1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Warzone 2: Release-Datums-Leak – Internes Dokument verrät Erscheinungs-Termin

Erstellt:

Von: Janik Boeck

Warzone 2 ist der Nachfolger des aktuellen CoD Battle Royale von Activision. Nun scheint ein internes Dokument das Release-Datum verraten zu haben.

Santa Monica, Kalifornien – Lange mussten Fans warten, nun könnte sich die Ungewissheit aufgelöst haben. In einem Leak wurde der Release von Warzone 2 erstmals mit Datum verraten. Wenn die Gerüchte stimmen, bleibt zwischen Modern Warfare 2 und Warzone 2 gar nicht so viel Zeit, wie zunächst angenommen.

Name des SpielsCall of Duty: Warzone 2 (unbestätigt)
Release16. November 2022 (unbestätigt)
PublisherActivision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale

Warzone 2: Release geleakt – Internes Dokument verrät Datum im November

Der Release steht fest: Es ist so weit: Es gibt ein Datum für den Release von Warzone 2. Einem Leak zufolge soll das neue Battle Royale von Activision am 16. November 2022 erscheinen. Damit blieben zwischen dem Release von Modern Warfare 2 und Warzone 2 etwas weniger als drei Wochen.

Wie glaubwürdig ist der Leak? Geleakt wurde der Release von Warzone 2 auf Reddit. Angeblich handelt es sich bei dem gezeigten Material um ein internes Dokument von Activision. Darauf sind gleich mehrere Daten zu sehen, unter anderem auch der angebliche Release von Warzone 2. Ob das Datum am Ende wirklich richtig ist, lässt sich momentan nicht genau sagen. Der Zeitraum deckt sich aber mit vorangegangenen Release-Ankündigungen zu Warzone 2.

Ein Soldat hinter dem Logo von Warzone 2
Warzone 2: Release © Activision (Montage)

Warzone 2: Release geleakt – was erwartet Fans im Battle Royale?

Das soll sich in Warzone 2 ändern: Mit dem Release von Warzone 2 soll das Thema Battle Royale im Hause Activision neu angegangen werden. Entsprechend soll sich auch am Gameplay einiges für die Spieler*innen ändern. Die wichtigsten Änderungen, die es laut Leaks gibt, findet ihr hier:

Die wichtigsten Leaks und Infos zu Warzone 2

Warzone 2: Inventar laut Leak begrenzt

Warzone 2: Map-Leak begeistert Fans

Warzone 2: Verhör-Feature laut Leak geplant

Warzone 2: Gameplay-Leak

Warzone 2: Änderungen an Loadouts

Viele der Änderungen, die der Release von Warzone 2 bringen soll, werden in der Community heiß diskutiert. Für viele Konsolen-Spieler*innen ist die größte Sorge aber, ob Warzone 2 einen FOV-Slider bekommt. Auf der anderen Seite ist ein CoD-Experte wegen eines Features von Warzone 2 nervös. Ob sich die Befürchtungen bestätigen, lässt sich allerdings erst sagen, wenn das Spiel erschienen ist. Wenn der Release-Leak zu Warzone 2 stimmt, müssen wir auch gar nicht mehr so lange warten.

Auch interessant