1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Modern Warfare mit Messi und Ronaldo: Spieler bestürzt nach kuriosem Leak

Erstellt:

Von: Philipp Hansen

Call of Duty: Modern Warfare 2 steht vor dem Release und jede Info wird dankend aufgesogen. Doch warum werden plötzlich geleakte Fußball-Götter zerrissen?

Santa Monica, USA – Modern Warfare 2 erscheint in wenigen Tagen. Jahre des Wartens auf das beinharte Call of Duty sind fast vorbei und ein neuer Leak verkürzt die Zeit bis zum Release. Doch leider wird die neuste Info auf Social Media zerrissen. Denn offenbar können die CoD-Spieler mit den Stars aus FIFA 23 wie Messi oder Neymar so gar nichts anfangen.

Name des SpielsCall of Duty: Modern Warfare II
Release28. Oktober 2022
PublisherActivision
ReiheCall of Duty
EntwicklerInfinity Ward
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter

Call of Duty MW2: Darum hoffen Spieler, dass der FIFA-Leak um Messi und Ronaldo Fake ist

Das ist der Fußball-Leak:

Messi & Co werden in CoD zerrissen: Die „Modern Warfare“-Reihe wird bei CoD-Spielern dafür gefeiert, dass alles unter dem Credo Realismus steht. Über Jahre schallerten die Fans dem Publisher entgegen: „Boots to the Ground“ – also Füße auf den Boden. Call of Duty sollte nach Ausflügen ins Weltall endlich wieder bodenständig werden.

Soldaten aus Call of Duty: Modern warfare 2 und Cristiano Ronaldo
Soap und Price aus Call of Duty: Modern Warfare 2 und Strahlemann Ronaldo © Activision / Ronadlo / Imago (Montage)

In MW2 erleben Captain Price, Soap und Ghost realitätsnahe Abenteuer, das Szenario um einen drohenden 3. Weltkrieg könnte kaum aktueller sein. Im Multiplayer dominieren schon in der Beta realistische Tarnanzüge und aktuelle Militär-Kleidung. Ein farbenfrohes Fußball-Trikot, gestreifte Stulpen und kurze Hosen wirken da einfach fehl am Platz. Ihr könnt die Kampagne von MW2 übrigens eine Woche vor Release selbst testen.

Modern Warfare 2 soll Stars aus FIFA 23 bekommen – Aber Fans wollen keine Fußballgötter im ernsten Shooter

Das hoffen die Shooter-Fans jetzt: FIFA23 ist gerade richtig angesagt und ikonische Fußballer wie Messi oder Ronaldo locken tausende Spieler an. Streamer dominieren dank FIFA23 Twitch. Wenn CoD auf der Erfolgswelle reiten will, wäre das nur nachvollziehbar. Doch die CoD-Spieler hoffen, dass sich der Fußball-Leak als Fake herausstellt.

Auf reddit trendet beispielsweise ein Thread mit der simplen Aussage: „Fußballer als Spielbare Charaktere [in MW2]? Bitte nicht.“ In weniger als einem tag haben shich schon über 500 Kommentare sich darunter gesammelt.

Verängstigt erinnern sich die Spieler an das eher verhasste CoD Vanguard, welches dann am 28. Oktober von MW2 abgelöst wird. Das bierernste Weltkriegsszenario wurde nach dem Launch durch Skins aus dem Shop in einen bunten Neon-Zirkus verwandelt. Wir lesen auf Twitter beispielsweise: „Wenn das Spiel sich in Vanguard verwandelt, werde ich …“ und „Ich will einfach, dass Modern Warfare über moderne Kriegsführung ist“ [Modern Warfare heißt übersetzt moderne Kriegsführung].

Wie wahrscheinlich ist der Leak? Wie realistisch der Leak ist, können wir derzeit leider nicht abschließend sagen. Call of Duty hatte schon verrücktere Skins als Fußball-Stars. So kann man als Manga-Figur rumrennen oder als 80er-Jahre Actionheld. Auch wenn viele Spieler dies Jahr für Jahr bemängeln, scheint der Erfolg Activision recht zu geben. Ähnlich treibt es ja auch Fortnite, die dank ihrer Crossover (wie mit Dragon Ball) stets in aller Munde sind.

Nicht zu vergessen ist jedoch, dass es schon einen Warzone-Operator gibt, der mit einem abgenutzten Fußballtrikot in den Kampf zieht. Das versprüht jedoch keine Star-Power, wie es ein Messi oder Neymar tun würden. Sehr viel wahrscheinlicher ist derzeit der Leak um ein gigantisches „Best of Karten-Paket“. Insider versprechen die besten Maps der gesamten CoD-Reihe als DLC.

Auch interessant