So seid ihr direkt zum Start dabei

Vanguard: Wann ist Release? Die Startzeiten auf PC, PlayStation und Xbox

  • VonSven Galitzki
    schließen

Schon bald geht das neue Call of Duty: Vanguard an den Start. Doch wann genau ist der offizielle Release? Hier findet ihr die Startzeiten für PC und Konsolen.

Santa Monica, Kalifornien – In Kürze ist es endlich so weit: Vanguard, das neue Call of Duty aus dem Hause Activision, feiert am 5. November seinen Release. Doch wann genau geht‘s am 05.11. eigentlich los? Das kommt darauf an, auf welcher Plattform ihr spielt. Damit ihr pünktlich zum Launch durchstarten könnt, haben wir von ingame.de die genauen Startzeiten von CoD: Vanguard für euch zusammengefasst.

Name des SpielsCall of Duty Vanguard
Release (Datum der Erstveröffentlichung)5. November 2021
Publisher (Herausgeber)Activision
SerieCall of Duty
EntwicklerSledgehammer Games
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person-Shooter

Vanguard–Release: Die Startzeit auf PS4 und PS5

Um diese Uhrzeit geht‘s los: Seid ihr auf der PlayStation unterwegs, dann könnt ihr mit der digitalen Version von CoD: Vanguard am kommenden Freitag, den 5. November, um 00:00 Uhr deutscher Zeit loslegen. Das ist die offizielle Startzeit.

Beachtet dabei: Wenn ihr eine physische Kopie des neuen Call of Duty gekauft habt und diese bereits früher erhalten solltet, kann es durchaus sein, dass ihr auch schon etwas früher loslegen könnt, falls die Server (und ein potenzieller Day-One-Patch) bereits früher live gehen. Erste physische Fassungen sind Berichten einiger Spieler zufolge bereits im Umlauf.

Vanguard-Release: Die Startzeit auf Xbox One und Xbox Series X|S

Um diese Uhrzeit geht‘s los: Für die Xbox-Konsolen gilt die gleiche Startzeit wie für PlayStation. Auch hier geht es um 00:00 Uhr des 5. November los.

Generell gilt für alle Konsolen weltweit: Der Startschuss für Vanguard fällt um 00:00 Uhr des 5. November zur jeweiligen lokalen Zeit. Einzige Ausnahme ist Nord-Amerika.

Vanguard-Release: Die Startzeit auf PC

Um diese Uhrzeit geht‘s los: Auf dem PC erfolgt der Release von CoD: Vanguard weltweit zur gleichen Zeit. Für uns in Deutschland heißt das: es geht am 5. November um 5:00 Uhr morgens los.

Vanguard: Der weltweite Release-Zeitplan für PC

Vanguard: Alles Wissenswerte zum Preload

Ihr habt Vanguard digital vorbestellt? Dann könnt ihr das neue Call of Duty bereits herunterladen - zumindest auf Konsolen. Dort ist der Preload bereits aktiv. Auf dem PC startet der Preload am 2. November um 18:00 Uhr deutscher Zeit.

Weitere Details wie beispielsweise die Download- und die Installationsgrößen für die jeweiligen Plattformen findet ihr hier: Vanguard: Preload des neuen CoD gestartet.

Vanguard: Was ihr vor dem Kauf wissen solltet

Falls ihr noch unentschlossen seid: Solltet ihr mit dem Gedanken spielen, euch das neue CoD: Vanguard zu kaufen, empfehlen wir unbedingt folgenden Artikel: 5 Dinge, die jeder vor dem Kauf von Vanguard wissen sollte.

Dort erfahrt ihr unter anderem mehr über das Setting, die Story, die Inhalte, die Zukunftspläne im Hinblick auf Content, die verschiedenen Editionen oder über den Nutzen für Warzone, das hauseigene Battle Royale von Call of Duty.

Rubriklistenbild: © Activision (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare