1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Modern Warfare 2 Open Beta live auf PS4 und PS5: so lang geht die Testphase

Erstellt:

Von: Sven Galitzki

Modern Warfare 2 ist in die Open Beta gestartet. Auch der Multiplayer hat inzwischen ein Reveal-Datum. Wir verraten euch alles zum Early Access.

Update vom 16.09.2022, 18:15 Uhr: Die Beta ist live! Rund eine Stunde vor dem geplanten Start der Testphase können Shooter-Fans in die Testphase von Call of Duty Modern Warfare 2 reinschnuppern. Eigentlich sollte die Early-Access-Beta erst um 19:00 Uhr online gehen. Doch die Ersten spielen bereits auf PS4 und PS5.

Die Server laufen zum Start der Beta auf der PlayStation offenbar stabil. Verbindungsabbruche, Probleme im Spiel oder Wartungsarbeiten stehen dem Spielspaß bislang nicht im Weg. Wer der Konkurrenz also schon jetzt voraus sein will, hat nun einige Minuten Zeit, sich in die 6vs6-Gefechte im Multiplayer zu stürzen und Fortschritte in der Beta zu machen.

Update vom 16.09.2022: Alle neuen Infos zur Beta von Modern Warfare 2, der Open Beta und Early Acces findet ihr hier.

Erstmeldung vom 09.08.2022: Santa Monica, Kalifornien – Im Herbst geht mit Modern Warfare 2 eine der beliebtesten Reihen von Call of Duty weiter. Doch schon vor Release werden sich kaufwillige Interessenten ein erstes eigenes Bild vom Multiplayer machen können – DEM Herzstücks eines jeden CoD-Titels. Und auch den mit Spannung erwarteten Termin für den Multiplayer-Reveal von Modern Warfare 2 hat Activision nun bekannt gegeben. Wir fassen zusammen, wer wann mit der Beta loslegen kann und wann der Mehrspieler-Part offiziell enthüllt wird.

Name des SpielsCall of Duty: Modern Warfare II
Release28. Oktober 2022
PublisherActivision
ReiheCall of Duty
EntwicklerInfinity Ward
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter

Call of Duty Modern Warfare 2: Early Access – Datum und Uhrzeit

So ist die Beta strukturiert: Die Beta von Modern Warfare 2 steigt im September und wird dabei in zwei Zeitfenstern und insgesamt vier Phasen ablaufen. Zunächst sind die PlayStation-Plattformen mit einem Vorabzugang und der offenen Beta dran. An dem zweiten langen Wochenende sind dann PC und Xbox an der Reihe, wobei sich in diesem Zeitraum alle PlayStation-Spieler auch noch frei austoben dürfen.

So bekommt ihr Early Access zur Beta: Garantierten Zugang erhaltet ihr, wenn ihr Modern Warfare 2 vorbestellt dann erhaltet ihr einen Beta-Key (bei physischen Vorbestellungen) oder werdet direkt für die Beta freigeschaltet (bei digitalen Pre-Orders). Alternativ könnt ihr mit etwas Glück Promo-Keys bei Verlosungen oder (offiziellen) Giveaways von Streamern und anderen Influencern abstauben.

Call of Duty Modern Warfare 2: Open Beta – Datum und Uhrzeit

Das sind die Termine für die Open Beta: Die Termine für die Open Beta von Modern Warfare 2 sind etwas breiter gefächert, weil Spieler auf der PlayStation gleich an zwei Wochenenden zocken dürfen. Die Termine seht ihr hier in der Übersicht:

Wer kann bei der Open Beta mitmachen? Im Prinzip jeder kaufwillige Interessent, der über die entsprechende Hardware verfügt – also einen PC, eine PS4/PS5 oder eine Xbox One/Xbox Series X|S bei sich zu Hause stehen hat. Ihr müsst nichts vorbestellen und braucht keinen Key oder ähnliches.

Modern Warfare 2 Beta: Alles Wichtige zum Start von Early Access und Open Beta
Modern Warfare 2 Beta: Alles Wichtige zum Start von Early Access und Open Beta © Activision

Call of Duty Modern Warfare 2: Open Beta und Early Access – So läuft das Ganze ab, das steckt drin

Welche Inhalte bietet die Modern Warfare 2 Beta? Viel hat Activision dazu bislang noch nicht verraten. Was man bisher weiß:

Gibt es einen Preload bei der Modern Warfare Beta? Dazu hat Activision bislang noch keine Angaben gemacht. Sollte ein Preload möglich sein, werdet ihr es hier schnellstmöglich inklusive aller wichtigen Details erfahren.

Wann ist eigentlich Modern Warfare 2 Release? Call of Duty: Modern Warfare 2 erscheint am 28. Oktober 2022 zeitgleich auf allen Plattformen.

Call of Duty Modern Warfare: Verpasst nicht den Multiplayer-Reveal

Wann wird der Modern Warfare 2 Multiplayer vorgestellt? Zum traditionellen Multiplayer-Part des Spiels, dem Herzstück eines jeden Call of Duty, ist aktuell noch ziemlich wenig bekannt. Das wird sich jedoch am 15. September ändern, also einen Tag vor dem Start der Beta auf der PlayStation.

An diesem Tag plant Activision eine ganze Reihe von Info-Drops – unter anderem zu den genauen Inhalten der Beta von Modern Warfare 2, zur Zukunft des hauseigenen Battle Royale Warzone (wohl zu Warzone 2) und eben einen ersten Blick sowie weitere Details zum traditionellen Multiplayer des Spiels. Hier dürfte es auch Multiplayer-Gameplay zu sehen geben.

Übrigens, auch Warzone 2 macht immer mehr von sich reden – zuletzt mit einem Leak zu einer wichtigen Änderung. Mehr dazu hier: Warzone 2: Vermutlich wichtigste Änderung geleakt – Das müsst ihr wissen

Auch interessant