1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Warzone 2: Basilisk-Setup – OP-Pistole lässt Feinde mit 2 Schüssen umfallen

Erstellt:

Von: Philipp Hansen

In Warzone 2 tötet ein neues Pistolen-Setup schneller als die Meta. Alle Aufsätze auf Deutsch und Tipps für das OP-Basilisk-Setup, das bald generft werden soll.

Santa Monica, Kalifornien – In CoD Modern Warfare 2 und Warzone 2 steht Season 2 kurz bevor und plötzlich nutzen Profis ein lange übersehenes Pistolen-Setup, das noch schneller als die starken Meta-Waffen killt. Wir zeigen euch, wie man die Basilisk bauen muss, damit man mit nur 2 Schüssen, Feinde in Call of Duty ins Jenseits donnert. Dazu gibt es wichtige Tipps für die optimale Reichweite und die besten Alternativen.

Name des SpielsCall of Duty: Warzone 2.0
Release16. November 2022
PublisherActivision
ReiheCall of Duty
EntwicklerInfinity Ward
PlattformPS5, Xbox Series X, PC
GenreFirst Person Multiplayer-Online-Shooter, Battle Royale
GeschäftsmodellFree to Play

Warzone 2: Profi zeigt fieses Setup für Pistole, die mit nur 2 Schuss tötet

Bestes Basilisk-Setup: In Warzone 2 schwärmen viele Streamer plötzlich von der Basilisk-Pistole, die mit dem richtigen Setup noch schneller als die Fennec tötet. Die Pistole ist das ideale Nahkampf-Monster im Loadout, um starke Distanzwaffen wie die RPK zu ergänzen. Nutzt diese Aufsätze für die Basilisk-Pistole, die laut Profis bald generft werden soll, weil es zu stark ist:

*In Klammern hinter den Aufsätzen findet ihr das Waffen-Tuning für die vertikale (V) und die horizontale (H) Achse. Durch das Tuning in Warzone 2 und MW2 verbessert ihr Aufsätze von Waffen auf Max-Level – aber Vorsicht, jeder Vorteil bring auch oft einen Nachteil mit sich.

Basilisk: Pistolen-Setup in Call of Duty: Modern Warfare 2 und Warzone 2
Basilisk: Pistolen-Setup in Call of Duty: Modern Warfare 2 und Warzone 2 © Activision

Pistole tötet mit nur 2 Schuss in Warzone 2, wenn ihr eine Profi-Regel beachtet

Deswegen tötet die Waffe so schnell: Der Trick, damit die Basilisk so schnell tötet, liegt in der „.500 Snakeshot“-Munition. Damit verwandelt sich die Magnum in eine echte Schnellfeuer-Schrotflinte, die 8 Kugeln auf einmal verschießt. Nur 4 Kugeln davon reichen, um den maximalen Schaden beim Gegner anzurichten (mehr als 4 Treffer pro Schuss sind übrigens eh nicht möglich).

Eine satte Ladung aus der Schrotflinten-Pistole kommt auf 136 Schaden (4 × 36). Ein voll gepanzerter Feind in Warzone 2 hat 250 Leben. Das bedeutet, schon 2 schnelle Schüsse reichen aus, um den Gegner zu besiegen. Noch bevor der reagieren kann. Die TTK (Zeit zum Töten) von 2 Schüssen aus der Basilisk entspricht 359 Millisekunden – das ist gut 100 Millisekunden schneller aus der Fennec-MP. Die Fenenc ist in Warzone 2 die derzeit stärkste und populärste Nahkampfwaffe.

Reichweite unbedingt beachten: Damit ihr mit dem Basilisk-Setup solch eine blitzschnelle TTK erreicht, müsst ihr unbedingt auf die Distanz zum Gegner achten. Das sind die Reichweiten und die entsprechende TTK dazu:

Ihr seht, dass ihr mit der Pistole wirklich nah ran solltet. Um einen Feind, der volles Leben hat und alle 3 Panzerplatten trägt, blitzschnell mit 2 Schuss ins Jenseits zu pusten, dürft ihr maximal 7 Meter weit weg sein. Hier im YouTube-Video von „Call of Duty“-Profi JGOD seht ihr, wie alle Reichweiten im Schadenstest aussehen:

Starke Alternativen für den Nahkampf: Wir empfehlen euch unbedingt, die fiese Basilisk noch vor Season 2 in MW2 und WZ2 auszuprobieren. Wollt ihr für den Nahkampf aber eine Alternative, bietet sich die oben beschriebene Fenenc-MP an. Habt ihr eurem Loadout nur Platz für eine Primär-Waffe und wollt auf eine Long-Range-Knarre nicht verzichten, keine Angst. Warzone 2: Akimbo-Setup verwandelt kleinen Pistole in ein Monster.

Auch interessant