1. ingame
  2. Gaming
  3. Call of Duty

Modern Warfare 3 wird zum Vokabeltest – Leak zeigt verwirrende Waffennamen

Kommentare

Es gab massive Leaks zu Modern Warfare 3. Dabei wurden auch die Waffen verraten. Ihr könnt euch aufs Lernen freuen, denn keine hat ihren echten Namen.

Santa Monica, Kalifornien – Zum Release von Modern Warfare 2 regten sich viele Spieler*innen darüber auf, dass die enthaltenen Waffen irgendwelche absurden Namen bekommen haben, statt die richtigen. Für viele Shooter-Fans sind die Bezeichnungen der Schießeisen ein wichtiger Bestandteil der Atmosphäre. In einem Leak zu Modern Warfare 3 deutet sich an, dass der nächste Shooter wieder zum Vokabeltest wird, denn keine Waffe hat ihren echten Namen.

Name des SpielsCall of Duty: Modern Warfare III
Release10. November 2023
PublisherActivision
ReiheCall of Duty
EntwicklerSledgehammer
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter

Modern Warfare 3: Massive Leaks zeigen Waffen und mehr – es wird ein Vokabeltest

Die Waffen werden ein Vokabeltest: Anfang des Jahres wurde bekannt, dass CoD 2023 kein DLC wird, sondern ein vollständiges Spiel. Am 17. Juli 2023 gab es einen weiteren Leak auf Twitter, der inzwischen wieder gelöscht wurde. Darin wurden einige Waffen für das neue Call of Duty, das sehr wahrscheinlich Modern Warfare 3 heißen wird, gezeigt. Und nicht eine davon hat ihren echten Namen. Hier seht ihr alle geleakten Waffen in der Liste, Links stehen die Namen, wie sie im Spiel auftauchen.

Auch das Menü wurde geleakt: Neben den Waffen wurden auch erste Screenshots vom UI (User Interface) geleakt. Wenig überraschend und doch zur Enttäuschung der Fans, sehen die Menüs genauso aus wie aktuell in Modern Warfare 2.

Wieso haben Waffen andere Namen in Modern Warfare 3?

Um die bekannten Namen (M16, AK 47, Desert Eagle) von Waffen in ein Spiel zu übertragen, muss ein Publisher die Namensrechte vom Hersteller als Lizenz kaufen. Die Preise für diese Lizenzen hängen vom wirtschaftlichen Erfolg des Spiels ab. Je größer und erfolgreicher ein Franchise ist, desto teurer ist es, die Waffen nach ihren Originalen zu benennen. Activision ist offenbar aktuell nicht bereit, diese Lizenzen zu kaufen.

Operator und Waffen werden wohl übernommen: Laut Leak wird nicht nur das Menü übernommen. Angeblich behaltet ihr auch alle Operator, Skins, Waffen und sonstige Gegenstände, die ihr in Modern Warfare 2 gekauft oder freigeschaltet habt.

Modern Warfare 3 Leaks: Neue alte Maps und neues Perksystem

Diese Maps kommen wohl zurück: Modern Warfare 3 soll wohl auch einige neue alte Maps bekommen. In einem anderen Leak wurde verraten, dass MW3 eine neue Warzone-Map bringt. Darüber hinaus kommen Terminal und Scrapyard aus dem originalen MW2. Die ikonischen Maps wurden ursprünglich für MW2 als Map-Pack geleakt. Jetzt sind sie bereits zum zweiten Mal als Maps für MW3 geleakt.

Ein Soldat neben dem Logo von Modern Warfare 3
MW3: Leaks versprechen allerlei gewünschte Features und Lernen der Waffennamen © Activision (Montage)

Die Perks werden überarbeitet: Neben Waffen und Maps befassten sich die Leaks auch mit den Perks. Diese heißen ab Modern Warfare 3 wohl nicht mehr Perks, sondern „Gear“. Dabei sind die Perks wohl an bestimmte Gegenstände, die man als „Gear“ ausrüstet. Laut Leak handelt es sich um Handschuhe, Westen und Stiefel.

Die klassische Minimap kommt wohl zurück: Ein Punkt, über den sich viele Spieler*innen freuen dürften: Die klassische Minimap kommt wohl zurück. In MW3 wird man laut Leak wieder auf der Minimap angezeigt, wenn man ohne Schalldämpfer schießt.

Auch interessant

Kommentare

Teilen