1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Modern Warfare 2: Beta scheint verschoben – Datum soll im September liegen

Erstellt:

Von: Philipp Hansen

Kommentare

Die Beta-Termine von Call of Duty: Modern Warfare 2 sollen bekannt sein. Die neusten Insider-Infos zeigen die genauen Tage für Open Beta und Vorbesteller, doch ihr müsst wohl länger warten.

Santa Monica, Kalifornien – Modern Warfare 2, der noch 2022 kommende Shooter der Reihe „Call of Duty“, lässt euch vor Release in die Open Beta. So könnt ihr euch den Multiplayer des neusten CoDs anschauen, noch bevor das Spiel richtig startet. Vertrauenswürdige Insider nennen jetzt alle Beta-Termine, auch für Vorbesteller. Doch die neuen Zeiten enttäuschen die Spieler*innen.

Name des SpielsCall of Duty: Modern Warfare II
Release28. Oktober 2022
PublisherActivision
ReiheCall of Duty
EntwicklerInfinity Ward
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter

Call of Duty: Modern Warfare 2 – Insider verrät alle Termine für Vorbesteller und Open Beta

Das ist der neue Leak: Die reformierte „Call of Duty“-Seite Charlieintel teilt einen Leak von RalphsValve. Dieser Leaker gilt als sehr zuverlässig und hatte mit seinen Vorabinfos schon oft recht. Er hat wahrscheinlich die gleichen Insider-Quellen wie Tom Henderson, oder zumindest ähnlich gut informierte.

Leider lässt der neue Leak die Community von Modern Warfare 2, die auf einen baldigen Beta-Start des neusten Call of Dutys noch im August gehofft haben, trauern. Denn entgegen der bisher gefundenen Infos startet die Beta später als im August 2022, erst kurz vor dem richtigen Release.

Wann soll die MW2-Beta kommen? Als Start für die Beta wird jetzt der September 2022 genannt. Sowohl die Open Beta für alle interessierten „Modern Warfare 2“-Spieler*innen, als auch die geschlossene Beta durch Early Access starten somit nur knapp einen Monat vor dem Erscheinen des Spiels am 28. Oktober 2022.

Wir liefern euch alle Zeiten, die jetzt bekannt sein sollen, denn mache User dürfen früher als andere ins neue CoD schauen. Hier seht ihr den original Tweet des neuen leaks, der alle Termien verrät:

Modern Warfare 2: Keine Open Beta im August? Das sind die neuen Zeiten im September

Das sollen die Zeiten der Beta sein: Die neuen, geleakten Informationen zum Vorabzugang zeigen, dass PlayStation-Besitzer (PS4/PS5) bevorteilt werden. So dürfen sie einige Tage vor allen anderen Modern Warfare 2 auf den neuen und klassischen Maps zocken – diese Exklusivität gab es auch schon in der Vergangenheit bei anderen CoD-Teilen. Erst am Ende des Monats dürfen dann Vorbesteller aller anderen Systeme ran (Xbox/PC), bevor zum Schluss jeder Interessierte sich im Shooter ausprobieren darf.

So reagieren die Fans: Dass die Spieler*innen jetzt einen Monat länger warten müssen, stößt vielen sauer auf. So sind unter dem Leak zahlreiche Kommentare, die ausdrücken, wie wenig Geduld man beim Warten auf den heißesten Shooter von 2022 hat. Manche zeigen sich regelrecht wütend, da der Release ja schon kurze Zeit später, am 28. Oktober 2022 ansteht. Andere hassen die PlayStation-Exklusivität der CoD-Titel.

Spannendes rund um Modern Warfare 2

Modern Warfare 2: Vanguard-Feature fliegt raus – Fans feiern Infinity Ward

Modern Warfare 2: Neues Menü in Warzone endlich ohne Vanguard

Modern Warfare 2: Release steht fest – neues Call of Duty im Oktober

Fakten zu Multiplayer, Kampagne und Warzone 2 in Modern Warfare 2

So bekommt ihr Zugriff zur Beta? Es gibt wie immer bei Call of Duty zwei unterschiedliche Testvarianten. Die Open Beta ist für alle Spieler*innen zugänglich, ihr müsst dann nur die Beta im Store gratis herunterladen, wenn es so weit ist. Früher dürfen Vorbesteller*innen ran: Der Early Access belohnt Frühkäufer*innen unter anderem mit einer geschlossenen Beta: Call of Duty Modern Warfare 2 vorbestellen. Wir covern das neue Call of Duty natürlich regelmäßig und versorgen euch als erste mit den neuesten Meldungen.

Auch interessant

Kommentare