Alpha-Team

Vanguard: Alpha startet dieses Wochenende – So nehmt ihr teil

  • Janik Boeck
    VonJanik Boeck
    schließen

In Vanguard startet an diesem Wochenende die Alpha. Es dürfen aber nicht alle Fans Hand anlegen. Wir verraten euch wie ihr an der Alpha teilnehmt.

Santa Monica, Kalifornien – Fans von Call of Duty warten ungeduldig auf den neusten Teil der Reihe. Am 05. November 2021 soll Vanguard erscheinen und die Spieler:innen zurück in den Zweiten Weltkrieg schicken. Für viele dauert das allerdings noch zu lange. Activision startet deshalb an diesem Wochenende die Alpha zu Vanguard. Fans haben das erste Mal die Möglichkeit, selbst Hand an das Spiel zu legen. Wir erklären euch, wie ihr teilnehmen könnt.

Name des SpielsCall of Duty Vanguard
Release (Datum der Erstveröffentlichung)05. November 2021
Publisher (Herausgeber)Activision
SerieCall of Duty
EntwicklerSledgehammer Games
PlattformPS4/PS5, Xbox One/Xbox Series X, PC
GenreFirst-Person Shooter

Vanguard: Alpha startet dieses Wochenende – So nehmt ihr teil

Die Alpha von Call of Duty Vanguard ist nicht für alle Fans verfügbar. Nur wer eine PS4 oder PS5 besitzt, darf sich an diesem Wochenende in die virtuelle Schlacht stürzen. Alle anderen schauen in die Röhre, etwa so wie alle Cheater:innen, die in Warzone scheinbar gebannt bleiben. PlayStation-Spieler:innen können sich die Alpha von Vanguard bereits im PlayStation Store herunterladen. Um 19 Uhr deutscher Zeit geht es heute Abend, am 27. August 2021, los. Am Sonntag, dem 29. August 2021, ist um 19 Uhr deutscher Zeit Schluss. Hier findet ihr die wichtigsten Daten noch einmal in der Übersicht:

  • Preload: Ab sofort
  • Start: Freitag, 27. August 2021, 19 Uhr MESZ
  • Ende: Sonntag, 29. August 2021, 19 Uhr MESZ

Vanguard: Alpha startet dieses Wochenende – Das erwartet euch

Die Spieler:innen werden in der Alpha von Vanguard den Modus Champion Hill spielen. In diesem treten insgesamt acht 2er- oder 3er-Teams in einer Arena gegeneinander an. Fans von Modern Warfare (2019) und Black Ops Cold War werden sich bei diesem Modus vermutlich an das Gunfight-Turniersystem erinnert fühlen. In der Tat ist der Spielmodus der Alpha von Vanguard eine Weiterentwicklung dessen.

Vanguard: Alpha startet dieses Wochenende – So nehmt ihr teil

In diesem Spielmodus werden die Spieler:innen alle mit der gleichen Ausrüstung ins Match geschickt. In den Runden können sie sich dann neue Gegenstände durch Plündern oder Kills sichern. Zwischen den Runden gibt es Kaufrunden, wie man sie aus Counter Strike oder Valorant kennt. Die Map des Modus, den Fans in der Alpha von Vanguard spielen, ist in unterschiedliche Bereiche eingeteilt, die sich zu einer riesigen Arena zusammensetzen.

Wer sich für den Modus und Vanguard an sich interessiert, sollte seine Chance nutzen und dieses Wochenende an der Vanguard Alpha teilnehmen. So lässt sich anschließend eine bessere Kaufentscheidung treffen. Schließlich erscheinen dieses Jahr einige große Shooter. Wer sich nach der Alpha von Vanguard entscheidet das Spiel vorzubestellen, profitiert in Warzone von einer „Pay to Win“-Waffe.

Rubriklistenbild: © Activision (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare