision bereits von Twitter entfernt, wir können es euch daher nicht einbinden. Die amerikanischen Kolleg*innen von CharlieIntel haben die Videos jedoch bei sich veröffentlicht. Dort ist allerdings nicht allzu viel zu sehen. Es wird lediglich gezeigt, wie der gespielte Charakter für einige Sekunden ab und wieder auftaucht. Trotz schlechter Qualität sieht das Wasser jedoch beeindruckend aus.

Modern Warfare 2: Leaks zu neuen Mechaniken – Videos zeigen Szenen aus der Kampagne

Woher kommen die Leaks? Ursprünglich wurden die Leaks auf dem Account 3RBCOD gepostet. Dort sind die Clips allerdings wegen einer Urheberrechtsverletzung wieder entfernt worden. Der bekannte Leaker Tom Henderson äußerte sich inzwischen auch dazu und meinte, die Videos seien schon etwas älter.

Sind die Leaks glaubwürdig? Davon ist auszugehen. Henderson verifizierte die Leaks bereits auf Twitter. Die gezeigten Szenen ähneln außerdem denen aus dem ursprünglichen Reveal-Trailer zu Modern Warfare 2. Dass die Videos vom Urheber gelöscht wurden, ist ein weiteres starkes Indiz dafür, dass es sich tatsächlich um Szenen aus der Kampagne von Modern Warfare 2 handelt. Die lässt sich übrigens früher spielen. Wir verraten euch in einem anderen Artikel, wie ihr Early Access zur Kampagne von Modern Warfare 2 bekommt.

Auch interessant