1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Warzone 2: Release noch 2022 – Activision bestätigt groben Zeitraum

Erstellt:

Von: Janik Boeck

Kommentare

Der Release von Warzone 2 ist noch ein Geheimnis. Activision gab allerdings den Zeitraum bekannt. Warzone 2 wird noch 2022 veröffentlicht.

Update vom 08.06.2022, 20:08 Uhr: Modern Warfare 2 wurde mit einem Reveal-Trailer offiziell angekündigt. In einem extra Artikel haben wir euch die wichtigsten Fakten zu Modern Warfare 2 nach Reveal zusammengefasst. Auch der Release von Warzone 2 war ein Thema. Ein genaues Datum wurde zwar nicht genannt, feststeht jedoch: Warzone 2 wird noch 2022 erscheinen.

Name des SpielsCall of Duty: Warzone 2 (noch nicht offiziell bestätigt)
Release2023 (noch nicht offiziell bestätigt)
PublisherActivision
ReiheCall of Duty
EntwicklerInfinity Ward
PlattformPS5, Xbox Series X, PC (noch nicht offiziell bestätigt)
GenreFirst Person Multiplayer-Online-Shooter, Battle Royale
GeschäftsmodellFree to Play

Update vom 08.06.2022, 10:31 Uhr: Heute Abend ist es so weit, dann findet der Reveal von Modern Warfare 2 statt. Auf Twitter verkündeten bereits etliche Influencer*innen aus der „Call of Duty“-Szene, dass sie das Spiel bereits testen durften. Im Zuge dessen seien auch Informationen zu Warzone 2 geteilt worden. Angeblich wurde dabei auch das Release-Datum für Warzone 2 genannt. Mit etwas Glück bekommen Fans den Release von Warzone 2 also ebenfalls heute oder in den nächsten Tagen präsentiert.

Warzone 2: Release-Leak – wann erscheint das Spiel?

Erstmeldung vom 01.06.2022: Santa Monica, Kalifornien – Fans warten sehnsüchtig auf den Release von Warzone 2. Nachdem Warzone langsam zu sterben droht, dürstet es vielen nach einem frischen Spielerlebnis. Wann das neue Battle Royale von Activision erscheinen soll, ist noch ein Geheimnis. Nach einigen Leaks lässt sich der Zeitraum aber zumindest ungefähr bestimmen. Wir verraten euch den möglichen Termin für Warzone 2.

Woher stammt der Leak? Der Leak zum Release von Warzone 2 stammt von Tom Henderson. Der Insider hat sich in den letzten Jahren einen Ruf als zuverlässige Quelle für Vorab-Informationen erarbeitet. Unter anderem verriet er, dass für Warzone 2 eine zweite Map in Arbeit ist, die ungefähr so groß ist wie Rebirth Island. Im Zuge dessen ging er auch auf den Release von Warzone 2 ein.

Ein Soldat zielt mit einer Waffe hinter dem Logo von Warzone 2
Warzone 2: Der Release lässt sich aus Leaks ableiten © Activision (Montage)

Wann ist der Release? Bisher ist nur klar, dass Warzone 2 eng mit Modern Warfare 2 verbunden werden soll. Die Spiele sollen aber nicht zusammen veröffentlicht werden. Henderson schreibt dazu in einem Artikel für Exputer, dass in einem internen Meeting die Rede von einem Release „ein paar Monate nach MW2“ die Rede gewesen sei. Er vermutete den Release von Warzone 2 im Zeitraum von Dezember 2022 bis Januar 2023.

Die wichtigsten Leaks und Infos zu Warzone 2

Warzone 2: Inventar laut Leak begrenzt

Warzone 2: Map-Leak verspricht MW2-Klassiker

Warzone 2: Verhör-Feature laut Leak geplant

Warzone 2: Gameplay-Leak

Warzone 2: Änderungen an Loadouts

Die Alternative wäre ein ähnlicher Release wie beim Vorgänger. In diesem Fall würde Warzone 2 im März 2023 erscheinen. Mit etwas Glück wird es dazu in naher Zukunft schon Neuigkeiten geben. Der erste Trailer zu Modern Warfare 2 wird am 8. Juni beim Summer Games Fest erwartet. Vielleicht gibt es dann auch schon etwas neues Zum Release von Warzone 2. Wir werden euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Auch interessant

Kommentare