Shot down

PS5: Konsolen durch CoD Cold War-Bug zerstört – Konstruktionsfehler Schuld?

  • vonLars Bendixen
    schließen

Allem Anschein nach müssen PS5-Besitzer vorsichtig beim Spielen von CoD Cold War haben. Ein Bug sorgt scheinbar dafür das die Sony-Konsole kaputt gehen kann.

  • CoD Cold War ist seit dem 19. November auf der PS5 verfügbar (Alle CoD Cold War News).
  • Spieler machen CoD Cold War für ihre kaputte PS5 verantwortlich.
  • Ein Reddit-Thread schildert die ProblematikSony mit Wiedergutmachung.

Santa Monica, USACoD Cold War ist schon seit einigen Wochen offiziell für alle Plattformen erhältlich. Neben anfänglichen Bugs und einigen Performance-Problemen scheinen Spieler auf der PS5 es nun mit einem größeren Problem zu tun haben. Das Spielen des Shooters kann, wie mehrere Spieler berichteten große Auswirkungen auf die Gesamt-Performance der PS5 haben. Einige sprechen von einer Schrottung der PS5. Was steckt dahinter?

Release (Datum der Erstveröffentlichung)13. November 2020
PublisherActivision
SerieCall of Duty
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, PC
EntwicklerTreyarch, Raven Software, n-Space
GenreEgo-Shooter

CoD Cold War: Shooter zwingt PS5 in die Knie – Spieler außer sich

Mit dem Eintritt der neuesten Call of Duty-Reihe gab es neben viel Lob und Beifall auch einige Probleme am Activision-Shooter. Besonders die Next-Gen-Konsolen scheinen anfälliger für Bugs und Performance-Probleme in CoD Cold War zu sein. So gab es ein verheerendes Crash-Problem, welches zu Abstürzen auf der Xbox Series X in Cold War geführt hat. Wir zeigten euch, wie ihr es beheben könnt. Aktuell macht CoD Cold War allerdings der PS5 schwer zu schaffen und diese Komplikationen sind leider nicht so einfach zu lösen.

Vielleicht seid ihr momentan besser damit beraten, kein CoD Cold War auf der PS5 zu zocken. Denn in einem viralen Reddit-Thread berichtet ein Spieler von massiven FPS-Problemen, welche schlussendlich erheblichen Schaden am System der PS5 verursacht haben soll. Der Spieler WillHar270 schildert die Problematik im Thread wie folgt: „Das Spiel hat meine gesamte Konsole crashen lassen, es ist das einzige Spiel für mich, welches auf der PS5 einen Crash verursacht hat.“

Card

Doch das war noch nicht alles – Die PS5 von WillHar270 ist anscheinend durch CoD Cold War vollständig geschrottet worden und trägt schwerwiegende Folgen mit sich. Laut dem Spieler ist es nun egal, welches Spiel er auf der PS5 starten möchte, sie geben alle den Geist auf und crashen nach einer Weile. In Ausnahmefällen schafft es die Konsole dann doch noch in den Loadingscreen eines Spiels, worauf der ganze Bildschirm anfängt zu flackern und von den Pixeln übersät ist. Anschließend geht die PS5 aus.

CoD Cold War: Shooter zwingt PS5 in die Knie – Sony reagiert verständnisvoll

WillHar270 warnte die Spieler nicht weiter CoD Cold War auf der PS5 zu spielen, wenn das Spiel anfängt zu crashen. CPU und das System der Konsole würden dadurch Schaden nehmen und bisher gibt es zusätzlich noch keinen Fix. Der Spieler soll alles Mögliche ausprobiert haben, um das Problem zu lösen, jedoch ohne Erfolg. Er brauchte daher eine neue PS5. Nachdem er Sony kontaktiert hatte, reagierten diese verständnisvoll und meinten sein Problem sei kein Einzelfall gewesen.

CoD Cold War: Shooter zwingt PS5 in die Knie – Spieler außer sich

Laut Sony gab es diese Fälle immer nur in Verbindung mit CoD Cold War. Glücklicherweise bekommen Spieler mit dieser Problematik nach dem Zurückschicken ihrer PS5 eine neue Konsole zugeliefert. Bisher ist unklar, wodurch das Problem genau verursacht wird. Ob man Activision oder Sony dafür verantwortlichen kann ist ebenfalls ungewiss. Noch gab es von Treyarch kein Statement zu dem spezifischen Fall. Mit Absicht hingegen hat Treyarch einen Rickroll für Leaker und Dataminer in CoD Cold War eingebaut.

Rubriklistenbild: © Activision / Sony / Pixabay (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Warzone: Gegen diesen Konsolen-Cheat sind PC-Spieler in CoD chancenlos
Warzone: Gegen diesen Konsolen-Cheat sind PC-Spieler in CoD chancenlos
Warzone: Gegen diesen Konsolen-Cheat sind PC-Spieler in CoD chancenlos
Warzone: MAC 10 viel zu stark? Dieses Setup dominiert das CoD-Battle Royale
Warzone: MAC 10 viel zu stark? Dieses Setup dominiert das CoD-Battle Royale
Warzone: MAC 10 viel zu stark? Dieses Setup dominiert das CoD-Battle Royale
Warzone: Kommt eine neue Map? Leak mit Fireteam-Schauplätzen
Warzone: Kommt eine neue Map? Leak mit Fireteam-Schauplätzen
Warzone: Kommt eine neue Map? Leak mit Fireteam-Schauplätzen
Warzone: Mit 10 Euro das CoD Battle Royale kaputt machen – Fans geschockt
Warzone: Mit 10 Euro das CoD Battle Royale kaputt machen – Fans geschockt
Warzone: Mit 10 Euro das CoD Battle Royale kaputt machen – Fans geschockt

Kommentare