MW2: M4 Waffen-Setup – Beste Aufsätze zum Start in Modern Warfare 2
Die M4 ist ein starker Allrounder und gehört zu den besten Waffen im Modern Warfare 2 Multiplayer. Dieser Build macht sie noch besser – direkt zum Start.
Santa Monica, Kalifornien – Modern Warfare 2, der neueste Ableger der beliebten “Call of Duty“-Reihe, ist jetzt da und zahlreiche Spieler stürzen sich bereits in den Multiplayer – das Herzstück eines jeden CoD. Dabei suchen viele direkt nach der besten Waffe und stellen sich die Frage: mit welcher Knarre kann man schon möglichst früh im Spiel die Gegner dominieren? Mit welcher Waffe fängt man am besten an? Ingame.de stellt euch hier eine Waffe vor, mit der ihr in dieser frühen Phase alles richtig macht und die generell eine starke Wahl verkörpert – egal, ob ihr gerade erst mit MW2 loslegt und schon die meisten anderen Schießeisen freigeschaltet habt.
Name des Spiels | Call of Duty: Modern Warfare II |
Release | 28. Oktober 2022 |
Publisher | Activision |
Reihe | Call of Duty |
Entwickler | Infinity Ward |
Plattform | PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC |
Genre | First-Person Shooter |
MW2: M4 Build – Mit diesem Setup räumt ihr gleich zum Start auf
Warum auf diese Waffe setzen? Die Waffe ist wie gesagt ein starker Allrounder, eignet sich für Kämpfe auf so gut wie jede Entfernung, bietet dabei eine gute TTK und lässt sich sehr gut kontrollieren. Die M4 weist dabei durch die Bank weg solide Werte auf und ist zudem direkt von Beginn an verfügbar – perfekt, um schnell einen guten Einstieg in den Multiplayer von Modern Warfare 2 zu finden.

Nutzt folgendes Setup (alle Aufsätze für den M4-Build): Die von Haus aus schon sehr solide Waffe lässt sich recht schnell mit freigespielten Aufsätzen noch besser machen. Setzt auf die folgenden Attachments in den jeweiligen Slots:
- Lauf: Tempus Hightower 20“
- Visier: Cronen-Mini-Rotpunkt
- Schaft: Demo Fade Pro-Schaft
- Unterlauf: VX Pineapple
- Griff: Xten-Griff
- Gehäuse: M4
Was bewirkt dieses Setup bei der M4? Kurzum: Dieses Setup unterstreicht die Stärken des M4-Sturmgewehrs und bügelt die wenigen leichten Schwächen des Allrounders gut aus. Damit solltet ihr schon sehr früh im Spiel ein starkes Gesamtpaket beisammen haben, das kaum Rückstoß hat und auf nahe bis mittlere Distanzen selbst bei hohem Spieler-Rang und prall gefüllter Waffenkammer mit lauter weiteren, freigeschalteten Schießeisen immer noch eine Top-Wahl verkörpert – und das quasi auf jeder Map.
Und wollt ihr dann doch irgendwann mit steigendem Fortschritt umsteigen und euch was Neues suchen, dann empfehlen wir euch noch zwei andere starke Waffen. Mehr dazu hier: Modern Warfare 2: Beste Waffen zum Start für den Multiplayer

Auch interessant: Falls ihr euch nicht nur für die M4 in Modern Warfare 2 interessiert, dann haben wir hier einige nützliche Artikel zum Start des neuen Call of Duty für euch zusammengefasst:
Tipps zum „Modern Warfare 2“-Release
CoD MW2: Beste Einstellungen für Controller und Grafik auf Konsolen
Beste Audio-Settings in MW2 – So hört ihr alle Schritte
Modern Warfare 2: Camo-Challenges – Begehrteste Waffen-Tarnungen jetzt einfacher
MW2: Slimline Pro freischalten – Wie bekommt man das Visier bei Modern Warfare 2?
MW2: Schnell Spieler-Ränge und Battle Pass leveln – So gibts viel XP
Modern Warfare 2: Waffen schneller leveln mit dem Invasion-Modus – So geht‘s
MW2: Waffen freischalten – So spielt ihr jede Knarre in Modern Warfare 2 frei
Und wo wir gerade bei Waffen sind: Schon jetzt könnt ihr aber eure Lieblingswaffe noch über die Maximal-Stufe verbessern. Erst dann schaltet ihr das neue Waffen-Tuning in MW2 frei. Das gibt dem neuen Gunsmith 2.0 nochmals mehr Tiefe und wird später auch garantiert eine große Auswirkung auf die Meta haben.