Modern Warfare 2: Infinity Ward begeht gleichen Fehler wie in Vanguard – Fans stocksauer
Die Beta von Modern Warfare 2 läuft und viele Fans haben das Game bereits angezockt. Doch die Spieler sind angefressen, denn von der Minimap fehlt jede Spur.
Los Angeles, USA – Die Beta von Modern Warfare 2 ist jetzt endlich verfügbar und Spieler stürzen sich direkt ins Gefecht des neuen „Call of Duty“-Titels. Doch eine Änderung stößt den Fans der Reihe bitter auf, denn ein beliebtes Feature der Minimap hat es nicht in die Beta von MW2 geschafft. Damit scheint Infinity Ward einen Fehler zu wiederholen, der schon in Vanguard begangen wurde. Spieler sind von dieser Entscheidung allerdings alles andere als begeistert.
Name des Spiels | Call of Duty: Modern Warfare II |
Release | 28. Oktober 2022 |
Publisher | Activision |
Reihe | Call of Duty |
Entwickler | Infinity Ward |
Plattform | PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC |
Genre | First-Person Shooter |
Modern Warfare 2: Beliebtes Feature der Minimap gestrichen - Infinity Ward enttäuscht Fans
Dieses Feature wurde gestrichen: Seit letzter Woche haben Spieler endlich die Möglichkeit, Modern Warfare 2 schon vor dem offiziellen Release in der Beta zu spielen. Ab dem 28. Oktober können Fans dann im fertigen Spiel auf die Jagd gehen, doch wie die Beta bereits vermuten lässt, wird es ein beliebtes Minimap-Feature wohl nicht ins Spiel schaffen. Denn schon in der Beta wurden rote Punkte, welche schießende Gegner auf der Map markierten, aus dem Multiplayer entfernt.
Das ändert sich: Wie auch schon in Call of Duty Vanguard sind auf der Minimap des Multiplayer keine roten Punkte mehr zu sehen, es sei denn eine UAV ist aktiv. In vorherigen Teilen konnte man Gegner auf der Minimap zusätzlich orten, wenn diese ohne einen Schalldämpfer schossen. Dadurch wurde die Nutzung der Minimap zu einem essenziellen Bestandteil des Spiels und brachte erfahrenen Spielern einen krassen Vorteil.

Die Sorge bei den Spielern ist nun groß, dass es die roten Punkte auch zum offiziellen Release nicht ins Spiel schaffen werden. Diese Annahme wird auch dadurch bekräftigt, dass sich Infinity auch schon in Modern Warfare (2019) dagegen entschied, das Feature der Minimap zu implementieren, obwohl sich Spieler dieses schon damals sehnlichst wünschten. In der Beta von Modern Warfare 2 kann übrigens schon eine neue Waffe freigeschaltet werden, hierzu müsst ihr nur einen kleinen Trick nutzen.
Modern Warfare 2: Fan enttäuscht von Infinity Ward – Das sind die Reaktionen
Fans sind sauer: Spieler der Beta-Version von Modern Warfare 2 sind stinksauer auf Infinity Ward und ihre Entscheidung, die klassische Minimap aus dem Spiel zu nehmen. In einem Reddit-Post diskutieren die Shooter-Fans und bemängeln das Fehlen der roten Punkte, wenn Gegner ohne Schalldämpfer schießen. Ihrer Meinung nach werden UAVs so noch mächtiger im Game.
Der Reddit-User starwars011 spricht sogar davon, dass das Fehlen des Minimap-Features ihm die „Motivation am Spielen“ nimmt. Noch bleibt allerdings abzuwarten, ob sich Infinity Ward nicht vielleicht doch noch dazu entscheidet, die roten Punkte in das fertige Modern Warfare 2 aufzunehmen.
Denn bis jetzt konnte nur die Beta des Spiels getestet werden und bis zum Release von Modern Warfare 2 kann sich noch einiges ändern. Allerdings gab CharlieIntel in einem Twitter-Post bereits bekannt, dass die Entwickler in Gesprächen bereits verneinten, das Feature wieder aufnehmen zu wollen. Trotzdem gibt es auch eine gute Nachricht für die Fans, denn der sehnlichst erwartete FoV-Slider soll mit MW2 für die Konsole kommen.