Lächerlich stark

Vanguard: Beste Waffe aus der Beta – CoD-Pro zeigt, welche ihr spielen solltet

  • Janik Boeck
    VonJanik Boeck
    schließen

Heute startet die Open-Beta von Call of Duty Vanguard. Ein CoD-Profi zeigt, welche Waffe besonders stark ist. Ihr solltet sie ausprobieren.

Santa Monica, Kalifornien – Nach der ersten Phase der Beta von Vanguard warten viele Fans auf das nächste Wochenende. Denn auch wenn das Maximallevel nicht besonders hoch war, die wenigsten Fans haben alles gesehen, was es zu sehen gab. Ein Call of Duty Pro hat in der Vanguard Beta allerdings eine Waffe entdeckt, die ihr unbedingt ausprobieren solltet.

Name des SpielsCall of Duty Vanguard
Release (Datum der Erstveröffentlichung)05. November 2021
Publisher (Herausgeber)Activision
SerieCall of Duty
EntwicklerSledgehammer Games
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC
GenreFirst-Person Shooter

Vanguard: Beste Waffe der Beta – CoD-Pro zeigt sie euch

Die Beta von Vanguard hat viele Fragen der Fans beantwortet. Am ersten Wochenende hatten viele Fans eine Chance sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Allerdings befürchten manche Pros, Verletzungen durch das Movement in Vanguard zu erleiden oder Controller zu zerstören. Abseits davon verbrachten sie ihre Zeit jedoch damit die stärkste Waffe in der Vanguard Beta zu finden.

Einem der Pros scheint das auch gelungen zu sein. Es handelt sich um OpTic Scump, einem Star der Call of Duty League. Während der Vanguard Beta konnten seine Fans ihm sowohl im Stream als auch auf YouTube zuschauen. Wie gewohnt zerstörte der CoD-Pro sämtliche Lobbies, in denen er spielte. Dabei entdeckte er eine Waffe für sich, die auch Fans definitiv ausprobieren sollten.

Vanguard: CoD-Pro zeigt beste Waffe aus der Beta – Probiert sie unbedingt aus

Bei der Waffe, die Scump als die beste Waffe der Vanguard Beta bezeichnete, handelt es sich um das Sturmgewehr BAR. Was die Kniffte drauf hat, zeigte er in einem Clip auf Twitter. Im Clip sieht man Scump, wie er das Sturmgewehr nutz, um die halbe Lobby im Alleingang auseinanderzunehmen.

Vanguard: Beste Waffe der Beta – Dieses Sturmgewehr solltet ihr unbedingt ausprobieren

Das BAR-Sturmgewehr zeichnet sich durch eine langsame Feuerrate aus. Dadurch ist der Rückstoß der Waffe ziemlich gut kontrollierbar. Die Waffe besticht allerdings auch durch eine geringe Time to Kill. Wer präzise zielen kann – Scump gehört definitiv in diese Kategorie – dürfte also kein Problem damit haben, ordentlich Kills in der Vanguard Beta zu sammeln.

Um fair zu sein, muss man natürlich sagen, dass Scump und andere CoD-Pros in der Regel kein Maßstab für Casual-Spieler:innen sind. In den Händen des Starspielers von OpTic Gaming sieht nahezu jede Waffe aus, als wäre sie die beste im Spiel. Dennoch sollten Fans die seiner Meinung nach beste Waffe in der Vanguard Beta ausprobieren. Schaden kann das nämlich nur den Gegner:innen.

Die nächste Phase der Vanguard Beta startet am 16. September für Vorbesteller:innen auf Xbox und PC. Ab dem 18. September beginnt die Open Beta von Vanguard, die am 20. September endet. In dieser Zeit haben Fans reichlich Zeit die vielleicht beste Waffe der Beta selbst zu testen und Scump nachzueifern.

Rubriklistenbild: © Activision (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare