Jetzt spricht Leaker-Größe Tom Henderson

Modern Warfare 2: Reveal-Pläne geleakt – Enthüllung mit Trailer Anfang Juni

  • VonSven Galitzki
    schließen

Shooter-Fans sollten sich den Juni dick im Kalender anstreichen. Nach neusten Informationen könnte es schon bald die ersten Trailer zu Modern Warfare 2 geben.

Santa Monica, Kalifornien – Aktuell warten viele CoD-Fans sehnsüchtig auf die Enthüllung des neuen Call of Duty 2022. Denn dabei wird es sich um Modern Warfare 2 handeln, den direkten Nachfolger für den sehr beliebten Modern-Warfare-Reboot aus dem Jahr 2019 – für viele der bisher beste CoD-Titel. Wann genau der Reveal allerdings stattfinden soll, ist offiziell noch nicht bekannt. Ein bekannter Shooter-Leaker hat nun aber verraten, was in der nächsten Zeit auf die Fans zukommt.

Name des SpielsCall of Duty Modern Warfare II
Release (Datum der Erstveröffentlichung)TBA
Publisher (Herausgeber)Activision
SerieCall of Duty
EntwicklerInfinity Ward
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC (unbestätigt)
GenreFirst-Person Shooter

Modern Warfare 2: Pläne für Reveal, Kampagnen-Vorschau und Multiplayer-Vorstellung

Von wem kommt der neue Leak zu Modern Warfare 2? Die mutmaßlichen Details stammen von Tom Henderson. Dabei handelt es sich um einen bewährten Branchen-Insider und Leaker rund um große Shooter wie Battlefield oder Call of Duty. Henderson hat bereits tonnenweise Details zu Games wie Warzone, Battlefield 2042, oder CoD: Vanguard korrekt vorhergesagt – teils Monate im Voraus.

Kurzum: Was er sagt, hat in den allermeisten Fällen Hand und Fuß und erweist sich am Ende als richtig. Gestützt werden seine Aussagen zudem von einer weiteren Größe aus der Leaker-Szene – nämlich TheGhostOfHope.

Das erwartet die Fans laut Leak zu Modern Warfare 2: Gemeinsam haben beide Insider nun einen Rahmen aufgezeigt, in dem der Reveal von Modern Warfare 2 ablaufen soll. So soll zunächst ein generell Reveal durch einen Trailer erfolgen. Anschließend soll es noch eine Vorstellung der Kampagne sowie eine Enthüllung des traditionellen Multiplayer geben.

Bedenkt dabei: Wie immer bei Leaks handelt es sich auch hier um unbestätigte Infos. Behandelt das Ganze also mit der entsprechenden Portion Vorsicht, bevor es offizielle Aussagen dazu gibt.

Call of Duty: Der neue 2022er Ableger wird offiziell Modern Warfare II heißen

Wann kommt der Reveal-Trailer von Modern Warfare 2? Nachdem vor Kurzem nur das neue Logo von Modern Warfare 2 vorgestellt wurde, wird es offenbar nicht mehr lange warten, bis wir endlich mehr vom neuesten CoD-Titel zu sehen bekommen. Der Modern Warfare 2 Reveal Trailer soll laut Leak am 2. Juni erscheinen. Das wäre die erste generelle Vorstellung des Spiels.

Wann sehen wir die Kampagne von Modern Warfare 2? Unmittelbar danach soll offenbar Gameplay zur Kampagne folgen. Laut Hendersons Quellen wird das „bei einem Event zu der Zeit passieren, wo eigentlich die E3 hätte stattfinden sollen“. Das dürfte ungefähr die Zeit sein, wo auch das Summer Games Fest 2022 stattfindet, das am 9. Juni abgehalten wird. Der Zeitraum um den 09.06. herum erscheint für einen Kampagnen-Einblick laut Henderson passend.

Wann wird der Multiplayer von Modern Warfare 2 vorgestellt? Neben dem Reveal-Trailer und dem Kampagnen-Einblick soll Hendersons Quellen zufolge auch der Multiplayer von Modern Warfare 2 einzeln vorgestellt werden. Als Zeitraum wird dabei von August gesprochen. Allerdings scheint noch nicht klar zu sein, ob das Ganze erneut im Zuge eines speziellen Warzone-Events passieren wird, wie es bei den beiden letzten „Call of Duty“-Ablegern Black Ops Cold War und CoD: Vanguard der Fall war.

Übrigens, alles, was bisher sonst noch zu Moder Warfare 2 bekannt ist, haben wir hier für euch kompakt zusammengefasst: Modern Warfare 2: Release, Trailer, Multiplayer – alle Infos zu CoD 2022

Call of Duty: Auch ein neues Warzone-Erlebnis ist bereits in Entwicklung

Modern Warfare 2: Auch Warzone 2 kommt

Auch interessant: Im Zuge von Modern Warfare 2 soll auch Warzone, das hauseigene Battle Royale von Call of Duty, offenbar aufgefrischt werden. Es wird bereits offiziell an einer neuen Erfahrung gearbeitet. Alles, was man bisher dazu weiß, erfahrt ihr hier: Warzone 2: Alles zum nächsten Battle Royale von Activision – Release und Infos

Erst vor Kurzem gab es dazu übrigens einen frischen Leak zur Spielwelt: Warzone 2: Neuer Map-Leak – Nicht alle von Kolumbien-Setting begeistert

Rubriklistenbild: © Activision

Kommentare