1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Modern Warfare 2 Waffen: Account-Sperre macht Leak noch glaubwürdiger

Erstellt:

Von: Janik Boeck

Kommentare

Fans können den Release von Modern Warfare 2 kaum abwarten. Nun wurden einige der Waffen geleakt. Schuld daran ist eine Panne bei Activision.

Update vom 04.07.2022: Das ging fix. Der Twitter-Account, über den die Modern Warfare 2 Waffen geleakt wurden, wurde gesperrt. Das ist ein starker Hinweis darauf, dass die gezeigten Bilder tatsächlich aus dem Spiel stammen. Anders lässt sich die sensible und schnelle Reaktion von Activision kaum erklären. Ihr könnt euch also darauf einstellen, dass die unten aufgelisteten geleakten Waffen aus Modern Warfare 2 im Spiel sind. Einzig die Bezeichnungen könnten sich noch ändern.

Name des SpielsCall of Duty: Modern Warfare II
Release28. Oktober 2022
PublisherActivision
ReiheCall of Duty
EntwicklerInfinity Ward
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter

Update vom 04.07.2022: Santa Monica, Kalifornien – Es ist eines der am sehnlichsten erwarteten Spiele des Jahres 2022: Modern Warfare 2. Der Release des neuen Call of Duty ist kein halbes Jahr mehr entfernt und scheint doch so weit weg. Vor allem, weil noch immer nicht viel über das Spiel an sich bekannt ist. Das könnte sich nun ändern, denn Activision ist ein Schnitzer unterlaufen. Ein Dataminer hat es geschafft einige Waffen zu leaken. Wir verraten sie euch hier.

Modern Warfare 2 Waffen-Leak: Activision lässt Account-Sperren
Modern Warfare 2: Eine der Waffen soll die M4 sein, die auch in anderen Call of Duty-Teilen vorhanden war. © Activision / Montage

Modern Warfare 2: Waffen geleakt – diese Schießeisen sind wohl dabei

Diese Waffen gibt es laut Leak: Seit der offiziellen Ankündigung von Modern Warfare 2 sind viele Fans in heller Aufruhr. Viele können den Release am 28. Oktober gar nicht mehr abwarten. Vor allem der Multiplayer von Modern Warfare 2 birgt noch viele Rätsel. Bislang sind nur einige grundlegende Informationen ans Tageslicht gelangt. Ein*e Dataminer*in will nun einige Waffen gefunden haben, die im Spiel enthalten sein sollen.

Die Liste der geleakten Waffen aus Modern Warfare 2 ist noch nicht vollständig. Außerdem ist bei manchen Waffen noch nicht ersichtlich, welcher Waffengattung sie angehören. Neben den reinen Namen wurden von dem oder der Dataminer*in allerdings auch einige dazugehörige Icons geleakt. Ihr findet sie im eingebetteten Twitter-Thread:

Ist der Waffen-Leak zutreffend? Davon ist auszugehen. RealiityUK, so heißt die Quelle für die Infos, hat zuvor auch die Maps aus Modern Warfare 2 geleakt. Beim Map-Leak gab es Bestätigung von diversen Insider*innen, dass es sich um stimmige Informationen handle. Entsprechend dürften auch die Leaks der Waffen aus Modern Warfare 2 wahr sein. Genießt die Informationen dennoch mit Vorsicht.

Modern Warfare 2: Die wichtigsten Informationen

Modern Warfare 2: Zwei Map-Klassiker kehren zurück

Modern Warfare 2: Beta Termin und Early Access

Modern Warfare 2 vorbestellen

Modern Warfare 2: DMZ kostenlos?

Modern Warfare 2: Waffen geleakt – Activision leistet sich Patzer der Extraklasse

Woher stammen die Informationen? Die Leaks der Waffen aus Modern Warfare 2 stammen aus einer kuriosen Quelle, die für Activision extrem unangenehm sein könnte. Dataminer*in RealiityUK hat die Informationen wohl aus dem Code der Alpha von Warzone Mobile ziehen können. Das ist deshalb möglich, weil alle kommenden „Call of Duty“-Spiele die selbe Engine nutzen. So konnte RealiityUK auch schon erste Bilder aus CoD 2024 finden.

Ein Soldat steht hinter dem Logo von Modern Warfare 2 mit einer Waffe
Modern Warfare 2: Einige Waffen wurden geleakt © Activision (Montage)

Aufgrund der Herkunft der Leaks zu den Waffen aus Modern Warfare 2 könnt ihr euch darauf einstellen, dass in Zukunft noch weitere Informationen zum Shooter durchsickern. Wenn ihr nichts mehr zum Thema verpassen wollt, solltet ihr auf unserer Themenseite zu Modern Warfare 2 vorbeischauen. Dort informieren wir euch regelmäßig über alle Neuigkeiten rund um Modern Warfare 2.

Auch interessant

Kommentare