Flügel der Freiheit!

Vanguard: CoD-Crossover mit Attack on Titan – „Gepanzerter Titan“-Skin geleakt

  • Henrik Janssen
    VonHenrik Janssen
    schließen

Der erste Skin aus Attack on Titan für Call of Duty Vanguard kam nicht sehr gut an. Nun wurde ein zweiter geleakt. Der könnte Fans schon eher begeistern.

Update vom 25.01.2022: „Als die erste Mauer von den Titanen durchbrochen wurde, begann der Kampf der Menschheit.“ heißt es im Intro für Staffel Zwei der Erfolgsserie Attack on Titan. Und auch für Activision scheint der Kampf mit den Titanen gerade erst begonnen zu haben. Dem Leaker Hydra9114 zufolge erwartet die Fans des Anime in CoD Warzone ein zweiter Skin. Diesmal soll es sich aber nicht um einen Soldaten aus der Serie handeln.

Name des SpielsCall of Duty Vanguard
Release (Datum der Erstveröffentlichung)5. November 2021
Publisher (Herausgeber)Activision
SerieCall of Duty
EntwicklerSledgehammer Games
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter

Stattdessen sollen die Spieler:innen in die Haut des gepanzerten Titanen schlüpfen können. Der ist in der Serie 15 Meter groß und nutzt seine verstärkte Haut als Schutz. In einem Clip auf Twitter veröffentlichte der Leaker einen ersten Eindruck des Skins für Warzone und Vanguard. Der wird zwar wohl kaum 15 Meter groß sein, wir sind aber trotzdem gespannt drauf.

Erstmeldung vom 11.01.2022: Tokio, Japan - Sie sind das Essen und wir sind die Jäger! Mit diesem Satz begann eine Anime-Reise, welche in Kürze ihr Ende finden wird. Attack on Titan ist eine der erfolgreichsten Serien weltweit. Auch Infinity Ward scheint voll im AoT-Fieber zu sein. Auf ihrem Twitter-Account verkündeten sie ein Crossover zwischen Call of Duty: Vanguard und Attack on Titan.

Vanguard: Attack on Titan tritt zur finalen Staffel an – Darum geht es im Anime-Hit

Letzte Staffel von Attack on Titan gestartet: Call of Duty kooperiert nicht zum ersten Mal mit einem anderen Franchise. Attack on Titan ist jedoch der erste Anime, der es in die legendäre Shooter-Reihe schafft. Auf dem offiziellen Twitter-Account von Call of Duty verkündete Infinity offiziell das Crossover mit Attack on Titan. „Aufsatteln Kadetten“, hieß es in dem Post. Zudem wurden noch Smileys gepostet, welche die vier Militärgruppen in Attack on Titan widerspiegeln. Für den Anime wird es nicht der erste Auftritt in einem Videospiel sein. Die Titanen haben bereits zwei eigene Game-Auskopplungen erhalten.

Inhalt von Attack on Titan erklärt: Falls ihr eingefleischte CoD-Spieler seid, jedoch noch nie etwas über Attack on Titan gehört habt, fassen wir das Wichtigste für euch zusammen. Im Anime geht es um den Hauptcharakter Eren Jäger. Gefangen in einer Stadt, welche umringt ist mit Mauern, lebt er seinen eintönigen Alltag.

Vanguard: Infinity Ward verkündet CoD-Crossover mit Attack on Titan

An einem schicksalhaften Tag wird diese monotone Lebensweise abrupt beendet. Die hinter den Mauern lebenden Wesen, namens Titanen, dringen in das innere der Stadt ein. Ein Großteil der Bevölkerung stirbt bei dem Angriff. Unter den Opfern befindet sich auch die Mutter von Eren Jäger. Dieser musste die letzten Sekunden seiner Mutter mitansehen. Daraufhin schwor er sich Rache zu nehmen und jeden Titanen auf der Welt zu eliminieren. Die Geschichte von Attack on Titan ist gespickt mit großartigen Charakteren, Handlungssträngen, Worldbuilding und Plot Twists. Seit dem 10. Januar läuft die letzte Staffel von Attack on Titan auf Crunchyroll und Wakanim.

Vanguard: Levi Ackermann mit Gewehr in der Hand – So sieht das Crossover zwischen Call of Duty und Attack on Titan aus

Levi Ackermann in Vanguard: Während Infinity Ward bislang nur das offizielle Crossover zwischen Attack on TItan und Call of Duty Vanguard bestätigte, waren einige Fans schneller. Auf Twitter fanden sich etliche Leaks, worum es sich bei der Kooperation handeln wird.

Das Highlight des Crossovers ist jedoch der Operator-Skin selbst. Hier schlüpft ihr in die Haut von Levi Ackermann, dem stärksten Soldaten der Welt. Auf das geleakte Bild des Hauptgefreiten reagierten einige Fans weniger begeistert. So bestehe zwischen dem Call of Duty-Model und dem Anime-Charakter zu wenig Ähnlichkeit.

Release noch unbekannt: Wann genau das Crossover in Vanguard erscheint, ist noch nicht bekannt. Falls ihr euch die Wartezeit vertreiben wollt, so empfehlen wir euch tiefer in das Attack on Titan-Universum einzutauchen. Auf Audible.com könnt ihr euch Attack on Titan: The Harsh Mistress of the City anhören. Bis zum 22.02. zahlt ihr für 6 Monate Audible.com nur 2,95 €.*
*Affiliate-Link

Rubriklistenbild: © Infinity Ward / Studio Mappa / Hajime Isayama / NHK General TV

Kommentare