Da kommt was großes auf uns zu

Modern Warfare 2: Die heißesten Multiplayer-Leaks – Perk-System und Roze-Rückkehr

  • Janik Boeck
    VonJanik Boeck
    schließen

Modern Warfare 2 soll noch in diesem Jahr kommen. Bislang wissen wir jedoch nicht viel zum Spiel. Die Leaks zum CoD-Multiplayer sind aber vielversprechend.

Santa Monica, Kalifornien – 2022 soll den Fans von Call of Duty einen neuen Teil der Reihe bescheren. Dabei soll es sich um Modern Warfare 2 handeln. Der Vorgänger war ein voller Erfolg und brachte unter anderem das beliebte Battle Royale CoD Warzone mit. Entsprechend heiß ist auch die Gerüchteküche rund um Modern Warfare 2, das in die Hände von Infinity Ward gegeben wurde. Hier erfahrt ihr die wichtigsten Leaks zum Multiplayer von Modern Warfare 2.

Name des SpielsCall of Duty: Modern Warfare II (unbestätigt)
ReleaseTBA
PublisherActivision
ReiheCall of Duty
EntwicklerInfinity Ward
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC (unbestätigt)
GenreFirst-Person Shooter

Modern Warfare 2: Leaks und Gerüchte zum Multiplayer des neuen CoD

Woher stammen die Leaks? Die Leaks und Gerüchte zu Modern Warfare 2 stammen aus verschiedenen Quellen. Dazu zählen bekannte Insider wie TheGhostOfHope, TheMW2Ghost und RalphsValve. Alle drei haben sich bei vergangenen Titeln der „Call of Duty“-Reihe bereits als zuverlässig erwiesen. Dennoch solltet ihr die Leaks mit Vorsicht genießen. Zu diesem Zeitpunkt kann sich in der Entwicklung von Modern Warfare 2 noch vieles ändern.

Modern Warfare 2: Leaks und Gerüchte zum neuen CoD

Die Leaks zur Entwicklung von Modern Warfare 2: Zur Entwicklung von Modern Warfare 2 gibt es jedoch schon eine gute Nachricht. Bereits im Februar tauchten Leaks auf, dass Modern Warfare 2 sich im Alpha-Stadium befinden würde. Sollte dies stimmen, wäre das neue CoD schon jetzt in der Entwicklung weiter als Modern Warfare 2019 zu einem vergleichbaren Zeitpunkt.

Zur Erklärung: Alpha-Stadium bedeutet, dass der erste spielbare Entwurf von Modern Warfare 2 fertig ist. Sofern dieser Leak zutrifft, steht bis zum Launch also nur noch Feinschliff an. Einem Insider zufolge könnte der Release von Modern Warfare 2 früher sein als bislang gedacht.

Modern Warfare 2: Leaks und Gerüchte – das wissen wir zum Multiplayer

Leaks zum Multiplayer: Sowohl TheGhostOfHope als auch TheMW2Ghost haben einige Infos zum Multiplayer von Modern Warfare 2. In einem anderen Artikel haben wir euch bereits die Leaks und Gerüchte zur Minimap und den Perks in Modern Warfare 2 gezeigt. Hier findet ihr nun eine Übersicht aller Gerüchte:

  • Bewegungsgeschwindigkeit in Modern Warfare 2 ist schneller als in MW aber nicht so schnell wie Vanguard
  • Map-Design soll die traditionelle CoD-Erfahrung widerspiegeln und dem Flair von Infinity Ward treu bleiben
  • Map-Design ähnelt den DLC-Maps aus Modern Warfare 2019 (3 klar definierte Wege über die Karte)
  • Es gibt diverse Türen auf den Maps (müssen nicht zu 100% übernommen werden)
  • Filter (Classic und Blitz) kehren zurück
  • Killstreaks: UAV, Sentry, Chopper Gunner und „Soundwave“ (Wie EMP nur für Sound)
  • Klassische Minimap (Minimap aus MW 2019 könnte ebenfalls kommen)
  • 4 Perks – 2 im ersten Slot, je 1 im zweiten und dritten Slot (Perks in Slot 1 bestimmen eher den Spielstil)
  • Hechtsprung (Dolphin Dive) kehrt zurück
  • Roze kehrt als Operator zurück in Modern Warfare 2
  • Keine Sprint-to-Fire-Zeit. Man kann beim Sprinten zielen
  • Last Stand ist als Feldupgrade in Modern Warfare 2 enthalten

Sollten die Leaks zum Multiplayer von Modern Warfare 2 zutreffen, dürfen Spieler*innen sich auf einiges freuen. Das Gerücht, dass Roze zurückkehrt, dürfte bei vielen allerdings den Angstschweiß auslösen. Als Skin war sie in Warzone für viele verhasst.

Das sind die Leaks zum Matchmaking: Das Matchmaking ist in den letzten Jahren ein heiß diskutiertes Thema unter Spieler*innen von Call of Duty. Für viele Fans gehört es zu den Top 10 Dingen, die Modern Warfare 2 besser machen muss. Einem Leak von RalphsValve zufolge soll das sogenannte Skill-Based-Matchmaking in Modern Warfare 2 weniger einflussreich sein als in vorherigen Titeln. Vor allem gute Spieler*innen könnten davon profitieren, weil sie seltener schwere Lobbies bekommen.

Modern Warfare: Leaks und Gerüchte zum Multiplayer lassen viele aufhorchen

Das sind die Leaks zu den Maps: Laut weiteren Leaks dürfen sich Spieler*innen in Modern Warfare 2 auf einige altbekannte Maps freuen. RalphsValve zufolge sollen Karten aus den originalen Teilen der Reihe Modern Warfare, Modern Warfare 2 und Modern Warfare 3 zurückkehren. Das soll vor allem daran liegen, dass Call of Duty im Jahr 2023 eine Pause einlegt.

Wann kommt Modern Warfare 2? Das steht noch nicht fest. Es gibt zwar das Gerücht, der Titel könnte früher erscheinen als geplant, ein konkretes Datum steht aber noch nicht fest. Entwickler Infinity Ward hat das Spiel noch nicht einmal offiziell als Modern Warfare 2 angekündigt. Bislang ist nur klar, dass es sich um einen direkten Nachfolger von Modern Warfare 2019 handelt und dass es 2022 erscheinen soll. Wir halten euch aber stets auf dem Laufenden, was neue Infos, Leaks und Gerüchte zu Modern Warfare 2 angeht.

Rubriklistenbild: © Activision (Montage)

Kommentare